Warum sollte es die im Inno nicht mehr geben?
Stehen doch in der Preisliste
Elektrisch anklappbare Aussenspiegel
-
-
Hi,
ich habe dazu auch mal wieder eine Frage.
Grundsätzlich wurde das Thema ja hier bereits diskutiert. Mir ergibt sich hier allerdings keine Zusammenhang zwischen den "Memorysitzen" und dem Anklappen der Außenspiegel per FFB.
Wenn ich das Fahrzeug per FFB Verriegel, so sollte es möglich sein per Steuergerät oder Änderung der Programmierung die Spiegel einzuklappen auch ohne Sitze mit Memory. Schließlich kann ich ja alle 4 Fenster per FFB auch öffnen oder schließen!
Bestes Beispiel sind hier die Fahrzeuge von VW. http://www.golfv.de/202428-spi…riegeln-per-funk-ffb.html
-
auch bei Sitzen mit Memory klappen die aber nicht automatisch ein. Ich muß auch den Knöppi drücken
-
Das finde ich ziemlich "Oldfashioned" Knopf drücken ist zwar gut wenn man in die Garage fährt.
Wenn beim verriegeln die Automatisch anklappen als Hinweis "Ja das Auto ist zu" ist doch ne tolle Sache!
Warum geht sowas bei VW und nicht bei Opel???
-
das ist die Frage, die sich jeder stellt. Vor allem in der ersten BA steht noch das es geht.
-
Technisch ist das umsetzbar. Mir stellt sich halt nur die Frage ob dazu eine Änderung in der Programmierung des Steuergerätes erfolgen muss oder ggf. einfach ein "Kabel" neugezogen werden muss?!
-
Naja, technisch gesehn muss der Motor / die Spiegelsteuerung an den CAN Bus des Fahrzeugs angeschlossen sein und diese auch verstehn. Ein Anklappsystem ohne diese "Features" ist halt günstiger.
-
Also meine Spiegel klappen sich automatisch rein und wieder raus.
-
Also meine Spiegel klappen sich automatisch rein und wieder raus.
Aber nur per Knopfdruck, oder nicht?
Durch solche Kleinigkeiten ist ein VW halt auch etwas teurer als ein Opel.
-
Kompletten Beitrag lesen Per Knopfdruck schreibt er ganz unten