Steinschlagschaden Klimakondensator

• Bevor du den Hitzetod des Motors riskierst solltest du den FOH aufsuchen und dir eine Unbedenklichkeitserklärung holen.

• Hallo, bei mir sind auch die Platten davor ,das ist auch gut so ,wurde im Winter schnell warm ,hält immer schön die 90°,
    auch letztens bei der Hitze und dann noch auf der Urlaubsfahrt nach Friesland, und wie ich jetzt hier lese noch einen besseren Steinschlagschutz, bin echt froh das der Grill zu ist .
    Meine Nichte hat den Astra mit offenem Grill, ich glaub ein Dynamic , da ist dann unterhalb hinter der Stoßstange noch ein Styroporteil zu sehen ,was noch schief hängt ,das sieht echt kacke aus , dann lieber zugetäfelt.
    Spiel schon mit dem Gedanken ,mir an die verbleibenden Luftschlitze von hinten noch Feinsiebe anzubringen , dann passt wohl kein Steinchen mehr an den Kondensator , wenn man liest was das kostet . :thumbdown::thumbdown: .

Gruß DIDI :thumbup:

• roterblitz

kannst du mir mal ein foto machen und hier reinstellen welche schutztafeln drin sein müssen um den klimakühler zu schützen?

• danke für die bilder!
    trotz Anhängerkupplung hab ich die drin. sollte also gut geschützt sein, mein klima kühler :thumbup:

• danke für die bilder!
    trotz Anhängerkupplung hab ich die drin. sollte also gut geschützt sein, mein klima kühler :thumbup:

Hallo, sehe ich auch so , ich lasse die auch drann wenn ich demnächst eine Kupplung anbaue, ich finde es vielleicht übertrieben mit einer Kupplung plötzlich mehr Kühlung zu brauchen , hat man doch früher sich nie die Frage gestellt , das ist mir echt neu . ?(?(

Gruß DIDI :thumbup:

• Übertrieben ist das sicherlich nicht. Ein Anhänger/Wohnwagen bei 40 Grad die Alpenpässe oder in Griechenland die Berge im Schneckentempo hochziehen. Da ist der Motor dankbar für ein durchdachtes Kühlmanagement. Dabei ist das Zugfahrzeug noch vollbeladen, vollbesetzt und Dachbox drauf....