Der Angreifer: Neuer Opel Grandland X startet bei 23.700 Euro

  • Im Insigniai ist das ein GM/Opel-Diesel und im Grandland kommt der von PSA. Das sind einfach zwei unterschiedliche Motoren.

  • Was nicht bedeutet, dass der PSA-Diesel nicht übernommen werden kann.
    Ich denke spätestens beim Facelift wird das soweit sein.


    Dachte mir aber schon, dass der 180PS Diesel von PSA kommt, ansonsten hätte es keinen Sinn gemacht, den im Insigia nicht direkt mit anzubieten.
    Schön wäre es auch, ihn im Astra anzubieten, aber der 2.0 Liter wird wohl nicht in den Motorraum passen ;(

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Was nicht bedeutet, dass der PSA-Diesel nicht übernommen werden kann.
    Ich denke spätestens beim Facelift wird das soweit sein.


    Dachte mir aber schon, dass der 180PS Diesel von PSA kommt, ansonsten hätte es keinen Sinn gemacht, den im Insigia nicht direkt mit anzubieten.
    Schön wäre es auch, ihn im Astra anzubieten, aber der 2.0 Liter wird wohl nicht in den Motorraum passen ;(

    Es ist nicht so einfach PSA-Antriebe in GM-Plattformen zu stecken, umgekehrt genauso. Damit meine ich noch nicht mal die vertraglichen Begrenzungen. Es ist einfach eine Frage vom Bauraum, auch der Ansaugung und Abgasanlage, Platz für das Getriebe, ...

  • Mittlerweile ist es bekannt, dass ab sofort bei Grandland X 180 PS-Diesel mit 8-Gang-Automatik angeboten wird, was ich persönlich super finde. Grandland X gefällt mir trotzdem, auch wenn es nur vom PSA-Konzern kommt.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Grandland X gefällt mir trotzdem, auch wenn es nur vom PSA-Konzern kommt.

    Heist ja auch nicht das PSA schlecht ist.
    Ich denke mir eh, dass dies für OPEL besser sein wird als unter GM.


    Und die Franzosen bauen mittlerweile auch keine schlechten Autos mehr.

  • Ich bin mal gespannt, wo die Reise unter PSA hingeht.
    Solange Opel seine Idendität behält und das nicht durch immer weitere PSA-Derivate verwässert wird soll mir das recht sein.
    Aber wenn ich mir den Grandland ansehe ist das ein (sorry) schlechterer Peugeot 5008.


    Ist aber nur meine Meinung dazu.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Ist aber wenn, ein schlechter 3008.
    Denn dieser ist "baugleich" zum Grandland ;).



    Klugscheißen und weg :m0028

  • Mist...falsch gegoogelt :m0024::m0040:

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Ich bin mal gespannt, wo die Reise unter PSA hingeht.
    Solange Opel seine Idendität behält und das nicht durch immer weitere PSA-Derivate verwässert wird soll mir das recht sein.
    Aber wenn ich mir den Grandland ansehe ist das ein (sorry) schlechterer Peugeot 5008.


    Ist aber nur meine Meinung dazu.

    Ich sehe das um ehrlich zu sein leider genauso.