Astra K vom opelfanboy

• Da will ich doch hoffen,dass diese Beschlagproblematik beim K nicht wieder so ein Mist ist wie beim Astra J.

Ich habe nämlich das Problem,dass im Automatikmodus die Umluftklappe nicht öffnet.
    Somit beschlägt das ganze Auto und ich muss die Lüftung immer von Hand bedienen.Der Automatikmodus für die Lüftung ist beim J einfach nur ein schlechter Witz.
    Wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist,tritt das Problem nicht auf.Aber mit Klima will ich ehrlich gesagt nicht immer fahren.Die klaut beim 1.6er ohne Turbo ziemlich viel Leistung.

Opel weiß sich keinen Rat,denn der Wagen hat ab Mj 2015 keinen Luftgütesensor mehr.Die Klappe wird vom Steuergerät gefahren,aber keiner weiß genau wie und wann und warum und warum nicht.
    Zum Verständnis,der Wagen ist von 03/2015.Also noch volle Garantie.

• Ich werde das mal weiter beobachten. Aber das klingt schon sehr danach... War auch wirklich enttäuschend. Mal sehen ob andere auch das Problem haben (tritt wahrscheinlich erst auf, wenn mehrere im Auto sind!?!).

danke für den tollen Bericht Opelfanboy. So langsam scheint der Ärger ja zu verrauchen. Du hast es verdient jetzt einfach nur Spaß an dem Auto zu haben.
    :m0007:

Danke, das ist lieb. ^^

Ich werde noch weiterhin schreiben. Die Geschichte mit Mauerhoff wird definitiv weitergehen. Und der Wagen muss sich erstmal im Alltagsbetrieb in Kiel und Umgebung beweisen. Und spätestens in einem Jahr gibts dann neues vom FlexCare und ob das alles geklappt hat und wie begeistert die Autohäuser darauf reagieren.

Aber morgen steht ja erstmal die reguläre Zulassung an. 8o

• Genau, gelbes Kurzzeitkennzeichen zur Überführung. Weil das ja alles nicht geht, der Wagen 2 Wochen später erst abgeladen wurde und der nette Disponent in seinen E-Mails leider etwas stoffelig ist und mir nicht erzählt hat, was dann alles passieren kann wegen der Zulassung.

• Gerade eben probiert: Mit der Funkverbedienung mindestens 50 Meter Reichweite... wtf, war das ein geiles Farbspiel vorher. :D Mit meinem H war alles über 5 Meter schon Glückssache...

Dritter Gang geht etwas hackelig rein - könnte aber am H liegen, weil ich mir da was antrainiert habe. Insgesamt gehen alle Gänge butterweich rein.

Benzinverbrauch nochmals gestiegen - aber der Wagen wurde ja auch gestern ausgefahren und nicht spritsparend gewesen. Außerdem haben wir aktuell durchgehend -6 Grad, dass ist auch nicht förderlich...

@opelfanboy
    Was für Allwetterreifen hast Du denn drauf bekommen ab Werk?

Vector 4 Seasons mit DOT 4615 - frag mich jetzt aber nicht genau, welches Zwischenmodell.

Und irgendwie klappt das noch nicht so ganz miz dem Luftdruck... wollte da eigentlich 3 Bar drinnen haben, hat aber bisher ned so ganz gereicht, naja.

• Hallo opelfanboy,
    schau mal in der Fahrzeugeinstellung ob die Automatische Beschlagentfernung: Unterstützt das Freiblasen
    der Windschutzscheibe durch
    automatische Anwahl der ent‐
    sprechenden Einstellungen und
    des Automatikmodus der Klima‐
    anlage. (Kopie aus der Betriebsanleitung)
    Auf ON oder OFF steht, war zuminderst bei mir auf OFF und seitdem es auf ON ist, keine Probleme mehr.

Astra K Dynamic 1.6 (Neuwagen) 5-Türer 100 KW ab 12/2015 (geplant dunkle Scheibenfolierung)
    Astra H Innovation (Neuwagen) 1.7 313.000 KM (Alpine Radio,Radmulden-Subwoofer und Lautsprecher,dunkle Scheiben-Folierung, Mittelarmlehen)
    Astra G Edition 1.6
    Astra F Edition 1.6
    Kadett E Irmscher GS75 1.6
    Berufspendler ca. 37.000KM/Jahr (früher 58.000KM/pro Jahr) ohne fahrten von Dienstfahrzeugen