Ich höre normal die Flöhe husten, meiner startet normal. Ich höre nur die Bremsen wenn ich aus dem Start Stopp losfahre.
-
-
Was auch komisch ist, folgendes:
Ich steige im Stillstand voll auf die Bremse, die Kiste kann sich also nicht bewegen.
Wenn ich dann auf Zündung stelle, also nicht starten, dann kommt ein Geräusch, als wenn mit getretener Bremse das Auto wegrollen will, also eine Art knarzen. Das habe ich bei jedem Startvorgang, irgendwas initialisiert sich da, habt Ihr das auch ?also bei mir kommen diese Geräusche von der Scheinwerferkaliblierung. Die Scheinwerfen schwenken nach unten und dann wieder nach oben.
-
Meiner hat ein Update der Steuersoftware für das Zweimassenschwungrad (mit Start/Stop) bekommen, in der Beschreibung stand was von Interferenzen des Schwungrads mit dem Anlasser. Einmal war im Start/Stopmodus, das der Motor zwar gedreht wurde, sich aber wie ein Sack Nüsse anhörte dabei und nicht startete.
Allerdings brannte keine MAL-Lampe danach was eigentlich auf nicht stimmende Abgaswerte hindeutet. Ausserdem is meiner ein Diesel und kein Benziner.
Sprich doch mal die Werkstatt auf ein Update des Motorsteuergeräts an in Bezug auf die Anlasserfunktion.
-
also bei mir kommen diese Geräusche von der Scheinwerferkaliblierung. Die Scheinwerfen schwenken nach unten und dann wieder nach oben.
Ich nehme an, Du hast Xenon oder ?
Guter Ansatz, glaube aber nicht das die Voll- LED sich justieren... wobei, eigentlich logisch das diese sich auch einstellen oder ? -
So, heute mal selbst ausgelesen,
folgender Fehler (siehe Bild) erscheint.
Der Sensor wurde vor einer Woche getauscht, vorgestern aber wieder selber Fehler.
Schabendes, leicht ratterndes Geräusch beim Star, wenn kalt, dann kommt die gelbe Warnlampe, Motor rennt aber danach sauber. Fehler bleibt aber gespeichert, also kein Vorübergehender Fehler.
FOH hat beim Chef angefragt, bei Opel ist das Problem aktuell nicht bekannt. kommenden Freitag steht mein K wieder beim FOH
Die sollen nach Protokoll erneut ausbauen und testen. ..Ich bin und bleibe gespannt ......
-
Ich nehme an, Du hast Xenon oder ?Guter Ansatz, glaube aber nicht das die Voll- LED sich justieren... wobei, eigentlich logisch das diese sich auch einstellen oder ?
ich habe Matrix. Du kannst es selbst im Dunklen testen/sehen, wenn du das Licht manuell auf Abblendlicht einschaltest. Und erst dann auf zündung.
-
Doch, das tun sie, also das Kalibrieren!
-
Bin der Meinung, dass wenn es sich um den Steuerkettenspanner handelt beim Ausmachen des Motors und sofortigen wieder Starten diese Geräusche nicht auftreten dürften. Da noch Öldruck im Steuerkettenspanner ist, welcher erst nach gewisser Zeit abgebaut wird. Kannst ja mal probieren ob dies so der Fall ist.
Sollte es aber bei jedem Startvorgang sein, würde ich ebenfalls auf Anlasser oder Massenschwungrad tippen.Gruß Mayo
-
korrigiert mich aber es gibt doch kein Xenon mehr im Astra K oder?
Entweder LED oder Halogen oder? -
Ich nehme an, Du hast Xenon oder ?Guter Ansatz, glaube aber nicht das die Voll- LED sich justieren... wobei, eigentlich logisch das diese sich auch einstellen oder ?
Hallo. Bei mir hört man auch wie die Scheinwerfer sich kallebrieren. Im dunkeln sieht man es auch. LED Scheinwerfer, Xenon gibt es im Astra K nicht mehr.
Gruß