Cool, so machen wir das.
Gute Fahrt !
Cool, so machen wir das.
Gute Fahrt !
Wisst ihr was ich nicht verstehe. So ein Nockenwellensensor oder auch ein Kurbelwellensensor ist rein vom Aufbau ein so primitives Bauteil. Warum geht das so früh kaputt? Vor allem bei dir Lissner24? Klar kann nach einigen Jahren Wasser eintreten oder ein Kabelbruch entstehen. Aber ein ganz neues Bauteil? Wenn das Motorsteuergerät dieses Signal verarbeitet kann ich mir auch gut vorstellen dass das Steuergerät einen Schaden hat. Warum soll zweimal hintereinander der Sensor kaputt sein. Das ist fast unmöglich.
Wie gesagt, alle Beteiligten sind atuell ratlos, inclusive Opel.
MEIN Hauptverdächtiger ist im Moment eher der Anlasser, denn wenn der Nachmault (Nachschnarzt) dann könnte über die Steuerkette ein falsches Zeichen an den Sensor gegeben werden, der hier auf die Steuerkette linst, der dann wiederum entsprechend den Fehlercode meldet.....
Das passiert bei meinem ja immer beim starten, niemals während der Fahrt.....
Mein Motor schnurrt auch wie eine Nähmaschine, da rattert und klappert nix während dem Betrieb.
Ich bleibe gespannt.
Ja das kann sein. Hab ich ja anfangs zu dir gesagt dass es eventuell am Anlasser liegt. Aber dann hast du letztendlich völlig andere Symptome als ich, oder?
Kleiner Hinweis im Motorraum, Sicher ist Sicher
Haha. Den hab ich noch nicht bei mir drin
Kleiner Hinweis im Motorraum, Sicher ist Sicher
berechtigtes Schmunzeln..
Wisst ihr was ich nicht verstehe. So ein Nockenwellensensor oder auch ein Kurbelwellensensor ist rein vom Aufbau ein so primitives Bauteil. Warum geht das so früh kaputt?
Kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen..
Ich würde den Fehlercode eher als Symptom deuten -> die Frage wäre dann; worauf es hinweist..
Aber vielleicht steckt der Teufel einfach im Detail.. und ein defekter NW-Sensor ist einfach nur ein defekter NW-Sensor.
Hoffe @raynman, dass es wirklich die Fehlerquelle ist.
Ist das die genannte Kontrollleuchte?
Gestern hatte ich das Auto abgeholt, und heute Morgen steige ich ins Auto, und Zack bleibt diese Kontrollleuchte stehen:
Ist die Motorkontrollleuchte.
Erloschen nach erneutem Start?