oh man - Du hast nen Futterpopometer oder ? Sobald es um's Essen geht - peng und Walda is da
Astra K vom opelfanboy
-
-
Nee nee,ist reiner Zufall.
-
Nee nee,ist reiner Zufall.
ja klar
-
Das soll aber kräftig überarbeitet sein.
Und wenn schon,wofür gibt es Garantie und Kulanz.
Bist du leise.
Und was bringt ein Defendergetriebe, wenn die Innereien scheisse sind?
-
am Defender paßt nix - ich sag ja automobiler englischer Humor. Aber wenn's drauf ankommt funzt der. Nur die reperaturanfälligkeit kann der Astra nienich toppen
-
Bist du leise.
Ich hab nix gesagt. [Blockierte Grafik: http://www.e90-forum.de/wcf/images/smilies/sa%20(51).gif] -
Männers !!!
-
tut mir trotzdem extrem leid wie das bei Dir gelaufen ist. Sollte mal wieder ein Opel ins Haus kommen, werde ich mich vielleicht vorher mal nach Alternativen umsehen
Erste Betankung gehabt --> 5,86 Lieter je 100km auf insgesamt 190,5 Strecke. Finde ich super.
Dumme Frage: Es wird jetzt nirgendwo mehr im Bordcomputer angezeigt, wieviel Sprit insgesamt seit dem letzten Reset verbraucht wurde, oder? Finde irgendwie die Info nirgends...
die Angabe hat schon beim J gefehlt. Stört mich auch, da der H das hatte
-
Schön zu lesen das Du doch noch etwas Freude an Deinem neuen gefunden hast
-
So, bin wieder im hohen Norden angekommen, der erste Tausender ist drauf. Und wurde mit einer Vollgasfahrt bis 195 km/h gefeiert - bin gespannt wann ich die 215 km/h sehen werde.
Also trotz S/S zieht der Wagen ordentlich, selbst im sechsten Gang geht was. Und wir waren heute schwer beladen bis unters Dach. Merkt man leider auch Spritverbrauch, zumal die erste Hälfte ja auch eine eher hügelige Strecke ist, von Stuttgart nach Kiel gehts ja auch durch den Harz... schlägt sich dann auch beim Tanken nieder. Morgen wird dann hoffentlich die zweite Runde getankt. Hoffe aber immer einen 6,0-6,5 Schnitt zu haben, alles andere wäre echt schade.
Ein dicker Nachteil: In die Getränkeablage in der Mitte passt keine 1.0 Liter PET Flasche von Ensinger - keine Ahnung ob da eine Cola auch nicht reinpasst, sollte aber identisch sein. Passt dafür in die seitliche Türablage, aber nur liegend. Nunja....
Matrix-LED ist nach wie vor ein Traum, auch der Fernlichtassi klappt.
Was sehr seltsam war: In der Klimaautomatik hat heute mehrfach die Scheibe beschlagen. Am Ende haben auf Automatik umgestellt und nach vorne auf die Scheibe und den Fußraum auf Stude 2-3 geblasen. Hat dann auch den Rest (=5 Stunden) wunderbar geklappt. Keine Ahnung was das sollte...
Ansonsten ist der Insassenplatz wieder genial vorne. Und auch der Kofferraum schluckt mehr als mein H.
Und auffällig viele BMW-Fahrer und BMW-Fahrerrinnen haben sich den Wagen auch der Nähe angeschaut beim Überholen und extra dazu verlangsamt. Sehr lustig.
Tempomat klappt gut, geht sogar in 1er und 2er Schritten rauf/runter. Dafür hab ich aber keinen einzigen DAB-Sender empfangen, was ich nun doch etwas merkwürdig finde. Mal sehen, ob ich da was falsch gemacht habe.
Und der Massagesitz hat wirklich derb gut massiert, der ist aber wirklich deutlich stärker als der vom Vorführer.
Auch ist der Fahrersitz doch irgendwie besser als der Beifahrersitz, merke ich z. B. an der Belüftung (stärker und besser beim Fahrersitz).
Leider weiter festgestellt, dass der Wagen nicht wirklich dolle gereinigt wurde von Mauerhoff - sowohl innen als auch außen wurde wirklich nur das Nötigste getan. Wenn man sich mein Auto anschaut und dazu die Autos im Showroom von Mauerhoff, dann ist dies wirklich fast schon tragisch. Da sind wirklich immer wieder mal hier und dort noch Wachsreste (ich hoffe mal nicht, dass es was anderes ist...). Aber egal, ich besorg mir ja eh nun privat mein Neuwagenfeeling.
Alles in allem waren wir jetzt auf unserer Fahrt restlos begeistert vom Auto.
Noch Fragen?