3 Bar ist doch viel zuviel oder nicht? Und knapp7L geht doch noch, da Du E10 Tankst wirst Du eh mehr brauchen
Astra K vom opelfanboy
-
-
Hallo opelfanboy,
schau mal in der Fahrzeugeinstellung ob die Automatische Beschlagentfernung: Unterstützt das Freiblasen
der Windschutzscheibe durch
automatische Anwahl der ent‐
sprechenden Einstellungen und
des Automatikmodus der Klima‐
anlage. (Kopie aus der Betriebsanleitung)
Auf ON oder OFF steht, war zuminderst bei mir auf OFF und seitdem es auf ON ist, keine Probleme mehr.
Ich dachte ich hätte es auf ON... mal sehen.3 Bar ist doch viel zuviel oder nicht? Und knapp7L geht doch noch, da Du E10 Tankst wirst Du eh mehr brauchen
3 Bar ist für den Eco Modus bei den Reifen. Dachte auch das wäre zuviel, aber wenn es so in der Anleitung steht...
5 Liter ist Normverbrauch, alles über 6 Liter wäre doof, 7 Liter wäre definitiv zuviel. Aber wie gesagt mal sehen, da müssen erstmal "normale" Fahrergebnisse her und nicht welche mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 110 km/h auf 900 Kilometern... wohlgemerkt inkl. Stadt, Tanken und Baustellen mit teilweise 40kmh
-
stell doch mal ein paar Bilder ein
-
stell doch mal ein paar Bilder ein
Der sieht genauso aus wie die anderen azurfarbenen.
Spass beiseite: Es war bisher immer nur dunkel oder hat geregnet. Und jetzt sieht der Wagen auch nicht mehr so hübsch aus (wobei, vielleicht sah er auch nie hübsch aus... ).
Detailbilder kommen. Und irgendwann kommen dann hoffentlich schöne Bilder, wenn ich ihn nochmals aufbereitet habe.
-
Wollte heute Wischwasser nachfüllen - aber die Motorhaube nicht aufbekommen.
Hab da wohl gefühlte 5 Minuten (waren wohl eher 1-2) rumgemacht, bis ich per Zufall die Motorhaube aufbekommen habe. Wenn man dann das System kapiert, dann ist es easy und besser gelöst als bei den vorherigen Modellen. Man muss irgendwie nach links drücken statt nach unten oder oben... knifflig.
Löblich: Größerer Einfüllstutzen für das Wischwasser.
Bekannter Nachteil: Der Haltestab für die Motorhaube ist ok, aber etwas hakelig wieder zum Rauslösen. Najaaaaaa... schade um die schöne Gasdruckfeder vom H.
Ansonsten: Haltegriff für den Fahrer entdeckt. Vielleicht kommt da wirklich mal ein Brillenfach hin. Wobei aber auch das links neben dem Lenkrad dafür ausreichen sollte.
Auto fährt sich traumhaft - bin noch immer damit happy. Bi-Xenon-Kurvenlicht wird nicht vermisst. Ich merke aber, dass die Xenons besonders in der Nähe viel heller waren, dies aber spätestens nach 10-20 Metern deutlich nachgelassen hat. Die LEDs bieten dagegen eine volle Ausleuchtung ohne Betonung an. Finde ich subjektiv angenehmer. Und ich kriege ein Grinsen, wenn der Fernlichtassistent angeht und damit auch der "Licht-Vorhang".
Parkpiepser haben bisher nur ein einziges Mal falsch ausgelöst: In Stuttgart gibt es eine Tiefgarage, wo man durch zwei (!) Schranken durchmuss. Die erste hat gepasst, aber die nächste in 50 Meter Entfernung wurde dann derb angepiepst. War aber ok soweit.
Spurhalteassistent ist in Baustellen eine Katastrophe. Ich dachte der schaltet sich da automatisch aus, dem war aber nicht so. Aktuell schalte ich den in den Baustellen ab. Ansonsten ist er aber auch eine große Hilfe, insbesondere in schnell gefahrenen Kurven.
Und achja... heute endlich offiziell zugelassen! Damit auch eine (nicht beabsichtige) EZ 2016. Nur für das Schilderpaar habe ich 37,- Euro gelöhnt. Toller Wucherpreis. Hätte ich mal die Schilder dort machen lassen, wo ich meine Kurzzeitkennzeichen her hatte. Die hätten mich dort nur 20,- Euro gekostet.
Als nächstes gehe ich irgendwann zum ATU (oder kennt jemand Online eine gute Stelle?) kaufe mir Chromkennzeichenhalter. Wollte zuerst welche in Carbon, aber in Azurblau kommen die in Chrom (leider) am besten zur Geltung. Dann kann ich auch die (verhassten) Mauerhoff Kennzeichenhalter in den Müll schmeissen...
-
mmh vielleicht mal bei ebay oder Amazon schnökern. Das Meiste finde ich bei einem von Beiden.
-
Chromkennzeichenhalter?
Wie kann man so ein schönes Auto nur elendig verschandeln? Ich fass es nicht.
-
Ich habe mir jetzt so kleine, kurze bestellt.... die kommen an den Astra...
dann brauche ich keine Werbung fahren und sieht gut aus.... und wenn mir die nicht mehr gefallen - kommen gar keine drunter...
Aufkleber von hinten auf´s Nummernschild und gut ist.... habe ich bei meinem 2CV auch gemacht.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Chromkennzeichenhalter?
Wie kann man so ein schönes Auto nur elendig verschandeln? Ich fass es nicht.
is doch Geschmackssache - vllt findet einer Dein Auto auch nicht perfekt. Sei tolerant - was willst Du erst sagen wenn Du meinen siehst, wenn der fertig ist
-
Ich werde auch dir sagen wenn es mir nicht gefällt.
Ich bin tolerant, gar keine Frage.
Ich sage aber wenn mir was nicht gefällt. Und dazu gehören Chromkennzeichenhalter. Das ist gröbste Verunstaltung eines Autos und sollte mit 5 Jahren Führerscheinetzug bestraft werden.