Astra K vom opelfanboy

• So, ich habe mir mein Display mal eben etwas genauer angesehen, und auch ich musste einige unschöne Entdeckungen machen :( Bei mir sind es zwar keine Luftblasen, aber dafür ganz feine Kratzer un auch ein paar "Einstiche", aber seht selbst :/

[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20160515_133225imjat.jpg]

Die Kratzer merkt man nicht wenn man mit der Fingerkuppe darüber geht, aber diese "Einstiche" merkt man dafür umso extremer.
    Ob es da was bringt das zu reklamieren? Ich bin mir zu 1000% sicher das die Kratzer NICHT von mir kommen.

Definitiv ist das die Schutzfolie. Sieht man rechts am Displayrand. Einfach abmachen und es sieht aus wie neu. :thumbup:

Wollt meine eigentlich so lange wie möglich drauf lassen aber beim ersten putzgelage hab ich sie schon "abgeputzt" :D

1.6 Eco Tec Dynamic, 147KW, 18Zoll, schwarz

• Da ist ernsthaft noch ne Schutzfolie drauf? 8o Das hab ich noch gar nicht bemerkt, funktioniert auf jeden Fall auch so wunderbar :D Da werde ich morgen mal genauer gucken ob wirklich eine Folie drauf ist. Falls ja, dann bleibt die auch definitiv da drauf solange es halbwegs vernünftig aussieht.

• Läuft bei mir.... nicht.

Wagen heute morgen hingebracht. Krieg den nachher wieder, ohne das was gemacht wurde.

Armaturenbrett wird komplett getauscht - das Display ist gesprungen. Wieso, weiss kein Mensch. Wird gemacht. Lieferzeit ca. 6-8 Wochen. Wagen muss dann 2 Tage beim FOH bleiben. Läuuuuuuuuuft...

Restliche Sachen (Update Android Auto usw) werden dann auch erst dann gemacht "das kriege ich nicht mehr hin, das geht ja nen halben Tag" - achja... ;)

Naja gut, ist halt so. Trotzdem ernüchternd. Wird dann alles gemacht werden, hoffentlich auch für umme. Ich hab da ja nix kaputt gemacht. ;(

Interessante Info: Opel bezahlt die Programmierung nur 1 mal. Wenn man also da Hardware austauschen muss, dann wird das Update (falls nicht vorhanden) nicht mehr bezahlt, sondern das FOH blechen. Ob das wirklich stimmt weiss ich nicht - mein FOH klang da aber schon etwas arg jammernd. :D

• Das ist doch nicht dein Ernst, dass die komplette Armaturenbrett nur wegen eines defekten Displays getauscht wird? Ich dachte, man kann nur den Instrumententeil austauschen. Wenn es so ist, fände ich wirklich sch*****, denn wenn hier die Garantie bzw. Kulanz nicht greifen würde oder es außerhalb der Garantiezeit ist, dann wäre es ein ziemlich teurer Spass.....

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Ich tippe mal, dass dies einfacher ist. Muss da aber noch mit meinem FOH sprechen.

Ich war da auch erstmal baff... die bessere Frage ist: Wie kann dies bloss sein... ob da wirklich mein Aufbereiter was verbockt hat? Oder hat er nur etwas zum Vorschein gebracht, was sowieso passiert wäre? Weil durch die Hitze ist das irgendwie schlimmer geworden...