Nach dem Fahrzeugstart wird immer das Home-Menu angezeigt / Navi 900 IntelliLink (Generation 2)

• Hallo,

ich hab da ein kleines Problem.

Jedesmal nach dem ich mein Fahrzeug gestartet habe wird immer das Home-Menu auf dem Display angezeigt.
    Das nervt mich ein bisschen (hätte gerne das Radio auf dem Display) und ich bekomme es auch nicht geändert,
    egal mit welchen Einstellungen.

Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um ein Astra-K Sports-Tourer mit Navi 900 IntelliLink (Generation 2) vor 3 Tagen ausgeliefert.

Bei meinem vorigen Astra-K Sports-Tourer auch mit Navi 900 IntelliLink (Generation 2) kam immer das auf dem Display,
    was beim Ausschalten des Fahrzeugs angezeigt wurde,
    nämlich das Radio (so würde ich es auch gerne wieder haben).

Vielleicht kann mir irgend jemand ein Tipp geben, wie ich diesen Zustand (Radio-Anzeige) wieder hin bekomm.

Danke
    Schluchti

• schau mal nach, ob die Fahrzeugpersonalisierung über den Schlüssel aktiviert ist.
    Solche Informationen werden im Schlüssel gespeichert.

Ich habe trotzdem manchmal das Problem, dass Radio statt USB Stick abgespielt wird.
    Kann mir das nur so erklären, dass ich vielleicht zu schnell vom Auto weg bin oder zu schnell gestartet habe, sodass die Informationen nicht geladen bzw. gespeichert werden konnten.
    Evtl braucht aber auch mein USB Stick zu lange zum Laden, aber das scheidet beim Radio ja aus.

Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

• Ist bei meinem ebenso. Meistens hab ich es auf Navi stehen, nach dem Neustart steht es zu 90% auf dem Home Bildschirm.

Wo finde ich das mit der Personalisierung? Ich meine das nirgendwo gesehen zu haben

bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC

Ich suche alte Flipper(automaten)

• Unter Einstellungen -> Fahrzeug glaube ich.
    Geht nur bei laufendem Motor oder Zündung Stufe 2 (bei Keyless ca. 6 Sek Start Taste halten ohne die Kupplung zu treten)

Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

• So hab nochmal alles ausprobiert inkl. Fahrzeug auf Werkseinstellung, aber ohne Erfolg.
    Auch das ändern der Einstellung "Personalisierung durch Fahrer" bringt kein Erfolg.

War dann beim Händler und auch der hat es nicht hinbekommen.

Bin für weitere Tipps offen.

schluchti

• Gibt es denn für dieses Thema noch immer keine Lösung?

Astra K ST, 1,6 CDTI, 136 PS mit Automatik Getriebe, Quarz Grau, Innovation, Quickheat, Innovation Paket Intellilux, DAB, Innenraum Paket, Winter Premium Paket, AGR Fahrer und Beifahrer, AHK, Power Flex Adapter mit Smartphone Halterung, 18" Doppelspeiche, Elektrische Heckklappe mit Open & Start und Dachhimmel schwarz. (bestellt 21.03.2017) geliefert 31.05.2017 :m0028

• Offenbar ist es einfach ein Softwarefehler, der nur durch ein Update behoben werden kann. Bei mir ist das gleiche.

Aktuell warte ich auf eine Antwort von Opel. Zwei FOH hatten keine Ahnung bei diesem Thema. Ich habe nun Opel per Mail kontaktiert. Warten wir mal auf die Antwort.

Astra K ST, 1,6 CDTI, 136 PS mit Automatik Getriebe, Quarz Grau, Innovation, Quickheat, Innovation Paket Intellilux, DAB, Innenraum Paket, Winter Premium Paket, AGR Fahrer und Beifahrer, AHK, Power Flex Adapter mit Smartphone Halterung, 18" Doppelspeiche, Elektrische Heckklappe mit Open & Start und Dachhimmel schwarz. (bestellt 21.03.2017) geliefert 31.05.2017 :m0028

• Ist das denn bei euch immer der Fall das es in den Home steht? Bei mir in ca 85% der Fälle.

bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC

Ich suche alte Flipper(automaten)

• Das ist bei mir auch nur etwa in 90% der Fall. Leider konnte ich noch kein Muster erkennen wann er auf den Home Bildschirm springt und wann nicht.