Vielleicht liegts am Tee.
Astra K vom opelfanboy
-
-
Ok, wenn ich mir das so durchlese... bei mir wirds dann definitiv kein Keyless, wär eh nur ne nette Spielerei, vorteile bringts ja eher keine.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich finde die grundsätzliche Funktion vom Keyless gut. Allerdings sind die Zusatzfeatures (von denen man vorher auch nichts weiß) eher mau. Aber kann man ja deaktivieren. Ich finde es eine nette Spielerei, der Vorteil hält sich in Grenzen. Aber ich habe es bei meinem Vorgänger vermisst. Musste jetzt sein.
Sehe ich genauso. Außerdem ist Keyless Open für mich nicht sicher genug. Außerdem ist der klassische Schlüssel auch zuverlässiger.
Mit Keyless haste 1.) Keyless, 2.) normale Funkverbedinung und 3.) auch einen klassischen Schlüssel. Die Panikmache der Blödzeitung würde ich mal locker ignorieren - aber wir haben ja hier auch welche, die sich eine Diebstahlwarnanlage in einen Opel einbauen... von daher. Keyless ist genau so sicher wie alles andere auch. Wenn jemand dein Auto unbedingt haben will, dann wird er nicht nur ein Köfferchen mit nem Notebook dabei haben...
Klappschlüssel ist super. Das Teil ist nicht größer man muß den halt nur altmodisch ins Schloß stecken und umdrehen. Gut S/S gibt's dann auch nich, aber das wollte ich sowieso nicht
Dein Tee Minze, dein Tee...
Hä, mom, was is?
Ohne keyless gibts kein öffnen des Autos per Funk? (Knopf auf Schlüssel zum öffnen und schließen der Zentralverriegelung)Und was hat Start/Stop mit der Art des Schlüssels zu tun?!?!
Nichts. Absolut garnicht.
Vielleicht liegts am Tee.
Aber sowas von.
-
Ist eben Geschmackssache Jedem das seine
-
Noch immer begeistert vom Auto. Reinsetzen angenehm fahren, aber auch sportlich fahren.
Dummerweise heute einen halben Milimeter vorne mitgenommen - Warnpiepser ging erst kurz vor knapp an, der Bordstein wurde mitgenommen. Wie gesagt, nur unten an der schwarzen, unlackierten Schürze. Und ich dachte, meiner wäre nicht tiefergelegt...
Und ich muss dringend den Wagen aufbereiten lassen. Man sieht die Saugnapfabdrücke auf der Windschutzscheibe, wenn es entsprechend regnet... oh mann.
-
das hatte ich auch - nun nicht mehr
-
Das ist aber normal, selbst bei Scheibenersatz ist es nicht einfach die Abdrücke von der neuen Scheibe abzubekommen. Ich kann da scheibenschaumreiniger empfehlen. Schön einwirken lassen und dann ordentlich nach wischen.
-
versuch mal mit einem Alkoholhaltigem Reiniger oder Essigessenz
-
Danke für die Tipps.
Aber das darf dann alles der Profesionelle machen. Mich wunderts nur - das erste Mal bei Wagen Nr. 4 (oder 5?), dass ich sowas habe.
-
ich hab das sogar am Defender. Ich hab jetzt ein Radio kombiniert mit Navi und so. Vorher pappte das TomTom immer mit Saugnapfhalter an der Scheibe. Es hat ewig gedauert bis ich die Krakenknutscher weg hatte. Im Gelände hängt nämlich daneben mein Cb-Funk auch mit Saugnapf facepalm.png
-
Na, die Saugnapfgeschichten von denen ich spreche, sind ja außen - vom Anbringen der Windschutzscheibe auf das Auto.