Fensterleisten bzw. Gummileisten nach dem Waschen/Regen

• Also bei mir waren/sind nur die waagerechten und senkrechten Leisten an den zu öffnenden Fensterscheiben betroffen. Die Gummileisten bei den kleinen Dreiecken sind vollkommen in Ordnung. Gestern habe ich die fleckigen Leisten mal mit einem Kunststoff und Gummi Intensivreiniger von einem anderen Hersteller behandelt. Im Moment sieht es gut aus. Es hat jedoch seit dem auch nicht mehr geregnet.... ich bleibe dran, vielleicht reichts ja alle paar Wochen / Monate die damit mal abzureiben.

• Ja, genau. Es sind nur die genannten Gummiteile betroffen. Seit dem Tausch der horizontalen Schachtleisten ist an dieser Stelle auch Ruhe, bei der vertikalen Leiste zögern sie noch, da diese nur in Verbindung mit dem Dreiecks-Fenster getauscht werden kann, was natürlich etwas teurer ist. Ich bleibe am Ball, denn nach jeder Wäsche die Leisten mit Gummipflege/Silikon mühsam abzureiben und das Wäsche für Wäsche . . . ist für mich keine Option, schon gar nicht bei dem Preis des Fahrzeuges.

*** Opel Astra Sports Tourer Innovation - 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop - 6-Stufen-Automatikgetriebe - Schnee Weiß ***

• Es wurde auch schon bei Audi, BMW etc. beobachtet, braucht ja nur ein Fehler in der Gummimischung des Zulieferers sein. Ich hab meinen FOH auch darauf hingewiesen, wie miserabel die Leisten an den ausgestellten Fahrzeugen, Opel Rent-Fahrzeugen und Vorführwagen aussehen. Der neue Insignia hat sie in Klavierlack . . . *OMG* Ich glaub nicht, dass das dauerhaft so schön aussieht. Nunja . . . warten wir mal ab :m0013:

*** Opel Astra Sports Tourer Innovation - 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop - 6-Stufen-Automatikgetriebe - Schnee Weiß ***

• Hi zusammen habe die Flecken auch an den Türgummis der Türen. Hat das jemand nun dauerhaft mit einem Pflegemittel wegbekommen ? Wenn ja mit welchem.

Wollt mir das Plast Star von Koch Chemue holen. Würde es mir aber nur holen wenn ich das damit dauerhaft wegbekomme.

Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09

• Hi,
    also dauerhaft habe ich sie nicht wegbekommen. Temporär geht es mit dem Kunststofftiefenreiniger matt von Nig*** weg. Wenn es aber ein bis zweimal geregnet hat sind sie wieder da ;(

Ich hoffe, die Antwort hilft weiter.

• Moin,

Ich darf mich auch in die Befleckten mit einreihen.
    Selbst wenn es an der Waschanlage liegt.......ich kann doch nicht jedesmal in die Anlage gehen und die Inhaltsstoffe erfragen.

Ich bin demnächst auch beim FOH. Mal schauen.....

Bestellt: Astra ST K 1.6 cdti 95 PS / in 08 2016 - Ausstattung Business, weiß, intelli 400, AGR, Winterpaket 2, stark getönte Scheiben im Fond, Nebel, Parksensoren v.h.
    Geliefert: März 2017 :thumbup:

• Auch meine Gummileisten unter den Fenstern an allen 4 Türen sind fleckig.
    Laut FOH ist dies anscheinend bei allen Opel so. Auch bei Neuwagen.
    Mit Kunststoffpflege bzw. Silikonentferner ist es wegzubringen, ich denke aber nicht dauerhaft.
    Es sollte hauptsächlich von den Kaltreinigern die in Waschanlagen verwendet werden kommen.

Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

• Ich habe sie reklamiert, werden also gestaucht. Alles ohne Probleme. Nun warte ich auf einen Termin, geliefert wurden die Gummis wohl schon. Nur liegt das Problem jetzt darin, das mein Ansprechpartner dort nicht mehr arbeitet , warum auch immer. Nun weis keiner wer ich bin und was ich eigentlich will. Komisch alles...

• Hab die Gummis jetzt mal mit armor all tiefenpfleger matt behandelt. Bin mal gespannt wie lange die Pflege hilft.

Werde dann berichten.

Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09