Ah alles klar - ich hatte die schon vorher. Danke ich stand wohl auf dem Schlauch
Astra K vom opelfanboy
-
-
Ah alles klar - ich hatte die schon vorher. Danke ich stand wohl auf dem Schlauch
Bisschen.
Schnäppchen ist anders, aber trotzdem minimal günstiger als der reguläre Onlinepreis. Für beides zusammen!
-
Interessant: Heute wieder via Android Auto die Verbindung verloren - nur dass sie dieses Mal 30 Sekunden später wieder automatisch während der Fahrt wieder zustande kam. Sehr interessant...
Ansonsten mit den Routen ein bisschen gespielt und Google Maps, gegen das 900er Navi und mein altes Becker Pro Navi getestet.
Fazit: Das Becker hat noch immer die besten Routen. Das 900er will mich fast immer über die Bundesstraße lotsen - in Kiel um 16 Uhr eine ganz blöde Idee. Und Google Maps weiß dies, will mich dann aber doofe Umwege fahren lassen mit ganz vielen Ampeln...
Man kommt aber definitiv immer irgendwann an.
-
Miniupdate: Das Tankanzeigeproblem scheint weg zu sein. Heute beim "normalen" Volltanken dann auch so gewesen, wie ich es früher gekannt habe. Geht bis zum 1er Strich. Mal sehen wie es die nächste Male sein wird.
Dafür pfeift ab 50kmh nun mein Außenspielen. Wenn man ihn einklappt ist aber alles ok. Naja, ich kann damit leben.
-
Pfeifen an den Außenspiegeln ist noch immer vorhanden. Seltsam, aber noch ok.
OnStar mal wieder verwendet. Einen englischen aber sehr gut deutsch sprechenden Menschen dran gehabt. Der hat zuerst das Wort "Schleuse" nicht ganz verstanden, aber danach gings. Naviziel dank OnStar war schneller gefunden als mit Google (da hatte ich mich schon 3 Minuten abgemüht).
Was mir jetzt erst auffällt: Die Meldung ab 150kmh, dass der Tote-Winkel-Warner deaktiviert ist, kommt NICHT mehr. Und das finde ich (für mich) klasse. Hat davor schon arg genervt.
Wie das jetzt mit den neuen Astrafahrern ist weiss ich nicht... aber vielleicht reicht ja das dauerhafte Leuchten in den Außenspiegeln aus.
Für dieses Update bzw. diesen Effekt gibt es einen Daumen hoch von mir für Opel!
-
Achja... und gerade eben habe ich meinen "Laufzettel" weggeschmissen (hatte hier im Thread mal ein Bild davon gemacht, was die noch beim Händler vergessen hatten zu entfernen).
So nach 8 Monaten habe ich meinen Frieden mit Mauerhoff geschlossen. Nicht das ich jemals wieder was mit denen zu tun haben will...
Interessant ist aber, dass die ab September Toyota dazu nehmen. Und den Onlinebesteller habe ich nun seit Monaten nicht mehr gesehen.
Würde mich echt interessieren, was da passiert ist.
-
-
Aus gegebenem Anlass...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.War zwar anders verteilt mit den Geschlechtern und der Assi musste nicht notbremsen... aber bisschen später und wer weiss, ob die Hinterfrau noch rechtzeitig hätte bremsen können.
Danke Opel.
-
Ok, gestern hat es mich nun doch erwischt: Das Scheibenwischerwasser war leer. Es kam nur noch vorne ein bisschen Schaum und das wars. Hinten kam dagegen noch mehr Wasser raus.
Schade, hier wäre der Sensor doch gut gewesen. Zumal ich nicht gedacht hätte, dass ich doch mehr davon benutzt habe. Aber 2 Liter (oder 2,5 Liter? wieviel passen da rein?) sind echt sehr wenig. Das ist jetzt echt nicht Oberklasse...:-/
Klar, ich hatte mein eigenes persönliches Wartungsintervall (alle 4-6 Wochen nachschauen) versäumt. Da kann dies passieren.
-
Ich hatte mal einen Renault Laguna mit Xenonscheinwerfern inkl. Reinigungsanlage. Das hat die Tankgröße getrieben. Da gingn glaube 4l rein.
Beim Astra gibt es meines Wissens nach keine Scheinwerferreinigungsanlage mehr. Insofern erscheinen mir 2l durchaus angemessen.
Ich bin aber auch einer, der generell wenig sprüht. Deswegen kam es auch schonmal vor, dass der Frostschutz, der im Sommer immer noch als Rückbleibsel vorhanden war, ausgeflockt ist und gestunken hat. Insofern, lieber einmal öfters befüllen.
Ich gebe dir aber vollkommen Recht. Es wäre durchaus komfortabel, wenn es einen Füllstandsensor gäbe.