Matrix LED oder doch nicht ??? HILFEEEEE!!!!!!

  • laaaaaaangweilig - so schlau war ich auch schon :D:D:D

  • 700€ für die Mehrkosten und 500€ wohl als Entschädigung für den Händler.


    Wären unterm Strich 1200€ mehr für Matrix und LED hinten.

    Ich behaupte mal. Der Händler wird den Astra den du bestellt hast und er sich dann auf Lager nimmt schnell wegbekommen.
    Oder anders gesagt die Händler bestellen so oder so Fahrzeuge für deren Bestand. Es wird intern anders verrechnet, er kriegt den Wagen zum Händlerpreis, bestellt halt anstatt wie geplant 10 Astra nur 9. Und die 500 Euro steckt er sich in die Tasche. Bzw. holt sich das was er an Rabatt gegeben hat wieder. Die Frage ist dann auch ob du den neuen Astra zu den gleichen Konditionen neu bestellen kannst oder ob das ganze dann auch neu verhandelt wird. Im Gesamten eigentlich kein guter Deal für dich. Aber so ist halt das Geschäft. Die Händler sind Kaufleute und wollen was verdienen. Absolut legitim.


    Von daher musst du einfach sehen, ob es dir Wert ist oder ob der Geldbeutel schmerzt.
    Die Front Kamera hast du ja kalkuliert oder? Weil das Matrix Licht ist ohne Kamera nicht zu haben.
    Einfache Rechnung, angenommen Finanzierung 1.200 Euro, Finanzierung auf 4 Jahre + ca. 144 Euro Zinsen = macht 28 Euro im Monat mehr (höhere Rate)


    Ist verkraftbar, man kann dafür aber auch mal schön in Urlaub fliegen.
    Ich würde es davon abhängig machen ob man es wirklich braucht? Wie oft fahre ich Nachts? Will ich nochmal 3-4 Monate auf den neuen länger warten?


    Jede Extras sind immer nice to have.
    Wie aber andere schon geschrieben haben. Irgendwann, irgendwo muss man auch mal den Deckel drauf machen.
    Wenn Geld hier keine Rolle spielen würde, dann würden doch alle Mercedes fahren. Da kostet dann LED Licht das 3fache als bei Opel. Daher wird jeder eine persönliche Schmerzgrenze haben was einem ein Auto wert ist.
    Die Entscheidung triffst nur du

  • Jede Extras sind immer nice to have.
    Wie aber andere schon geschrieben haben. Irgendwann, irgendwo muss man auch mal den Deckel drauf machen.
    Wenn Geld hier keine Rolle spielen würde, dann würden doch alle Mercedes fahren. Da kostet dann LED Licht das 3fache als bei Opel. Daher wird jeder eine persönliche Schmerzgrenze haben was einem ein Auto wert ist.
    Die Entscheidung triffst nur du

    Es gibt nur einen Unterschied: Will ich eine luxuriöse Verarbeitung mit sehr hohen Folgekosten beim FMH, FBH oder FAH... oder doch kalkulierbarere Kosten wie beim FOH. :D


    Wenn es um die reinen Kosten ginge, dann würde ich mit 10k an Mehrkosten für einen Mercedes/BMW/Audi leben können. In der Realität sind es aber bei fast identischen Austattungsdetails fast 20k... und am Ende zahle ich für die einfache Inspektion ohne Verhandeln schon bis zu 800 Euro.


    Ich sehe es ein, für gute Arbeit auch gutes Geld zu lassen. Aber nicht, dass ich die Konzerngewinne so deutlich unterstütze, dass auch der Azubi mit einem Bonus von 4350,- Euro nach Hause gehen kann. Irgendwoher muss nämlich dieses Geld ja auch kommen...


    Mal ganz davon zu schweigen: Ich fahre gerne den langweilig-biederen Opel. Und freu mich schon wie ein Schneekönig darauf, wenn dieser Werbespot bei mir auch Realität wird: https://www.youtube.com/watch?v=An5U68DguYc :thumbsup: :D :evil: <3