Matrix LED oder doch nicht ??? HILFEEEEE!!!!!!

  • Ja ich finde es jetzt nicht so ein abzokke.. Das Problem ist halt das einer kommen muss der das Auto so will wie du es konfiguriert hast und dann muss er vielleicht auch noch vom Preis runter gehen.. Musst du entscheiden aber das Matrix ist schon geil :)

  • aber das Matrix ist schon geil :)

    was findest du denn so geil an dem Licht?
    Habe mir heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit mal Gedanken gemacht, was das Matrix Licht jetzt machen würde.
    - Fahrzeuge in der Ferne auf einer anderen Straße?
    - Frauchen mit Taschenlampe und Hund ?
    - Fahrradfahrer die entgegen kommen ?
    - Leuchtreklame vom nächsten Supermarkt ?
    Was macht das Matix da ?(?(?(

  • Licht Fausos Licht :thumbup:


    apropro - ich muß mal ein dickes Lob loswerden. Die Diskussionskultur finde ich großartig - trotz unterschiedlicher Meinungen wird hier jeder Ernst genommen ☆RESPEKT ☆


    das nur am Rande

    also für den ersten Satz, bekommst du bei dem Treffen in OS 2 Bier weniger !!!


    Für den zweiten Satz 5 mehr :m0004:

  • Also, ich verstehe es nicht so ganz. "Allerdings ist mein Motto: "Haben ist besser als gebrauchen können"." - aber Du hast nicht danach gehandelt?


    So oder so: Ich würde Dir zum Licht raten, da es eine deutliche Verbesserung zur Halogenfunzel ist. Wenn Du sowas nicht brauchst - lass es.


    Ich würde die 500,- Euro Aufpreis bezahlen - dafür aber z. B. die erste Inspektion erlassen bekommen. Versuch also nicht wegen den 500,- Euro zu handeln, sondern was Du noch dafür bekommen kannst. So würde ich es machen.


    Deine Fragen sind sicher relevant - aber wenn Du nicht auf jeden Cent achten musst, dann wäre definitiv das LED Licht ein must have. Außer Du fährst den Wagen eh nur 2 Jahre, dann kannste abwarten.

  • Eigentlich möchte ich das Auto 10 Jahre und länger fahren aber das habe ich vor 6 Jahren schon einmal gesagt ;)


    Daher möchte ich auch ein Auto an dem ich nach Jahren auch noch Spaß habe.


    Das mit der ersten Inspektion kostenlos ist eine gute Idee - Danke dafür.
    Was wird denn so eine Inspektion kosten?
    Das werde ich zumindest versuchen.

  • Die erste Inspektion war bei mir bei ca. 250,- Euro (Astra H) im Jahr 2008 - denke, beim FOH wird der Preis nach wie vor so hoch sein.


    Und 6 Jahre sind lang... ich würde mich da definitiv ärgern. :D


    Was auch noch geht: Garantieverlängerung um 2 Jahre... oder wenigstens 1 Jahr.


    Wie hoch war denn der Rabatt, den Du bekommen hast? Mit Inzahlungnahme? Hast Du sonst irgendwas dazu bekommen? Ist es ein langjähriger Händler deines Vertrauens? Alles sehr wichtige Fragen. :D


    Das Paket muss stimmen. Ich finde die 500,- Euro zwar nicht dreist aber doch sehr ungewöhnlich. Und wenn ihm wirklich gebundenes Kapital Sorgen bereitet, dann würde ich definitiv den Wagen nicht vorab bezahlen... :D

  • nee, dass Angebot war schon TOP. Kann jetzt nicht sagen was das in Prozent heißt aber im Vergleich zu anderen Händlern um einiges günstiger. Ist auch ein großer Händler. Da habe ich keine Bedenken.
    Bedenken habe ich nur, dass da nichts mehr geht mit dem Verhandeln. Er sprach schon von "ein großes Entgegenkommen".


    Was überzeugt dich denn so von dem Matrix?