Astra K vom opelfanboy

• So, DAB endlich aktiviert. Das System hakt ein bisschen bzw. ich muss mal die Anleitung wälzen. Erst sucht er nach DAB, findet aber nichts. Und dann auf einmal gibts die geballte Ladung an DAB+ :D

Qualität ist wie von CD. Allerdings sind auch die normalen FM/UKW Sender sehr sehr gut und fast rauschfrei.

Ich vermisse nicht mein CD Opera. Wahrscheinlich ist alles nochmals hübscher/schöner mit BOSE-Lautsprechern aber das normale Audiosystem im 900er reicht vollkommen aus, um auch etwas anspruchsvollere Audiofans wie mich wie mich zu befriedigen. :) Highend ist natürlich anders, aber muss ja auch nicht sein.

Quickheat hat heute morgen in Rekordzeit warme Luft gebracht - spätestens nach 300-400 Metern kam warme Luft rein, yeah! Schade finde ich, dass man die Lenkradheizung manuell aktivieren muss - aber dies ist schon Jammern auf extrem hohen Niveau. :D:D:D Es ist schon toll, dass man sofort losfährt und automatisch die Sitzheizung für ein wohliges Klima sorgt und sowohl Heck- als auch Frontscheibe entsprechend angewärmt werden. Top!!! :thumbup:

Und an einem neuen (oder weißen) Auto sieht man erstmal, wieviel Dreck so unterwegs ist. Mit einem weißen Auto hätte ich hier oben definitiv keinen Spass. ;(

• Mit den normalen Kennzeichenhalter kannst vorner mit der PDC Probleme bekommen. Deswegen sollte so wenig Luft wie möglich zwischen Kennzeichen und Stoßstange sein.
    Am besten du biegst dir vorne das Kennzeichen noch zurecht.

Mit meinem aktuellen passt es soweit.

Was ich jetzt echt gut finden würde wäre der Original Opelkennzeichenhalter mit "Wir leben Autos" Spruch drauf. Dummerweise gibts den scheinbar wenn überhaupt nur gebraucht... :(

• mein Konto hat heute einen Zahlungseingang von Mauerhoff verzeichnet :thumbup:

Danke Dir!

Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

• für? Werbeprämie? ;)
    Da müsstest eigentlich gleich weiterleiten an opelfanboy...er hat sich genug mitgemacht mit denen... ;(

• mein Konto hat heute einen Zahlungseingang von Mauerhoff verzeichnet :thumbup:

Danke Dir!

Gerne. Wenigstens etwas... wobei: Dem Saftladen ist nicht aufgefallen, dass ich vorher schon Kontakt hatte. In dem Fall: Gut für Dich. :)

für? Werbeprämie? ;)
    Da müsstest eigentlich gleich weiterleiten an opelfanboy...er hat sich genug mitgemacht mit denen... ;(

Kann er ja nur bedingt was dafür. Mir reicht es schon, wenn er dort nie mehr wieder ein Auto bestellt. :D

Ich hoffe mal, morgen kommt meine grüne Feinstaubplakette (gab es nicht vor Ort wegen Kurzzeitkennzeichen) und das Gutachten zum Altauto per Post. Wurde mir jedenfalls so versprochen.

Der Wagen fährt sich noch immer toll - allerdings zickt der Corsa D meiner besseren Hälfte bei der Kälte rum. Gestern hat ESP geleuchtet. Heute ging der Beifahrergurtwarnton nicht mehr aus. Ohjemine...

• Der Wagen fährt sich noch immer toll - allerdings zickt der Corsa D meiner besseren Hälfte bei der Kälte rum. Gestern hat ESP geleuchtet.

Lenkt der Corsa in eine Richtung leichter? Wenn ja dann ist der Lenkwinkelsensor hinüber, hatte ich bei meinem bei 160000km und ist ein häufiges Problem bei den Ds

Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

• Lenkt der Corsa in eine Richtung leichter? Wenn ja dann ist der Lenkwinkelsensor hinüber, hatte ich bei meinem bei 160000km und ist ein häufiges Problem bei den Ds

Ich gebs mal weiter. Bei meiner Zulassungsfahrt lenkte er sich insgesamt etwas schwerfälliger als sonst und es rumpelte auch ein wenig... :-/

• Das Rumpeln ist Serienausstattung im Corsa ;) Also wenn es der Lenkwinkelsensor ist, dann kann man das günstiger beheben, als die 2000€ die es beim FOH kosten würde. Falls es so sein sollte melde dich nochmal bei mir, ich habs bei mir für 300€ gerichtet :)

Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

• Das Rumpeln ist Serienausstattung im Corsa ;) Also wenn es der Lenkwinkelsensor ist, dann kann man das günstiger beheben, als die 2000€ die es beim FOH kosten würde. Falls es so sein sollte melde dich nochmal bei mir, ich habs bei mir für 300€ gerichtet :)

Sie hat allerdings noch die Cargarantie. Da sollte es hoffentlich auch da drüber gehen.

Mal sehen, was ich heute Abend zu hören bekomme.

Aber alle Automarken versagen, sobald es auf -5 bis -10 Grad geht... echt traurig. Ist nicht nur ein Opelproblem. :(