Einparksensoren ein / ausschalten

• Moin !

Bin ganz neu hier und lese schon einige Zeit hier im Forum mit. Durfte gestern Abend endlich meinen Astra vom Händler abholen. Gestern eine Fahrt durch die Stadt, heute mal etwas Autobahn... Das entsetzte Gesicht des BMW-Fahrers heute war Gold wert.... :D:D:D

Bitte erschlagt mich nicht, wenn mein Post hier falsch sein sollte.....

Hab das Handbuch komplett gelesen und auch hier im Forum schon gesucht, trotzdem habe ich eine Frage:

Ich habe die Parksensoren vorne und hinten. Wenn ich bei mir in die Tiefgarage fahre und dort einparke, melden die sich auch ganz fleissig. In der Mittelkonsole habe ich den Schalter, um die Parksensoren (vorne ?) ein oder auch auszuschalten, allerdings sehe ich da momentan keinen Unterschied, ob ich das (manuell) ein oder ausschalte. Die Sensoren vorne und hinten melden trotzdem alle Hindernisse....

Mach ich was falsch oder wo liegt mein Fehler ?

Danke,

Gruss Motte

Astra K 1.6T ST Innovation, EZ 05/2017, AT6, Matrix-Licht, Radar, Kamera, Navi 900, Schiebedach, Leder, Sitzheizung vorn und hinten und einiges mehr....
    200.000 km im September 2024 erreicht.

• Der Parksensor aktiviert sich immer wieder:

- wenn du in den Rückwärtsgang wechselst
    - wenn du von Rückwärtsgang in den ersten Gang wechselst
    - wenn du eine bestimmte Geschwindigkeit überschritten hast.
    - wenn du den Motor neustartest

Also das Deaktivieren bringt nur temporär was.

Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

• Alles klar, vielen Dank !

Gruss Motte

Astra K 1.6T ST Innovation, EZ 05/2017, AT6, Matrix-Licht, Radar, Kamera, Navi 900, Schiebedach, Leder, Sitzheizung vorn und hinten und einiges mehr....
    200.000 km im September 2024 erreicht.