Elektrisch anklappbare Aussenspiegel

• Ich verstehe euch nicht, da die Anleitung online vom Hersteller abrufbar ist sind die Funktionen Anklappen und Abklappen Teil des Angebotes. Ich würde den Wagen nicht abnehmen bis es geht, und falls nicht kann ihn der Händler behalten.Von wegen Anleitung falsch gedruckt, im letzten Moment noch gespart.

Da liegst du falsch. Da die Bedienungsanleitung ganz klar aufder letzten Seite Änderungen einräumt stellt die Anleitung keinen Teil des Angebots dar. Die sichern sich da schon rechtlich ab. Das einzige rechtlich gültige Dokument stellt die Preisliste und die verbindliche Bestellung dar und da ist nirgends die Rede von der Automatik der Spiegel. Aber viel Spass beim Lächerlich machen..:

• Der wir da gar nix nachbessern.Ganz einfach weil es die Funktion nicht gibt.Im Konfigurator und im Prospekt steht da auch nichts von drin.

Opel wird dich vor die Alternative stellen.Entweder du nimmst den Wagen wie er ist oder eben nicht.

Da ist schlicht und ergreifend die BA verkehrt gedruckt worden.

• wo ist das automatisch, wenn du jedes mal einen Knopf drücken musst?

ist doch ganz einfach...
    ich muss nicht aussteigen und die Spiegel manuell anklappen.
    Das kann er elektrisch.

Mensch wat seid ihr verwöhnt..... :D

einen netten Gruß
    ChristM
    ***Innovation 1,4 150 PS - Platin - Leder - Premium - Standheizung - Keyless Open - Digital Radio - Innovations-Paket - Smartphonehalterung - CD - Schiebedach ***

• Jetzt hat der neue Astra sogar gar keine elektrisch anklappbare Spiegel mehr. ?? Wird wohl ein Gedankenfehler sein und der Kollege bei Opel meint die Automatik beim Ver- und entriegeln.
    "...wir beziehen uns auf unsere E-Mail vom 21. Dezember 2015.
    Nach Rücksprache mit der entsprechenden Fachabteilung können wir bestätigen, dass der Opel Astra K nicht über elektrisch einklappbare Außenspiegel verfügt. In der Betriebsanleitung des Astra K ist diese Funktion jedoch fälschlicherweise beschrieben. Man bestätigte uns jedoch, das die Betriebsanleitung in Zukunft entsprechend überarbeitet werden wird."

INNOVATION, 1.4 ECOTEC® DI Turbo, 125 PS, Kokosnuss Braun

• Da hat Opel einen dicken Fehler reingebracht und die Funktion entweder wieder gestrichen oder eben falsch in der Bedienungsanleitung beschrieben.

Ziemliches Eigentor, weil ja viele schon vorher (wie ich) sehnsüchtig die Anleitung studieren.

Aber letztlich hat die Bedienungsanleitung keine rechtliche Bindung, genauso wie der Konfigurator.

Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.