Gelbe Motorkontrolleuchte Astra K 1,6 Liter Turbo 200 PS Automatik - Derbes Geräusch beim Starten

• Das klingt ja übel.
    Übel deshalb da meiner im Stand und Fahrt schnurrt wie eine Nähmaschine
    Ich bin da auch sensibel was Geräusche betrifft aber mit dem Geräusch hätte mein Händler ein erstes Thema.

Die sagen nichts dazu ????

Gruß
    Werner

• Also, habe jetzt so widersprüchliche Aussagen... angeblich hat mein Auto gar keinen Fehler. Whaaat? Ich bin doch nicht umsonst in Italien liegen geblieben. Da ging nichts mehr. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Für das hatte ich jetzt mein Auto zwei Wochen nicht mehr?! Nicht deren ernst? Wollen die mir was verheimlichen? Außerdem ging die MKL auch gar nicht mehr aus. Irgendwas stimmt da nicht an der Geschichte. Bin stinksauer! Der Astra läuft zwar wieder. Gestern abgeholt, anscheinend hat der Selbstheilunhskräfte! Ein FOH muss doch in der Lage sein den Fehlerspeicher auszulesen und zu dokumentieren?! Wollen die mich verar...?
    Achja, und das nächste ist ja... durch den Rücktransport von Italien nach Deutschland hat meiner einen weiteren Transportschaden an der hinteren Stoßstange am schwarzen Plastik. Hab ich gestern nach der Abholung festgestellt. Der FOH hat mir das nicht gesagt obwohl ich ihn gebeten hatte auf eventuelle Transportschäden das Auto zu begutachten. Frechheit. Die hatten es schön rückwärts eingeparkt beim abholen. Sodass ich es nicht sehen hab können. Keine Lust mehr auf Neuwägen
    :evil:

Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre

Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:

Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

• Also ich habe inzwischen 700km und die Kontrolleuchte ist ausgeblieben. :)

raynman: oh man... genauso ein Pech hatte ich bei Volkswagen.
    Du bist total vom pech verfolgt. Bist du bei der Abholung nich nochmal ums Auto rum?
    Leider muss man sowas heutzutage machen.

Naja das er stehen geblieben ist, ist sicherlich irgendein Fehler oder ein Problem. Und da hast du vollkommen Recht drauf es zu erfahren.

Geh zu nem anderen Opelhändler und lass dir die History der Werkstatt geben. Darauf hast du als Besitzer dieses Autos recht.

• Da muss ich Marc recht geben rayn. Ich würde auch zu nem anderen Händler fahren und ihm das ganze mal schildern.

Das ist ne riesen Frechheit von deinem FOH. :cursing:

Opel Astra K ST Dynamic 1.4 Direct Injection Turbo 125PS (unser Didi)

Quarz Grau - 17" LM-Felgen (schwarz) - IntelliLux LED Matrix Licht - Komfort-Paket - anklappbare Außenspiegel - PDC vorne und hinten

Bestellt: 22.05.17 - Lieferung laut FOH: 29. KW

• Darum sollte sich eine Fachwerkstatt auch kümmern können OHNE eine Auslesung eine Fehlerspeichers. Der sollte unterstüzen, aber "kein Fehlerspeicher - kein Fehler" ist eine absurde Logik.

Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

• Hallo Leidensgenossen.

Sobald eine Leuchte erstraht, egal welche, werden Fehler gespeichert.
    Absolute Frechheit, wenn der Händler sich dazu nicht äußert. Ein Fehler muss / war gespeichert. Genau aus diesem Grund habe ich mir seit Jahren ein Diagnosegerät gekauft für wenig Geld, einfach um zu kontrollieren was die da so treiben.
    Den Fehler, den meiner hatte, den hat dann auch Opel ausgelesen, logischerweise nachdem ich ziemlich direkt mit dem Fehlercode in die Werkstatt ging.
    Die denken scheinbar, da ist ein dummer Kunde !?

Also meiner ist jetzt nach über einer Woche Generaluntersuchung bis heute in Ordnung, läuft hervorragend. Ich hoffe, das bleibt jetzt so denn das Vertrauen muss jetzt erst wieder aufgebaut werden.

Lasst Euch nicht verarschen von solchen Mächen- Geschichten der Händler.

Beste Grüße und Viel Glück !

Werner

• Hallo Marc, sehr gerne.

Ich habe das "INTEY CAN OBD2/EOBD"
    Bei Amazon gekauft für 30 Euronen.
    Ich kann das nur empfehlen.
    Bedienung super easy auch ohne Voekenntnisse, alle Fehler werden in Deutsch angezeigt und könnten sogar auch gelöscht werden.

Bei Fragen einfach melden.
    Beste Grüße !
    Werner.

• gibt es auch so ne Diagnose Software für Laptops bzw. Tablets?

Opel Astra K ST Dynamic 1.4 Direct Injection Turbo 125PS (unser Didi)

Quarz Grau - 17" LM-Felgen (schwarz) - IntelliLux LED Matrix Licht - Komfort-Paket - anklappbare Außenspiegel - PDC vorne und hinten

Bestellt: 22.05.17 - Lieferung laut FOH: 29. KW

• Gibt es natürlich aber ich finde diese Variante einfacher. Habe ich im Handschuhfach immer dabei :)
    Laptop wäre mir zu sperrig.
    Frage ist aber natürlich immer, wie tief will ich in die Materie einsteigen ....