Astra K vom opelfanboy

• Danke für den Exkurs mit den Versicherungen, liebe Forumsteilnehmer. :) War mir teilweise einiges wirklich nicht so klar. Bin übrigens VK+TK versichert. Daran sollte es nicht scheitern, inkl. 0 Euro Selbstbeteiligung und Schadensretter für 3 Schäden (hatte noch nie einen Unfall bzw. Schaden über die Versicherung zu regulieren). Aber würde es trotzdem so nicht regulieren. Also, die Versichertengemeinschaft hat wahrscheinlich auch in Zukunft nichts von mir zu befürchten. :D

hast Du Teilkasko ? - denn laß das darüber laufen. Lackieren und fertig sonst kriegst Du noch ein Magengeschwür ;)

Hab ich sicher schon :D Ich ärger mich eher, dass ich da nicht Radau gemacht habe. Es ist wie es ist - ich hab draus gelernt.

Aus meiner Sicht ist es eigentlich ein Verschulden von der Firma Mauerhoff, die sowas verbockt hat. Da bräuchte eigentlich seine Teilkaskoversicherung, von der ich aber davon ausgehen werde, dass er sowas hat, gar nicht mehr für den entstandenen Schaden einzuspringen. Denn bei einer neuen Lackierung werden vermutlich Farbunterschiede auftreten. Von daher denke ich, er sollte lieber zu einer einfacheren Lösung greifen, indem er den Lack polieren lässt. Vielleicht gehen dann die gezeigten Kratzer wieder weg, wenn die Kratzer nicht tief genug waren.

Edit: ich schließe mich dem Vorposter an. :)

Naja, Mauerhoff hat es definitiv verbockt. Aber die würden dann sagen: Vorbeibringen bitte. Natürlich dann wieder beschwichtigen, aber wohl auch polieren. Nur... die Spritkosten sind höher, als wenn ich es hier vor Ort machen lasse.

Was mir einfach das Magengeschwür versursacht: Abstreiten/Ignorieren von Fakten und eben die Auslieferung eines nicht 100% übergabebereiten Neuwagens. Um es mal freundlich zu formulieren. :D Da hätte ich was anderes erwartet. Bis ich dann gründlicher recherchiert habe... :D Ich bin da definitiv kein Einzelfall. Allerdings: Wer weiss, wie es mir woanders ergangen wäre.

Das Einzige, was wirklich positiv ist: Der Astra ist geil. :D 150 PS rocken, Ausstattung rockt, schönes Auto rockt... ich bin wirklich froh, dass sonst nichts ist - hatte deswegen echt einige schlaflose Nächte. So freue ich mich wenigstens über den Wagen. Und den Rest macht hoffentlich der Aufbereiter. Damit ich mit einem glänzenden Astra für Licht und Sicherheit auf deutschen Straßen sorgen kann - mit Matrix LED, damit auch Oldtimer was auf der Straße sehen können. Ich glaube, ich kaufe mir ein Batman Cape für den Astra. :D :D

• Nope. Da lass ich auch die Finger davon - ich hab weder das Werkzeug, noch die Erfahrung, was ich da tun sollte.

wegen der ganzen wilden Spekualtionen...

Mich wüde einfach nur interessieren ob sich durch die Politur was verändert. Wenn ja, ist der Fall für mich in 10 Minuten vom Tisch. Weil wild sieht das erst mal nicht aus.

Wenn sich nichts verändert wirds lustig...

Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

• Sooooooooo, gestern bzw. heute war der große Tag... ab zum Aufbereiter. Nicht die Luxusvariante wie bei Minze, aber relativ schnell hatte ich ja auch durch die Forumsbeiträge den Entschluss gefasst: Das war so nicht ok, wie ich den Wagen übernommen habe. Da muss der ganze Mauerhoff Schnodder runter... :D

Gestern abgeben, heute das Ergebnis bekommen. Sind einige Bilder geworden, weil am Anfang war es doch arg dunkel und es hat geregnet... fangen wir mal an:

2.JPG
    Endlich mal ein hübscher und glänzender Astra. Mit glänzenden Reifen, was nicht (nur) am Regen lag. :D

00.JPG

Auch von hinten macht er nun ordentlich was her. Guckt euch mal an, wie sich alles spiegelt. :D So hübsch war der nichtmal am ersten Tag...

000.JPG

Und die Frontansicht. "Leider" finde ich mein Azurblau nur bei eher mittelmäßigem Wetter echt toll. Aber mal sehen... ;)

1.JPG

So sah der Gute dann bei Sonnenschein aus. Shiny! :D

4.JPG

Wie gesagt, das Blau kommt mir bei Sonnenlicht nicht stark genug rüber. Hübsch ist er trotzdem, dafür glänzt das Chrom und insbesondere die Matrix-LEDs... :)

3.JPG

Hier bei gemischten Lichtverhältnissen - die Sonne hat bei weitem nicht so stark gescheint wie es aussieht. Finds nun echt klasse das Resultat.

a.jpg

Nanoversiegelung von der Nähe. Sind nun alles ganz kleine Minitropfen.

b.jpg

Kommt auf den Bildern nicht ganz so beeindruckend rüber - es glänzt einfach zu sehr. :D :D :D

c.JPG

Meine Stammleser wissen: Hier waren die Kratzer/Schlieren und zwar nicht zu knapp. Was Mauerhoff nicht weggemacht hat, ist nun für teuer Geld weg. Man erkennt wirklich nichts mehr - und ich bin endlich versöhnt. :D

Alles in allem habe ich 300 Euro für die Nanoversiegelung von Kochchemie hingelegt, inkl. komplette Innenreinigung. War mir auch wichtig und man merkt dann auch, dass hier Mauerhoff viel zu viele Kleberrester vorher noch drinnen hatte - ist nun alles restlos weg. Hab leider vergessen Innenraumfotos zu schiessen... stellt es euch einfach wie bei euren Autos vor - vom ersten Tag ohne Schnodder. :D :D

Ich finde das Ergebnis soweit ok. Ich bin gespannt, ob die Nanokonservierung wirklich bis zu drei Jahre halten wird - ich wäre schon mit 2 Jahren zufrieden, denke aber realistisch eher nur an 1 Jahr. Ich muss leider draußen parken und hier windet es sehr stark durch die Straße. Alles andere als ein gutes Pflaster für meinen Astra - und das auch noch im Industriegebiet... also LKWs mit Zeugs brettern auch daneben. :(

Trotzdem: Die Rumsucherei wegen dem Autoaufbereiter hat sich gelohnt, ich bin sehr happy damit. Er hat sich an mehreren Terminen (3!) immer Zeit für mich genommen und auch Sachen mehrmals erklärt. Er hat wohl gemerkt, wie verbrannt ich schon bin. :D Und auch heute --> erst Cash, wenn man wirklich mit allem zufrieden war. Es war noch ein Fleck auf dem Fahrersitz von der Politur - hat der Chef dann persönlich weggemacht.

Ich hab jetzt meinen Frieden mit meinem Auto gemacht. Also unabhängig davon, dass ich noch immer begeistert bin. Musste gestern mit dem Corsa D meiner besseren Hälfte fahren - was da für Welten dazwischen liegen... der Hammer.

Weitere News:

* Hab nun auch das Update bekommen. Außer der Meldung, dass man sich nicht ablenken lassen soll, habe ich sonst nichts weiter festgestellt.
    * Meine Frontkamera reagiert nun deutlich besser - sollte aber wohl an der Reinigung liegen.
    * Meine Parksensoren vorne und hinten haben nicht mehr gesponnen. Vielleicht war da auch noch Dreck von der Übergabe dran. Werde das mal weiter beobachten. Aber insgesamt war dies heute ein viel besseres Fahrgefühl, trotz Regen.

Ein glücklicher opelfanboy... wer hätte dies für möglich gehalten?! :D :D :D

Und natürlich Danke an Euch: Ohne die Tipps und Ratschläge, insbesondere von denen, die hier doch sehr aktiv in meinem Thread dabei sind, hätte ich wohl niemals den Entschluss gefasst, einen Aufbereiter aufzusuchen. Auch was die Tipps zur Suche des Aufbereiters anging (und welche Fragen ich vorab stellen soll) war dier hier echt gold wert. :D

Auf noch hoffentlich sehr viele glückliche Kilometer mit meinem Lieblingsauto... :D :D :D :D

• man Opelfanboy das freut mich riesig zu lesen und das Ergebnis ist wirklich großartig - vor allem die Haube. Ich hoffe, das Du den ganzen Mist jetzt endlich hinter Dir lassen kannst. Hab riesig Spaß am neuen Flitzer und ich wünsche Dir eine fehler- und pannenfreie Zeit. Wenn jemand das verdient hat dann Du. :thumbup:
    Hast Du eine Anleitung bekommen, wie Du den Lack weiter pflegen sollst ? Bei mir hieß es 3 Wochen nur mir Wasser abspülen damit das weiter aushärten kann. Jetzt nur mit gutem Shampoo und Wasser - auf keinen Fall die Chemie der Waschboxen. Klappt super :w0002:
    Lg Minze (die sich mit Dir freut !)

• man Opelfanboy das freut mich riesig zu lesen und das Ergebnis ist wirklich großartig - vor allem die Haube. Ich hoffe, das Du den ganzen Mist jetzt endlich hinter Dir lassen kannst. Hab riesig Spaß am neuen Flitzer und ich wünsche Dir eine fehler- und pannenfreie Zeit. Wenn jemand das verdient hat dann Du. :thumbup:
    Hast Du eine Anleitung bekommen, wie Du den Lack weiter pflegen sollst ? Bei mir hieß es 3 Wochen nur mir Wasser abspülen damit das weiter aushärten kann. Jetzt nur mit gutem Shampoo und Wasser - auf keinen Fall die Chemie der Waschboxen. Klappt super :w0002:
    Lg Minze (die sich mit Dir freut !)

Danke. :D

Putzigerweise hat er bei mir gesagt: Ich kann alles machen. Wollte aber einen Tipp für eine Waschstraße in Kiel - hab ich auch bekommen. Ich soll bloss nur immer das Nanozeugs nehmen. Bringt halt kurzfristig einen zusätzlichen Schutz.

Mal sehen - drei jährliche Besichtigungtermine inkl. kostenlosem Autowaschen sind da inklusive in meiner Nanoversiegelung. Fürs Erste bin ich glücklich mit dem Ergebnis - so kannte ich es auch bisher von meinen anderen Neuwagen, wo dies eben als Überführungsservice mit dabei war.

Normalerweise versuche ich allerdings so wenig wie möglich das Auto zu waschen. Zumal... Minze... die Tage an denen es bei uns mal nicht regnet, können wir ja an maximal zwei Händen zählen, oder? :D

Ich warte aber jetzt erstmal ab. Bin aber jedenfalls nun deutlich eher dabei, hier nun auch proaktiv etwas Pflege dem Wagen angedeihen zu lassen. Als nächstes kommen aber erstmal alle Gummidichtungen bei mir dran...

• Danke für den Bericht und Hut ab vor dem Ergebnis. Schaut super aus. Bin auf die Standzeit gespannt.

Aber eins weiß ich jetzt schon... die Verführung zukünftig mal bei autobestpreis zu kaufen ist definitiv verschwunden ;)

Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.