Danke für den Bericht - unbedingt auch bei Opel melden! je mehr sich melden, umso eher passiert was und wir kriegen Software-Update für die Piepserl & Co
Astra K vom opelfanboy
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Und ich dachte schon ihr erklärt mich hier alle für Irre
Danke für deine Einschätzung.ähm tun wir trotzdem
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Die Park-Piepsergeschichte sollte wirklich mit einem einfachen Softwareupdate zu beheben sein. Nervig ist es allemal. Habs wohl jetzt erst bemerkt, weil ich sonst immer breite Parkplätze bevorzuge.
Aber mir sind jetzt schon mehrfach im Regen das seltsame Verhalten der Sensoren aufgefallen. Das finde ich jetzt nicht sooooooo dolle. Aber die rot blinkenden Notfall-LEDs waren heute trotzdem mit Abstand der Burner...
Zwecks Melden (um nicht den kauzigen chief für verrückt zu halten Gibt es da eine bestimmte Mailadresse? Nicht das ich dann immer die Antwort bekomme "gehen Sie zum FOH" oder so...
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Außerdem heute mal die 4 roten Warn-LEDs in Aktion gesehen... muss aber auch am Regen gelegen haben. Parkender Bus ist halb auf meiner Spur, ich kurz vor dem Vorbeifahren, kriege die Warn-LEDs. Kannte ich bisher nur aus dem Video. Gottseidank keine Vollbremsung (hatte so ca. 55-60 kmh, war innerorts). Bin locker weitergefahren, aber schreckhaftere Naturen wären sicher erschrocken gewesen. Zumal diese LEDs schon arg blenden... keine Ahnung was der Mist heute sollte. -.-
War bei mir ziemlich genau die gleich Situation, aber auch keine Bremsung, das wär gefährlich gewesen. Sonst hab ich die Dinger noch nie provozieren können. Aber andere Autos warnen auch manchmal zu viel. Die Warnung beim K sieht man wenigstens
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Ok, der Parkassistent hilft nicht nur beim Einparken sondern sagt auch klar an, wo man eben NICHT reinkommt.
Mieses Wetter, nur Regen überall, zeitlich sehr knapp wegen Termin, enge Uniparkplätze. Dachte ich komm in eine Parklücke rein, Assistent eingeschaltet... nix ist. Nochmals angeschaut... Tatsache, da fehlen so 20 Zentimeter.
Nächste Parklücke... ok, die war eigentlich riesig (1,5 Autolängen statt einer), aber wie gesagt, nix zu sehen, Leute, durch Regen alles dicht... Assi rein, zack, beim ersten Mal im perfekten Abstand zu beiden Autos eingeparkt. Hätte ich jetzt ohne Assi auch nicht schneller oder gar besser hinbekommen.
Schönes Ding.
@Pfefferminze: Meine Lorsdosestütze funktioniert perfekt. Fast zu perfekt... war mir irgendwann mal unangenehm.
Mein Auto scheint damit wenigstens von einzigartigen Macken verschont geblieben zu sein - Tankfehler haben wir ja wohl alle (merkt man deutlicher nach 3 mal tanken), Parksensoren vorne auch die Meisten. Sollten aber alles supereinfache Softwaresachen sein.
Wohin sollen die Mails nun, liebe Leute?
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Probier beim Tanken mal wirklich nachzudrücken. Bei mir ging das 4x mindestens. Dann war der Tank komplett voll. Nach jedem nachdrücken dauert es ein wenig bis die Luft draußen ist. Danach war auch der Zeiger der Tankuhr auf Voll.
Wo die Mail hin muss? Keine Ahnung.
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danke für deinen neuen Bericht
auf die Tankanzeige bin ich mal gespannt - ich drücke immer nach lang, mal sehen wie er dann bei mir tut. Mein Mazda hat einei digitale Anzeige, die geht auf voll bei mir.
Ich drücke aber auch meist gut und gern über 1€ noch nach, wenn das Teil das automatische Befüllen stoppt.bzgl. Kontakt würde ichs über Händler entsprechend bearbeiten und weitergeben lassen (gute Frage, ob das jeder Händler auch wirklich entsprechend deponiert bei Opel)
Bei Opel Österreich gibtsn Kontaktformular - https://www.opel.at/tools/kontaktformular.html - sie sinnvoll und gewissenhaft mit hier erhaltenen Nachrichten umgegangen wird, ist die Frage.
weitere Ideen? -
Hachja, wäre ja schön wenn es mal nichts zu erzählen geben würde... dem war aber heute leider nicht so. Wegen einem medizinischen Notfall (alles soweit ok) durfte ich heute ein paar Kilometer mehr abfahren.
Positiv: Immernoch ein sautolles Auto. Und sicher. Und OnStar ist echt top.
Negativ: Der Parkpiepser nervt (jaja, chief) Wenn das Ding bei ausgeschaltetem Motor (heute mal hinten) wie doof piepst, dann ist das nur Bullshit. Erst recht, wenn man am Einladen in den Kofferraum ist... wtf. Zündung war auf grün beim Keyless (also Stufe 2 in normal, nächste Stufe wäre Motor an).
Negativ 2: Oben links befindet sich beim Intellilink 8er Navi 900 ja der zurück button. Bisschen drüber ist aber ein Spalt... wenn man da nicht aufpasst, ist mal schnell einen Fingernagel los. :-/ Sehr unnötig, aber ich denke ich werde davon verschont bleiben. Hoffentlich.
Negatativ 3: Der Auffahrwarner... heute zwei mal in der Baustelle jeweils 0,2 Sekunden rot angeleuchtet. Wieso? Weil auf der rechten Seite Baugeräte sehr nah am Fahrbandrand abgestellt wurden und ich eine ganz leichte Kurve gefahren bin. Also nicht drumherum, sondern die Straße war leicht kurvig. Alles auf der Autobahn mit 80kmh. Bei ersten Mal dachte ich noch "w0d", aber danach nur noch "Fresse"...
Keine Ahnung, ob ich da die empfindlich abschwächen kann, wahrscheinlich aber nicht.
Und die Parkpiepser sind gefühlt draußen lauter zu hören als innen... ob das auch so mit der Freisprecheinrichtung ist? Wäre schade...
EDIT: Achja, S/S geht garnicht an wegen Klima... hier oben in Kiel ist es wohl zu feucht. So rentiert sich das Ding ja garnicht... :-/ Klima ausgeschaltet, zack ging auch der Motor aus. Klima ein, Motor wieder ein... mist.
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also das mit dem Kollisionswarner hatte ich heute auch, weil ich ne kurvige Straße gefahren bin. Das schwarze Schaf war mit Gegenverkehr überhaupt nich einverstanden. Wenn mich der Parkpiepser zu nervt drück ich den Knöppi. Mich nervt das nämlich auch, weil das auch im Stand brüllt. Gestern hatte ein Kollege seinen Koffer im Sensorbereich abgestellt
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für die Parksensoren dürfen wir mal auf Update hoffen, denk ich mal.
Notbremsassistent reagiert auch soarg, wenn du auf die am wenigste Empfindlichkeit stellst? Das wäre ja lebensgefährlich, wenn der da mal voll in die Eisen geht.
S/S ist mal klar, dass es nicht angeht, wenn Klima/Heizung oder was auch immer grad einfach zu viel Energie braucht. Das ist nicht Mist sondern Schutz, dass du nicht plötzlich mal mit leerer Batterie da stehst. Macht mein Mazda auch so. Klima und Co auf off, schon stoppt er den Motor.
Selbst wenn S/S reagiert regelt er die Leistung der Klima nochmal etwas runter, damits im Stop nicht zu viel Energie braucht.