Astra K vom opelfanboy

• die Plakette bekommst du an jeder Tanke für 5€.

Die Zulassungsstelle bei mir ist näher als die nächste Tanke. :D

Aber die weiße Rückseite geht hier auch nicht ab, oder? Seltsam, in meinem H hatte ich eine transparente Plakette... egal.

Und Kennzeichenhalter besorgt. Diejenigen, welche die Meckerliese @chief vorgeschlagen hat. :D Jetzt muss es nur endlich mal warm werden... oder ich such mir eine beheizte Tiefgarage. 8o

• Bei mir ist Sie auch transparent.

Trau mich nicht die Rückseite abzumachen... am Ende klebt das Ding und zieht nur Dreck an. :-/ Hab aber Videos gesehen, wo es eben auch welche auf transparenter Folie gibt. Naja, egal. Hauptsache kein Mauerhoff-Aufkleber. Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden, dann kann ich die Kennzeichenhalter ersetzen. Wenn ich nun in my.opel.de noch den Verkäufer ausblenden könnte, dann wäre es toll. :)

Eine andere Sache, die mir heute aufgefallen ist:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hatte den identischen Effekt an der gleichen Türe... kann man natürlich nur testen, wenn es regnet bzw. gerade aufgehört hat mit Regen und das Dach noch ordentlich nass ist. War da jetzt nicht ganz so happy dadrüber... :-/

Und ich wiederhole mich lieber jetzt als später nochmals: Den Effekt kann man nur testen, wenn das Dach ordentlich nass ist und da dicke Wassertropfen vorhanden sind!

Ich schau mal, ob ich woanders geparkt auch den Effekt feststellen werde...

EDIT: Ok, direktes Springen geht nicht. Bitte im Video direkt zu 27:40 springen, da seht ihr den von mir beschriebenen Effekt.

• Das Video kannte ich - diese Aktion hab ich doch glatt übersehen. Das ist echt nicht so schön... ;(

Bin gespannt auf weitere "Testergebnisse" deinerseits dazu. :)

• Ja das ist Mist, aber immerhin kann man im Gegensatz zum ersten 1er BMW die Scheibenwaschanlage auch bei offenem Fahrerfenster benutzen.
    So müssen bei Regen die Hintensitzenden halt vorne einsteigen und nach hinten klettern :m0025:

Astra K 1,6 Diesel 136PS MT 5T MY16 Innovation mit Watt Link, Premiumleder, Winterpaket 2 und Innopaket mehr hier :)

• Kommt auf Leder besonders gut. :D

Da ist Leder aber besser als Stoff ;)

bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

• Da ist Leder aber besser als Stoff ;)

Zur Abwischen schon... aber wenn ich mir überlege, wie früher der Stoff alles geschluckt hat... hinten hab ich ja auch keine Sitzventilation, die ich vorne (!) bedienen kann.

Egal. So oder so: Unschön die Sache. Werde ich aber weiter beobachten. Ich liebe ja Regen hier im hohen Norden... NOT. :cursing:

• Und wieder Neues vom Auto...

Positiv: Wenn der Bordcomputer wirklich recht haben sollte, dann ist der Verbrauch trotz dem Wetter bei um die 7 Liter. Finde ich top bei 0 Grad. :D

Negativ: Bei Regen scheinen die Parksensoren auch nicht so ganz fit zu sein. Vorne gepiepst, obwohl im Rückwärtsgang und vorne nichts war... Außerdem nervt es jetzt doch: Wenn man geparkt hat und nah einem Hindernis, danach zurückkommt und wieder einsteigt, dann piepst das Auto penetrant... was soll das? Ich bin ja nichtmal einen Meter gefahren. -.-

Außerdem heute mal die 4 roten Warn-LEDs in Aktion gesehen... muss aber auch am Regen gelegen haben. Parkender Bus ist halb auf meiner Spur, ich kurz vor dem Vorbeifahren, kriege die Warn-LEDs. Kannte ich bisher nur aus dem Video. Gottseidank keine Vollbremsung (hatte so ca. 55-60 kmh, war innerorts). Bin locker weitergefahren, aber schreckhaftere Naturen wären sicher erschrocken gewesen. Zumal diese LEDs schon arg blenden... keine Ahnung was der Mist heute sollte. -.-

• Außerdem nervt es jetzt doch: Wenn man geparkt hat und nah einem Hindernis, danach zurückkommt und wieder einsteigt, dann piepst das Auto penetrant... was soll das? Ich bin ja nichtmal einen Meter gefahren. -.-

Und ich dachte schon ihr erklärt mich hier alle für Irre :D

Danke für deine Einschätzung.