Echt schwer... bei mir wie gesagt ohne Probleme. Kann mich bewusst gar nicht an Abbrüche erinnern, läuft einwandfrei, sowohl mit
einem Tablet als auch mit 2 verschiedenen Smartphones.
Da ist die Analyse vermutlich wirklich nicht leicht und natürlich liegt da auch nicht unbedingt die Kernkompetenz eines Autobauers.
Wenn Du die Probleme aber wirklich durch die Bank mit mehreren Geräten hast, wird es wohl ein Software- oder Hardwareproblem des Senders sein, hilft Dir nur nicht viel weiter.
Bitte doch mal darum, dafür zu sorgen, dass die aktuellste Version installiert ist, falls nicht schon geschehen. Danach bleibt ja nur noch ein Hardwareproblem und dann sieht's wahrscheinlich
schlecht aus, da Dir vermutlich "nur" wegen der BT Connectivity keiner ein komplettes Infotainment-System tauscht.
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Aber andererseits liegt ja dann ein Mangel vor, da eine angebotene Leistung nicht bereit gestellt werden kann. Ich würde dann schon auf den Tausch der Hardware drängen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt und vorher ausgeschlossen wurde, dass es an den Endgeräten bzw. an der Software liegt.
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Ich verwende ein Nokai 3310 (2017) und ein Navi 900 Intellilink.
Ich erlebe etwa alle 15km eine Trennung der Bluetooth-Verbindung. Ich nutze (ist kein Smartphone) weder Android Auto noch Apple Carplay, sondern nur die Freisprecheinrichtung. Das Telefon wird aber automatisch sehr schnell wieder neu verbunden.Ich habe allerdings noch nie ein anderes Mobiltelefon probiert und habe auch kein anderes Bluetooth-fähiges Gerät, welches ich mit dem Milbtelefon zusammen testen könnte um zu klären, ob das Problem auf seiten des Navi oder des Handys liegt. Auch kann ich noch nicht sagen, ob der Verbindungsabbruch auch während eines Gesprächs auftritt - die Zeit wird das zeigen.
Mit einem Mitarbeiter meines FOH habe ich heute gesprochen - ihm persönlich war kein generelles Problem bekannt. Also beobachte ich das einfach mal weiter...
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@bvl könnte es sein dass das Nokia 3310 nach einiger Zeit das Bluetooth ausschaltet bzw. die Verbindungen trennt?
ähnliches Problem hatten wir bei einem anderen Nokia Modell (Bezeichnung ist mir gerade nicht bekann aber auch kein Smartphone)ist jetzt nur mal reine Spekulation
Vielleicht kann man in den Optionen des Handys einen "Timeout" einstellen bzw deaktivieren...
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Diese Vermutung habe ich auch. Auf dem Weg zur Arbeit habe ich das heute auch mal genauer beobachtet.
Die Verbindung wird alle 3-4 Minuten auf und wieder abgebaut. Eine genauere Zeitmessung habe ich nicht geschafft, weil immer Verkehrsschilder erkannt wurden, die ich erst mal wegdrücken musste.Ich werde an dieser Stelle aber mal weiteruntersuchen - Vor allem mal ein längeres Telefonat probieren, um zu schauen, ob während dessen ebenfalls eine Unterbrechnung stattfindet.
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evtl wird die BT Verbindung über die Energiespareinstellungen abgeschaltet.
OT: Wo musst du denn Verkehrszeichen wegdrücken??
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OT: Wo musst du denn Verkehrszeichen wegdrücken??
Du kannst einstellen, dass sie Dir angezeigt werden im Display immer dann wenn sich etwas ändert.
Das kann man dann quittieren oder ne zeitlang stehen lassen, dann geht es so wieder weg. -
Hmm... Bisher nicht gefunden die Einstellung.
Ist das dann unabhängig davon welchen Info Bildschirm man gewählt hat?