ich weiß, aber die Rückstände sind die Gleichen
Astra K vom opelfanboy
-
-
Dann haben die sich bei Opel in Vergangenheit mehr Mühe gegeben, die Flecken weg zu bekommen. Bei VW kenne ich das ganz gut aus meiner Zeit in einem VW Autohaus. Da war das immer.
-
Heute hat sich zum ersten Mal, trotz Klima, Start/Stopp an der Ampel aktiviert. Ok, war jetzt nichtmal für ne Minute, aber ich hatte Angst, dass da garnichts geht.
9 Grad Außentemperatur haben wohl endlich mal ausgereicht, yippie. Da haben sich die 200,- Euro Aufpreis mal so richtig gelohnt.
-
Was machst du mit dem vielen Geld welches du heute gespart hast???
-
Ich weiß es nicht. Vielleicht in Aktien investieren oder so.
-
So, heute wieder was zum Jammern - auf mittlerem Niveau.
- Schon mehrfach passiert: Addresse via App aufs Auto gesendet --> nicht angekommen... grummel
- Zu späterer Uhrzeit oftmals mit nicht deutschen Muttersprachlern bei OnStar zu tun gehabt. Waren in der Pampa, wollten zum nächsten Real. Wurde uns dann Lübeck bzw. Schleswig angesagt --> sind jeweils um die 100km --> der nächste (15km nach Neumünster) wurde nicht angesagt, musste dann selber mit einem nachhelfen (25km Nähe Kiel), weil OnStar-Beraterin es nicht geschafft hat. Wie gesagt, keine Muttersprachlerin. Sprache war top, aber hatte keine Ahnung was Real ist... :-/
- Einmal angeleuchtet worden beim Fernlichtassi. War aber wohl eher gefühltes stören, da die Lichter wirklich aus waren. Die restlichen 50 Autos haben mich nicht angeblinkt.
- Allgemein bei Regen/Nebel sind die Assis doch etwas fehleranfälliger :-/
- Onlineapp (nicht Mobilapp) zeigt keine Fahrzeugstatistiken an (Kilometer gefahren, Spritverbrauch, Öl usw...)
- Heute doch ein bisschen das Kurvenlicht vermisst, waren aber auch sehr enge Kurven dabei
Alles soweit ok, aber es nervt natürlich alles ein bisschen. Wobei die Regenschwierigkeiten schon ins Auge fallen.
-
Onlineapp klappt. Und ich wusste es doch, dass da was mit dem letzten OnStar-Beratergespräch war. Oder Opel analysiert das Forum.
Gerade eben eine Onlineumfrage zu meinem letzten (!) OnStar-Gespräch bekommen. Kriege wohl auch einen Rückruf. Schaumermal.
-
ich glaub ganz sicher das die sich hier Feedback holen
-
Schon woanders erzählt, aber hier nochmals:
Bin heute begeistert bei nasser Fahrbahn durch meine Lieblingskurve Richtung Bundesstraße gefahren. Normalerweise nur mit 40kmh sicher befahrbar, danach hat bei mir immer das ESP eingegriffen bei meinem alten H, da ich ordentlich am wegrutschen war.
Heute mit 70-80 kmh durch, minimales Wegrutschen, ESP hat wohl garnicht eingreifen müssen. War wohl die Kombination aus neuen Reifen und Wattlink. Bin begeistert, sowohl vom Komfort, als auch von der Sportlichkeit.
Dann heute noch die Anlage ausgetestet. In der Tat, die Boxen (Opera im H) waren schon besser, insbesondere wenn es lauter wird. Es fehlt an Volumen und auch die Höhen sind verbesserbar. Auf normaler Lautstärke ist aber alles ok. Was mich nur stört, ist dass ich nicht mit der Lenkradfernbedienung durch die Musikordner durchwählen kann. Das war im H besser. So muss ich immer den Touchscreen benutzen, finde ich aber etwas unhandlich und zu ablenkend.
Alles in allem heute wieder einen glücklichen Tag mit dem Auto gehabt.
-
Was mich nur stört, ist dass ich nicht mit der Lenkradfernbedienung durch die Musikordner durchwählen kann. Das war im H besser. So muss ich immer den Touchscreen benutzen, finde ich aber etwas unhandlich und zu ablenkend.... du kannst aber per Spracherkennung zu den Alben springen und das funktioniert super