Doch es gibt Scheinwerferreinigungsanlage, aber nur für die stärkere Scheinwerfer, die bestimmte Lumen (= LIchtstärke) erreichen, ist eine Scheinwerferreinigung sogar gesetzlich vorgeschrieben. So habe ich irgendwo mal gelesen.
Astra K vom opelfanboy
-
-
Das ist schon richtig. Aber beim Astra K gibt es nur das Halogen und das Matrix-Licht. Beide haben meines Wissens nach keine Reinigungsanlage. Das meinte ich vorhin.
Bei Xenon ist das im Regelfall Pflicht, da wohl annähernd alle Anwendungen zu heiß werden. -
Das ist schon richtig. Aber beim Astra K gibt es nur das Halogen und das Matrix-Licht. Beide haben meines Wissens nach keine Reinigungsanlage. Das meinte ich vorhin.
Bei Xenon ist das im Regelfall Pflicht, da wohl annähernd alle Anwendungen zu heiß werden.100% korrekt.
Ich gebe dir aber vollkommen Recht. Es wäre durchaus komfortabel, wenn es einen Füllstandsensor gäbe.Den hatte ich beim H noch. Da war er allerdings nervig. Signal kam, weggeklickt. Kurve gelegt, schwippschwapp, wieder kam das Signal. Stop-Go im Stau... ich ins Lenkrad gebissen, aber nicht wegen dem Stau.
Fand ich sehr schade damals, dass es so doof geregelt war. Wobei natürlich ein solcher Sensor noch immer besser ist als garkein Sensor.
-
Wenn die winterliche Zeit wieder anbricht, dann wird es nervig, ohne den Füllstandssensor durch die Gegend zu kurven, da der Verbrauch vom Scheibenwischkonzentrat ansteigen wird.
-
100% korrekt.
Den hatte ich beim H noch. Da war er allerdings nervig. Signal kam, weggeklickt. Kurve gelegt, schwippschwapp, wieder kam das Signal. Stop-Go im Stau... ich ins Lenkrad gebissen, aber nicht wegen dem Stau.
Fand ich sehr schade damals, dass es so doof geregelt war. Wobei natürlich ein solcher Sensor noch immer besser ist als garkein Sensor.Oh ja...
Das kenn ich beim Astra H auch...
Vor allem war immer noch genug drin.
Bin damals von hier nach Vechta gefahren (Basketball), ca. 300km und ständig die Warnung.
Wurde aber auf der ganzen Fahrt nicht leer, obwohl ich ein paar mal gereinigt habe. -
Heute doch mal wieder was "lustiges" gehabt:
Man sieht es relativ schlecht aber da steht "Autom. Auffahrtschutz nicht verfügbar"
Hatte dies jemand schon? Kann dies auch einer dieser Hitzebugs sein?!
Sowohl das grüne/gelbe Auto als auch alle anderen Systeme haben aber meiner Meinung nach funktioniert. Ich wollte es aber jetzt nicht so sehr provozieren, dass auch die roten Lämpchen kommen...
-
Dieser verdammte Staub
-
Dieser verdammte Staub
Ja, der ist echt schlimm.
Und nun BTT bitte.
(und nein, auf der Windschutzscheibe und vorne war definitiv keine nennenswerte Ansammlung an Staub, hab ich dann auch gecheckt ).
-
Ich hatte es jetzt zweimal im letzten Monat. Scheibe war definitv sauber (inkl. Frontkamera versteht sich).
Der Fehler tauchte nach Neustart nicht mehr auf.
Werde ich beim nächsten FOH-Besuch ansprechen.
-
Mal wieder Zeit für ein Update.
Die Fehlermeldung vom letzten Monat ist nicht mehr aufgetaucht. Das ist gut. Allerdings wird es langsam sehr herbstlich, was man hier im Norden auch am Wind merkt. An sehr viel Wind. Dies hat leider zur Folge, dass mein K beim Weg zur Arbeit (11km rum) nicht mehr wirklich warm wird. Und das S/S damit auch nicht mehr funktioniert. Echt schade, der Spritverbrauch ist die letzte Woche deutlich in die Höhe gegangen.
Daneben sind mir noch drei Sachen aufgefallen:
1.) Die Anordnung der Innenbeleuchtung für Fahrer und Beifahrer ist nicht sehr deutlich. Insbesondere wenn man ein Schiebedach hat. Und es regnet. Und der Beifahrer Licht braucht... Den Rest könnt ihr euch wohl denken.
2.) Was schon im Forum beschrieben wurde: Die Scheiben beschlagen. Klar, hier ist es sehr feucht. Aber das, sobald zwei Leute im Auto sitzen, die Scheiben trotz aktivierter Klima im Automatikmodus beschlagen... das hatte ich bei meinem H nicht. Ist aktuell der einzige Punkt, den ich bei meiner Inspektion im Dezember ansprechen werde. Aber es nervt schon arg und ist auch nicht gut für die Verkehrssicherheit.
3.) Mein Schiebedach... ich weiss nicht so recht. Schaut euch mal das folgende Bild an:Der rot markierte Bereich sieht mir einfach irgendwie zu niedrig aus. Zwar ist alles bündig und ich glaube, Wasser kann da auch nicht durchkommen. Die Frage ist nur: passiert dies anderen Schiebedachnutzern auch? Vielleicht mache ich auch einen eigenen Thread, wenn hier zuwenig Kommentare kommen. Aber es lässt mir irgendwie keine Ruhe...
Ansonsten fährt sich der Wagen gut. Und wie Minze schon mehrfach erwähnt hat: Die Lenkradheizung ist echt toll. In Kombination mit der automatischen Sitzheizung hat man echt schnell sehr angenehme Temperaturen. Womit für mich klar ist, dass die Sitze sowohl im Sommer, als auch im Winter den Härteteste überstanden haben.