Nach dem Fahrzeugstart wird immer das Home-Menu angezeigt / Navi 900 IntelliLink (Generation 2)

• is scheinbar ein altes Problem. Habe ich mit dem Meriva B auch. Nach der Rückfahrkamera oder wenn das Navi kurz was anzeigt bzw. nach einem Telefonat, springt er zu 90% ins Home-Menü. War deshalb auch schon 2 mal beim FOH mit dem Meriva inkl. SW-Update, aber ohne Erfolg

• So....nach nun mehreren Kontakten zu unterschiedlichen FOH's mal ein kleines Update zu dem Thema. Der Facebook Kontakt zu Opel sagt mir mehrfach, dass ich mich an einen FOH vor Ort wenden soll. Leider haben die aber alle nur mit den Achseln gezuckt und mir gesagt..." Das ist bei allen so".
    Ich habe aber bereits mit Astra Fahrern MJ 2016 gesprochen bei denen der Home Bildschirm nicht nach jedem starten da ist. Inzwischen habe ich dazu folgendes festgestellt.
    Das Radio oder eine andere Medienquelle läuft. Das Navi hat eine aktive Routenführung. Ich parke das Fahrzeug. Wie lange spielt dabei keine Rolle. Wenn ich einsteige und nur das Radio einschalte, beginnt die Medienquelle die zuletzt gewählt war und auch die Navigation wird geladen. Wenn die Navigation das Ziel erreicht hatte, kommt dennoch die Karte. Bis dahin alles gut und genau wie es sein sollte. Dann starte ich das Fahrzeug und schwups steht der Home Bildschirm. Es kann doch nicht sein, dass alle Einstellungen erhalten bleiben wenn ich das Fahrzeug abstelle, aber nach dem starten ist der Bildschirm immer im Home Menü.

Ist das bei Euch auch so? Wenn es jemanden gibt wo das nicht so ist, würde mich der Softwarestand interessieren um nochmal mit Opel in Kontakt zu treten.

Vielen lieben Dank an alle schonmal!

Astra K ST, 1,6 CDTI, 136 PS mit Automatik Getriebe, Quarz Grau, Innovation, Quickheat, Innovation Paket Intellilux, DAB, Innenraum Paket, Winter Premium Paket, AGR Fahrer und Beifahrer, AHK, Power Flex Adapter mit Smartphone Halterung, 18" Doppelspeiche, Elektrische Heckklappe mit Open & Start und Dachhimmel schwarz. (bestellt 21.03.2017) geliefert 31.05.2017 :m0028

• ich schalte das Radio nie manuell an, sondern immer nur mit dem Motor (Keyless, also ohne vorher auf Zündung 1 oder 2 zu sein).
    Ich starte immer bei Medien, wenn die beim Abstellen auch aktiviert waren. Beim Navi habe ich noch nicht drauf geachtet.

Mein Softwarestand ist relativ alt, das Update (Rückrufaktion) von vor ein paar Monaten war bei mir nicht verfügbar.

DSC_0145.JPG DSC_0146.JPG

Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

• ich schalte das Radio nie manuell an, sondern immer nur mit dem Motor (Keyless, also ohne vorher auf Zündung 1 oder 2 zu sein).
    Ich starte immer bei Medien, wenn die beim Abstellen auch aktiviert waren. Beim Navi habe ich noch nicht drauf geachtet.

Mein Softwarestand ist relativ alt, das Update (Rückrufaktion) von vor ein paar Monaten war bei mir nicht verfügbar.

DSC_0145.JPG DSC_0146.JPG

Hallo FlowRyan,

im Normalfall starte ich wie Du über den Startknopf und gut. Das manuelle einschalten vor dem starten war lediglich zum testen. Danke für Deinen Softwarestand. Ich werde meinen morgen mal mit deinem vergleichen. Schließlich ist mein K erst 4 Wochen alt.
    Vielen Dank!

Astra K ST, 1,6 CDTI, 136 PS mit Automatik Getriebe, Quarz Grau, Innovation, Quickheat, Innovation Paket Intellilux, DAB, Innenraum Paket, Winter Premium Paket, AGR Fahrer und Beifahrer, AHK, Power Flex Adapter mit Smartphone Halterung, 18" Doppelspeiche, Elektrische Heckklappe mit Open & Start und Dachhimmel schwarz. (bestellt 21.03.2017) geliefert 31.05.2017 :m0028

• Dann dürftest du einen wesentlich neueren Stand haben.
    Habe noch das Bild von einem anderen User aus dem Rückruf-Thread gespeichert.
    Müsstest sonst ziemlich lange suchen...
    Soweit ich weiß, geht es aber da auch wie bei mir.

20170325_134744_kl.jpg

Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

• Software 84131956
    Gracenote 23199236
    Karte 84131960

Meistens nach dem Starten ist es im Homemodus, nachvollziehen wann nicht kann ich es nicht.

bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC

Ich suche alte Flipper(automaten)