Elektrisch anklappbare Aussenspiegel

• Ich denke mal das war freundlich formuliert für die Spezies Menschen, die mit Schwung ihre Türe aufreissen. Ohne vorher zu schauen, ob man vielleicht jemand anderen beschädigen könnte.

so sieht's aus oder mit ihrem Taschen und Schirmgelumpe sich zwischen parkenden Autos durchquetschen müssen :w0013:

hmmm, ich steh auf der Leitunh SORRY, aber ich verstehe immer noch nicht, was das mit den Aussenspiegeln zu tun hat.
    Da habe ich wohl etwas nicht mitbekommen, oder?
    Klar sind kleine Dellen, Kratzer usw. durch oeffnende , fremde Autotueren aergerlich und auch beim "nur" mal schnell dicht am Auto vorbeigehen mit offener Jacke am besten noch, kommen schnell mal ein paar Kratzer, Dellen und anderes zusammen, das ist aergerlich, aber was hat das mit den Aussenspiegeln zu tun, ich verstehe das nicht....stehe ich auf der Leitung???

Es ging doch um das "automatische anklappen der Aussenspiegel durch die Fernbedienung oder Programierung in Verbindung mit der Memo Funktion der Sitze, oder?

Ich schrieb, mir reicht der kleine manuelle Schalter....

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur Begriffsstutzig....Sorry dafuer

• okay nochmal für Dich speziell - wenn die Spiegel ausgeklappt bleiben ist so ein Auto breiter und bietet mehr Angriffsfläche z.B. auch beim Parken am Straßenrand. Ich bin vergesslich und wenn der automatisch einklappt können die weder abgefahren, beschädigt oder mutwillig angetreten (ist mir schon passiert) werden - nu alles klar ? :w0015: