Der Angreifer: Neuer Opel Grandland X startet bei 23.700 Euro

  • Das wären schöne Motoren.
    Hier kann Opel nur profitieren.


    1.6 Benzin mit 165 PS und zwei 2.0 Diesel mit 150 oder 180 PS.
    Mal sehen was Peugopel sich hier einfallen lassen für den Grandland auch in Bezug auf die Ausstattungsmöglichkeiten.

  • Das sehe ich genauso. Meine Hoffnung ist auch, dass Automatikgetrieben von PSA genauso gut sind wie die von Opel und dass hoffentlich auch 8-Gang-Automatik zum Einsatz kommen wird.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Das sehe ich genauso. Meine Hoffnung ist auch, dass Automatikgetrieben von PSA genauso gut sind wie die von Opel und dass hoffentlich auch 8-Gang-Automatik zum Einsatz kommen wird.

    8. Gang wäre natürlich TOP, wobei mir eine 6. Gang auch erstmal langen würde.
    Ein paar Pferdchen mehr als die aktuellen.


    Der 1.6 165PS mit 6. Gang klingt für so ein Auto vernünftig besonders im Großstadtdschungel :D

  • Ich sehe, du hast nur Handschalter, lese aber zwischen deinen Zeilen, dass du nicht gegen Automatik abgeneigt bist, richtig?


    Als wir vor kurzem in München waren, war die AT wirklich ein Segen. So soll es auch in den zukünftigen Fahrzeugen sein, die ich fahren werde, aber hoffentlich ist bis dahin die Dieselproblematik so weit weg wie von der Erde zu Mond.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Das ist richtig, meine Lebensgefährtin wollte einen Handschalter ich Automatik.
    Da ich zu 80% mit dem Auto fahre ist es natürlich ein Handschalter geworden.
    ||:whistling: .


    Und nein, sie hat nicht die Hosen an das teilen wir.
    Den rest am Auto durfte ich entscheiden :D .


    Aber ja, das nächste wird definitiv ein Automatikfahrzeug. Egal ob 6, 7 oder 8 Gang.


    Mit dieser Dieselgeschichte sehe ich moment das ganze sehr kritisch. Daher auch ggf. ein Wechsel zurück auf einen Benziner.
    Sei es nur, dass die Preise des Diesel je Liter angeglichen werden an die Benzinpreise.
    Schon schrumpft das Ersparnis beim Diesel drastisch.
    Somit kann unter umständen ein Benziner selbst mit 30.000km jährlich günstiger sein als ein Diesel.

  • HUD oder eine Lösung wie im Crossland X werden im Grandland X nicht angeboten zum Marktstart. Größere Motoren werden folgen. Beim Crossland X wurden Getriebe und Motoren fast ausschließlich Peugeot sein, was ich beim Grandland X ebenfalls so sein wird. Vielleicht kommt ja noch ein Leistungsstärkerer Motor noch von Opel ins Programm.

    Opel Astra 1.4 Turbo Dynamic, MJ 2017, ohne S/S, 150PS.

  • HUD oder eine Lösung wie im Crossland X werden im Grandland X nicht angeboten zum Marktstart.

    Gut, ggf. zu einem neuen MY.


    Ich denke mir, aktuell kann man sich mit einem HUD noch etwas von der breiten Masse abheben.
    Und wenn man es bereits in zwei Varianten entwickelt hat, so sollte man es in den meisten Klassen verkaufen.


    Ich wäre sofort bereit bis zu 1000€ für ein HUD zu bezahlen.
    Ich konnte bereits im Renault Megane GT (Variante wie im Corssland) sowie im Camaro (Variante wie im Insignia) ein HUD testen.
    Es ist sehr viel angenehmer wenn man alle wichtigen Informationen im Blick hat.


    Mal sehen was sich hier Opel noch einfallen lässt.

  • Ich wäre sofort bereit bis zu 1000€ für ein HUD zu bezahlen.

    Ich hatte letzte Woche einen Crossland X mit diesem HUD.


    Für mich eines der unnötigsten extras überhaupt.
    Bin die letzten 30 Jahre gut ohne klar gekommen
    und schaff das auch die nächsten 30 noch..hoffe ich :D


    Weniger ist manchmal mehr...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***