Heisst wenn ich als Berliner nach Köln fahre bekomme ich dort ein Kennzeichen mit K?
Astra K vom opelfanboy
-
-
Mein FOH legt extra für mich Kilometer zurück, damit er zur zuständigen Zulassungsstelle kommt.
So einfach ist das Aber auch nicht, Kennzeichen vom anderen Zulassungsbezirk bekommst du nur, wenn du dort deinen Erstwohnsitz bei der Anmeldung hattest und dann da weg ziehst. Dass nennt sich dann Kennzeichenmitnahme. Geht auch nicht bei einem Halterwechsel. Hatte die ganze Geschichte erst gestern mit dem Straßenverkehrsamt durchgekaut, als ich einen geerbten Trecker ummelden wollte. nicht mal Erbe berechtigt das Kennzeichen eines anderen Zulassungsbezirkes zu führen. So musste ich leider auf das orginale 40 Jahre alte Kennzeichen verzichten.
-
ja mit den Kennzeichen hat sich so einiges geändert. Es gibt auch inzwischen Siegel mit Barcode. So kann man das Fahrzeug selber von zu Hause abmelden
-
was habe ich dir gesagt
"""
ich glaube nicht, dass Du Deinen Wagen noch vor Weihnachten bekommst, ich schaetze so in der ersten Neujahrswoche.
Da steht jetzt nicht extra ein Transporter der den Wagen in Deine Richtng
faehrt, die muessen das auch Planen und fahren nicht mit einem Wagen
vom Hof. Meistens stehen die Autos 1-2 Wochen auf dem Sammelplatz im
Werk, ehe sie dann vom Sprditeur uebernommen werden, diese Planen ihrer
Routen im vorraus. Deshalb mach Dir man nicht zu grosse Hoffnungen..."""dieses mein Auto ist gebaut, morgen kommt es, gibt es nun mal nicht. Da spielt heute die Logistik eine ganz grosse Rolle, die meiste Zeit steht Dein Fahrzeug auf irgendwelchen Sammelplaetzen. Einem Spediteur bist Du egal, der sieht nur zu, dass er seinen Transporter voll bekommt....mit einem Fahrzeug drauf faehrt der nicht los
-
gehts um mich
was bringt Dir das wenn die Zulassung 500 Meter vom Händler weg ist, es aber nicht Dein Zulassungsbezirk ist?!
Yo, geht es wohl. Ich bin da mal gespannt, ob das noch Ärger gibt oder nicht. Aber aktuell ist eh meine Laune eh frostig...
Und er hätte mir wenigstens vorab sagen können, was zu tun ist. So musste ich mir den ganzen Mist selber aneignen. Oder mir wenigstens behilflich sein können und gegen Kostenauslage das gelbe Kennzeichen besorgen. Aber nun denn...was habe ich dir gesagt
"""
ich glaube nicht, dass Du Deinen Wagen noch vor Weihnachten bekommst, ich schaetze so in der ersten Neujahrswoche.
Da steht jetzt nicht extra ein Transporter der den Wagen in Deine Richtng
faehrt, die muessen das auch Planen und fahren nicht mit einem Wagen
vom Hof. Meistens stehen die Autos 1-2 Wochen auf dem Sammelplatz im
Werk, ehe sie dann vom Sprditeur uebernommen werden, diese Planen ihrer
Routen im vorraus. Deshalb mach Dir man nicht zu grosse Hoffnungen..."""dieses mein Auto ist gebaut, morgen kommt es, gibt es nun mal nicht. Da spielt heute die Logistik eine ganz grosse Rolle, die meiste Zeit steht Dein Fahrzeug auf irgendwelchen Sammelplaetzen. Einem Spediteur bist Du egal, der sieht nur zu, dass er seinen Transporter voll bekommt....mit einem Fahrzeug drauf faehrt der nicht los
Nunja, angeblich hat der Spediteur bisher immer sogar früher geliefert. Und der Händler hat mir quasi die Weihnachtswoche versichert.
Was mich einfach fuchsig macht: Wenn der Wagen für Montag erwartet wird, wieso muss erst der Kunde Mittwoch Nachmittag anrufen, um ihn darauf aufmerksam zu machen... Und das einzige, was er sehr bedauerlich fand war, dass es mit der Zulassung nicht mehr klappt - weil dadurch das Jahresziel nicht erreicht wird - nun muss er einen anderen Wagen selbst zulassen. Ich hab mir den Kommentar auf sein Bedauern verkniffen...
Hätte ich das alles vorher gewusst, dann hätte ich mir die Termine entsprechend gelegt. 800km Entfernung zum Autohändler sind halt etwas knifflig. Da habe ich mich eben auf die Aussagen verlassen. Das es im Nachhinein erstmal nur heisse Luft war, muss ich so hinnehmen.
Und ja... wie bei jedem anderen Autohändler auch: Immer und immer wieder per Telefon nerven. Und klar ist dem Spediteur alles egal. Aber genau deswegen sollte ja der Händler Druck machen.
Am Montag bin ich schlauer - da besteht noch eine minimale Wahrscheinlichkeit, dass es noch dieses Jahr (30.12?) klappen könnte. Aber ich geb dem SHler eigentlich recht: Das wird wohl nix. Dann können die sich aber auch ihre Lieferzeiten sonstwohin stecken. Wenn KW 51 angesagt wird und es wird dann KW 1... da interessieren mich dann die Feiertage auch nicht mehr, da wurde dann einfach mehr versprochen als gehalten wurde.
-
Hallo,
was mich beim Lesen traurig macht dass Du dich auf ein schönes Auto gefreut hast - und dann durch die ganzen Querelen die große Freude das andere Vorzeichen bekommen hat.
Klare, verlässliche Aussagen und gut. Dann hätteest Du dich etwas geärgert dass es kein Weihnachtsgeschenk wird, aber das hin un her hättest Du dir gespart.LG und trotzdem schöne und friedliche Weihnachten.
-
ich kann das echt verstehen und es tut mir so leid. Ich hätte bei meiner Bestellung auch nie gedacht, das meiner Erstzulassung 2016 bekommt
-
Hallo,
was mich beim Lesen traurig macht dass Du dich auf ein schönes Auto gefreut hast - und dann durch die ganzen Querelen die große Freude das andere Vorzeichen bekommen hat.
Klare, verlässliche Aussagen und gut. Dann hätteest Du dich etwas geärgert dass es kein Weihnachtsgeschenk wird, aber das hin un her hättest Du dir gespart.LG und trotzdem schöne und friedliche Weihnachten.
Yo, so fühlt es sich auch an, wenn ich daran denke. Wenn ich jetzt noch von Urlaubstagen, Kosten für den Rückflug der Familie habe usw... dann wird der Ärger sogar monetär bezifferbar.Und ja, natürlich freut man sich auf etwas, was einen die nächsten Jahre sehr oft begleiten wird. Und ich habe auch ordentlich Geld in die Hand genommen, um nicht den Fehler vom letzten Mal zu begehen (zu wenig Extras ).
Egal - ich habe noch etwas Hoffnung. Und wenn es nicht klappt, dann halt im neuen Jahr. Mit Ärger. Ist nicht das erste Mal, dass der Jahresbeginn kagge beginnt und daraus ein Bombenjahr wird.
Vielen lieben Dank trotzdem für Deinen Post und Dir/Euch auch ein schönes Weihnachtsfest!!!
ich kann das echt verstehen und es tut mir so leid. Ich hätte bei meiner Bestellung auch nie gedacht, das meiner Erstzulassung 2016 bekommt
Du meinst eher 2015.Warten wir mal ab... wenn alle Stricke reissen, fahre ich über die Feiertage in Frankfurt rum und schau, ob da ein herrenloser Astra ein zuhause sucht...
-
Wurde dir eigentlich irgendwann zugesichert, dass du den Wagen Weihnachten bekommst? Oder war das ein Wunsch deinerseits?
-
Weder noch.
Zugesichert wurde nichts, aber zuerst war es "wahrscheinlich" und dann "sicher" dass es zu Weihnachten klappt.
Die Karre ist ja auch seit mehr als 10 Tagen auf irgendwelchen Autotransportern. Ist also ein fail vom Transporteur.
Und mir ist klar, ich kann nirgendwo Schadensersatz anmelden. Der Schaden würde ja auch nicht mir direkt entstehen. Noch...
Aber ich denke, kein Gericht wird wegen 1-2 Lieferverzögerung meine erhöhten Kosten übernehmen. Aber vielleicht wird es ja auch nicht soweit kommen.
Der Autohändler hat nunmal ungklücklich agiert. Noch besteht ja Hoffnung, dass es besser wird.
Falls nicht, dann wird das eine sehr unangenehme Inzahlungnahme meines alten Autos. Da muss schon die Stosstange abfallen, bevor ich da auch nur einen Cent dann runtergehe vom ausgemachten Preis. Oder die Vollbetankung und und und... da gibt es noch Möglichkeiten.