Astra K vom opelfanboy

• Hupen reproduziert: Motor aus, Tür auf, Schlüssel drinnen gelassen, Tür zu, hupt... na toll. :( Kann man das irgendwie ausschalten?

Und beim Tanken wird mir ein Verbrauch von ca. 1,8 Litern mehr angezeigt zum Wert vom BC. Also als Beispiel: Ich tanke 25,8 Liter, aber wenn ich es via BC ausrechne (Strecke*BC Schnitt durch 100 --> (413,4*6,1)/100) sind 25,2 Liter, tatsächlich getankt wurden dann 27 Liter).

Könnte vielleicht auch mit der Tankanzeige zusammen hängen.

Bisher war ich es gewohnt, dass der BC immer zuviel angezeigt hat. Hab mich schon über die 6,1 gefreut. Die 6,7 sind jetzt eher ernüchternd... und ja, es ist kalt und Zusatzverbraucher und so. Trotzdem. Von den kombinierten 5,1 bin ich meilenweit entfernt. Zu weit... Mal sehen, wie es in einem halben Jahr aussieht.

• Passt doch mit dem Hupen?
    Er denkt du bist ausgestiegen und hast den Schlüssel drin gelassen.

bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

• Heute mal die Kennzeichenhalter getauscht. Damit ist auch die hoffentlich letzte Erkennbarkeit (von außen), dass dies ein Mauerhoff ist, Vergangenheit. Ich habe ja gerne brav 8 Jahre lang für Auto Staiger die Werbung rumgefahren - 19 Tage müssen für Mauerhoff nun reichen. :D

Was doof ist: Die Kennzeichenhalter sind größer als die vorherigen (die waren sogar von Würth :D ). D.h. hab jetzt beim Rückwärtsfahren auch das untere Drittel vom Kennzeichen in der Rückfahrkamera. Aber ist nicht weiter schlimm.

Vorne habe ich den Kennzeichenhalter höher montiert (also nicht in der Aussparung) um eben die ganze Geschichte mit den Parksensoren zum Umgehen. Hat auch geklappt. Gefühlsmässig springen die jetzt sogar ein bisschen später an, was ich gut finde. :D Für mich kam es nicht in Frage, die Schilder direkt aufs Auto zu schrauben.

Wollte dann auch heute mal Bilder machen... und das Handy zuhause vergessen. :cursing:

Gut, dann gibt es hoffentlich welche mal spätestens im Februar, da habe ich dann vor den Wagen "hübsch" zu machen. :D

Weitere "Verschönerungen" sind nicht geplant - ich warte mal auf gescheite 16er Felgen bzw. davor auf den zweigeteilten Kofferaumboden bzw. Kofferaumwannen für ohne Notrad. Aber ist nicht sooooooooo dringend. :) :saint:

• *grins* - sooo, seit heute ist dann auch mein alter Wagen endlich zum Verkauf bei Mauerhoff vorhanden. :D

Verlangen schlappe 8.300,- - und man sieht doch halbwegs deutlich, dass alle "Beschädigungen" nicht entfernt wurden. Wird aber sicher noch gemacht werden, da bin ich sehr sehr sicher. :D :D :D

Was ich nur nicht verstehe: Die haben mit dem Wagen innerhalb eines Monats 4000 Kilometer draufgehauen... wtf?!?

Egal. Der Wagen ist tiefrot bei AutoUncle, mal sehen wie schnell der wegkommt.

Ansonsten hat der K heute mal Pause - täglich 200 km mag ich jetzt nicht mehr fahren, Home Office sei dank. :)

• fesch is er :D
    das sind auch die "Design-Stahl" mit der Abdeckung in 16" oder?
    EDIT: Startpost grad nachgelesen -> jup sind sie ;)