Astra K vom opelfanboy

• Ich drück dir die Daumen, dass sie es problemlos getauscht bekommen!

seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

• Tja... ich liebe FOHs... nicht.

Heute Mittag kam der Anruf, es wäre "alles" fertig. Ich nur so:"Wie alles? Auch das Update für Androiod Auto? Das sollte doch einen halben Tag dauern?" - "Alles fertig, sie können kommen".

Und was ist?... :cursing::cursing::cursing::cursing:

Das wichtigste: Der Sprung ist weg, das gesamte Display wurde getauscht. :|

Android Auto? :thumbdown:

Toter-Winkel-Warner? :thumbdown:

Tankanzeige? :thumbdown:

Restlicher Mist wie BC, Berganfahrassi, TMC PRO usw? :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

Jetzt wirds aber noch besser: Der Serviceberater hatte keine Ahnung, was gemacht wurde. Geht alles an den Elektroniker. Und Android Auto ist doch nicht drauf, weil es Probleme mit dem Bluetooth gibt. Da bin ich nicht der einzige... HALLO? :cursing::cursing: Wie war das noch mit "Alles fertig"????

Hatte echt Lust, zurückzufahren und den Typen in meinen Tank reinzuquetschen...

Was ich nachvollziehen konnte: Gesamte Software wurde aktualisiert, habe nun auch den Zeigerausschlag. Hätte ich aber auch drauf verzichten können.

Hab um einen Rückruf morgen gebeten. Aber mal ehrlich... was soll das? :m0024:

• Mir scheint es das entweder Opel eine zu komplizierte Software hat oder die Servicetechniker sind auf diesem Gebiet etwas überfordert sind

am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

• Achja: Gut, dass alles überschrieben wurde war mir schon vorher klar. Aber "netter" funfact: Verbrauch vorher bei der Tankfüllung (hatte ca. 150km gefahren): 5,5 laut BC und 41 Liter rest laut App. Danach --> 6km gefahren, 7,6 BC und 40 Liter im Resttank. Reichweite von 763 auf 476 km runter.

Krass, was so ein Softwareupdate an Sprit verbraucht. :D :D :D

:cursing::thumbdown:

Ok, war auch schon früher bei dem FOH so... aber jetzt kann man es via App wenigstens quantifizieren.

Meine Fresse... genau deswegen will ich den Wagen nie weggeben. Immer nur Ärger mit denen.

• In meinem letzten Leben muss ich wohl Golffahrer gewesen sein. :m0040:

Schaumermal was das Telefonat morgen bringt. Ich bin da echt angefressen. Zumal der Toter-Winkel-Warner wirklich in 50% der Fälle ausfällt. Und ich kann es nicht reproduzieren...

• Rückruf kam.... 6h später als veranschlagt, aber egaaaaaaaaaaaaaaaal.

Könnte nun an meinem Handy liegen. Ich kriege jetzt eine Privataudienz. Darf mir nen Tag freinehmen.

Ich bin grade sowas von auf 180... wenn die das am Montag nicht hinbekommen, dann krieg ich wirklich das kalte Kotzen.

:m0024::m0025::m0031::m0033::m0036::m0036::m0036::m0036::m0036::m0036::m0036::m0036: