Astra K vom opelfanboy

• wenn das auto von grün zu gelb wechselt ist das ja nur ne anzeige das du mehr abstand halten solltest. das system macht sich erst bemerkbar bzw. greift ein wenn der vorderman plötzlich schnell langsamer wird als du. solange ihr zwei gleich schnell mit zu weing abstand fahrt bleibt die anzeige gelb. so ist zumindest mein verständins von dem system

Astra K 5 Türer, Azur Blau, 1.4 ECOTEC 110kw S/S Innovation, Pakete: Assistenz - Innovations - Premium Leder, DAB+, 18" Räder
    Bestellt: 26.10.15 Zugelassen: 07.01.2016

• Sorry, aber mein System mag da gar nicht eingreifen. Selbst bei der höchsten Sensibilität hat er sich noch nie auf mehr als das gelbe Symbol eingelassen. Und da war es schon ganz schön eng. (Ausprobiert mit einem Freund, der geplant voraus gefahren ist)

Der Mesh hat es richtig erkannt. Ich dachte auch zuerst, das Auto muss mal rot werden.. ist aber nicht. Sobald es gelb wird, ist man schon zu nah dran. Steht auch so in der BA.

Wenn die roten LED Lampen kommen, dann ist es eigentlich kurz vor knapp. So richtig kurz... :D

Wieder was neues: Grade eben wieder gehabt, Auto gestoppt, Zündung aus, dann hupt er ganz kurz 3 mal... wtf??? Kommt gaaaaaaaaaanz cool auf dem Recyclinghof... :D

• Zündung aus, dann hupt er ganz kurz 3 mal... wtf???

normal hupt er kurz, wenn man beim keyless weggeht?!
    hmmm....keine ahnung - hast du keyless? war der schlüssel eventuell im kofferraum oder so?

• @Mesh
    Das wusste ich auch schon, aber das gelbe Licht kommt erst, wenn bei einer Abstandsmessung schon der Führerschein weg wäre, Tempo 120, Abstand 6 Meter (Ich bin kein Drängler, ausprobiert nach Absprache mit einem Freund, um das System zu testen)

1.6 cdti 136 PS 6-Gang S/S Innovation rot, mit alles, viel scharf (Inno-Paket, Assistenz-Paket,Komfort-Leder, Handy-Halter, Verbrauchsanzeige perfekt nach Update bei 22000 km)

• Man kann beim Keyless einstellen, dass er hupen soll wenn man weggeht und das Auto abschließt.
    Oder aber wenn man die Tür kurz aufmacht und "aussteigt" aber der Schlüssel sich weiterhin im Auto befindet dann hupt es auch.
    Damit man den nicht aus Versehen den Schlüssel im Auto vergißt.

seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

• ich seh das gelbe auto als "jetzt ists aber allerhöchste zeit a weng mehr abstand zu halten"
    in der BA steht auch:

Die Leuchtfarbe dieser Kontrollan‐
    zeige entspricht nicht den lokalen
    Verkehrsgesetzen in Bezug auf
    den Fahrzeugabstand. Der Fahrer
    trägt jederzeit die volle Verantwor‐
    tung für die Einhaltung eines si‐
    cheren Fahrzeugabstandes ge‐
    mäß den geltenden Verkehrsre‐
    geln, Witterungs- und Straßenver‐
    hältnissen etc.

Astra K 5 Türer, Azur Blau, 1.4 ECOTEC 110kw S/S Innovation, Pakete: Assistenz - Innovations - Premium Leder, DAB+, 18" Räder
    Bestellt: 26.10.15 Zugelassen: 07.01.2016

• normal hupt er kurz, wenn man beim keyless weggeht?!hmmm....keine ahnung - hast du keyless? war der schlüssel eventuell im kofferraum oder so?

Ich hab Keyless. Schlüssel ist wie immer in der Jackentasche.

Lag der Schlüssel im Auto und du bist ausgestiegen?

Mh. Also... Zündung aus. Tür war aber zu (glaube ich?). Und damit lag Schlüssel noch im Auto. :) Aber tut er immer, solange ich nicht aussteige... 8o

Man kann beim Keyless einstellen, dass er hupen soll wenn man weggeht und das Auto abschließt.
    Oder aber wenn man die Tür kurz aufmacht und "aussteigt" aber der Schlüssel sich weiterhin im Auto befindet dann hupt es auch.
    Damit man den nicht aus Versehen den Schlüssel im Auto vergißt.

Hab ich nicht aktiviert.

Der Schlüssel befindet sich immer in meiner rechten Jackentasche. Jacke ist an.

Könnte wohl auch ein Bug sein. Hatte den Effekt nämlich bisher nur 3 oder 4 mal. Und immer nur wenn viele Leute daneben waren... :D

• Das ist ein Warnhupen, dass man nicht einschalten kann.
    Also wenn du zB Auto ausmachst, Tür kurz auf um, keine Ahnung zB auf den Straßenbelag zu gucken, dann die Tür wieder zumachst, dann hupt das Auto.
    Dein Auto weiß ja nicht ob du wirklich ausgestiegen bist oder nicht.

Ist beim Insignia von einem Freund auch, der hat eine Weile gebraucht bis er verstanden hat was sein Auto da macht.

seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

• Das ist ein Warnhupen, dass man nicht einschalten kann.
    Also wenn du zB Auto ausmachst, Tür kurz auf um, keine Ahnung zB auf den Straßenbelag zu gucken, dann die Tür wieder zumachst, dann hupt das Auto.
    Dein Auto weiß ja nicht ob du wirklich ausgestiegen bist oder nicht.

Ist beim Insignia von einem Freund auch, der hat eine Weile gebraucht bis er verstanden hat was sein Auto da macht.

? Aber den Fall hatte ich bei mir nicht... hmpf. Hat er auch Keyless? Ich muss mal schauen ob das irgendwie nachreproduzieren kann.