Für 40 Scheine gibt es tolle Gebrauchte mit Stern
Diskussionsrunde rund um Qualität
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Aber nicht hier in Norge, die sind dann alle schon drei Jahre alt und haben um die 70-100 tkm runter,dann noch mit Standheizung,da ist die Auswahl hier sehr begrenzt,Preislich war der Opel ein Schnippchen,zumindest fuer einen Neuwagen,fuer das Geld habe ich nichts vergleichbares bekommen.
Aber vor dem Opel hatte ich ja auch ne C-Klasse (2004),fuhr gut, sehr gute Verarbeitung,da klapperte nichts nach 160 tkm,nur war ich mit den Sitzen und der Federung unzufrieden.
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So dann werde ich auch mal meine Eindrücke zum Besten geben
positiv:
- Matrixlicht ist der Hammer und möchte ich nicht mehr missen
- alle Assistenzsysteme funktionieren einwandfrei - auch bei Hitze
- adaptiver Tempomat - tolle Sache würde ich immer wieder nehmen
- autom. Einparkpilot - nutze ich nur noch da er sehr zuverlässig funktioniert und auch in enge Lücken super reinkommt
- Navigation finde ich in Ordnung - auch in Bezug auf Staumeldung - bzw. Umfahrung
- Habe die normalen AGR- SItze - finde ich super bequem - auch auf Langstrecke
- Die Farbe Smaragdgrün finde ich, passt super zu diesem Auto - je nach Lichteinfall schaut er schwarz oder Grün aus
- Keyless go und autom. Heckklappe ist ein tolles Future wenn man rausgefunden hat wie das mit der Heckklappe richtig klappt
- autom. Abblendbare Rückspiegel funktioniert gut und zügig
- Automatik macht was es soll
- ausreichend PlatzNegativ:
- persönlich finde ich den Verbrauch einen Tick zu hoch, ich habe keine Lust, den Gasfuss nur zu streicheln um auf etwas bessere Werte zu kommen. Bin aber auch kein Raser.
- Der Regensensor ist für meinen Geschmack nicht optimal eingestellt bzw. ist zu empfindlich - war bei meinem Hyundai besser gelöst
- zu kleiner TankNeutral
- prinzipiell finde ich die Verarbeitung gut
- Materialien im Sichtbaren Bereich machen einen hochwertigen Eindruck
- PDC - stört mich persönlich nicht unbedingt (die Lautstärke des piepsens) - kann man ja ausstellen
- S/S kann ich nichts zu sagen da ich keinen Vergleich habe - macht, denke ich, was es sollIch denke, dass man für (bei mir 33T) dieses Geld ein gutes Fahrzeug bekommen hat, was mit dieser Ausstattung als Neuwagen sonst nirgends zu bekommen ist.
Ich bin bis jetzt durchaus zufrieden und würde mir den ST wieder kaufen. -
Negativ:
- Lichtsensor reagiert viel zu spät (erst 7 Sekunden nach Tunneleinfahrt????)
- Kofferraum Abdeckung stört im offenen Zustand beim Beladen, da die Lasche zu weit runterhängtDerzeit würde ich wohl eher zu einer C Klasse greifen, auch wenn sie teurer ist. Denn so ärgert Opel die Oberklasse nur, weil ich mich dort erstmal über den Stress mit meinem Astra ausk***** muss....
Interessante Sichtweise, es gibt etliche Leute, die genau das bemängeln, dass die Lichtautomatik ZU FRÜH regelt und durch das ständige An - Aus die Scheinwerfer früher defekt gehen.
Habe hier schon einige Berichte zu gesehen dass bereits bei kleinen Unterführungen die Scheinwerfer angehen, verschiedener Hersteller. Gerade bei HALOGEN oder XENON ist natürlich hier die Anfälligkeit für einen Defekt mehr gegeben als bei LED.
Ich finde, hier ist beim Astra eine gute Stufe zwischen zu früh und zu spät gefunden worden.Zur Kofferraumabdeckung, ja stimmt, ein Einkaufskorb kann nicht einfach darunter geschoben werden, aber lieber ziehe ich die Kofferraumabdeckung nach hinten, als eine C-Klasse mit einem Bullauge als Kofferraumöffnung zu beladen.
Aber ist alles eine Ansichtssache, und jeder darf seine Meinung kundgeben :).
MFG
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Vielleicht gibt es da einfach unterschiedliche Qualitäten, unterschiedliche Softwarestände und/oder unterschiedliche Sensoren.
Mir sind da auch 2 Extreme aufgefallen.Habe in der Nähe eine Brücke (auf dieser eine Bundesstraße mit 2 Spuren in jede Richtung). Wenn ich die tagsüber passiere, geht das Licht kurz nachdem die Brücke
passiert wurde an (also recht schnell und eigentlich unnötig) und ein paar Hundert Meter danach erst wieder aus.Durchfahre ich Tunnel mit geschätzt 300 - 400 Metern Länge, geht das Licht hingegen erst kurz vor Ende des Tunnels an und einige Hundert Meter nach dem Tunnel erst wieder aus.
Hier fällt auf, dass die Automatiken der Autos drumherum sowohl wesentlich schneller das Licht anschalten, als dann auch wieder aus.Ist kein Beinbruch aber trotzdem eher suboptimal.
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Für 40 Scheine gibt es tolle Gebrauchte mit Stern
Hab mal versucht den Astra auf 40000 zu konfigurien: Geht nicht. Nicht mal mit völlig unsinnigem Zubehörkombinationen. Also nur jestrunzt.
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Hab mal versucht den Astra auf 40000 zu konfigurien: Geht nicht. Nicht mal mit völlig unsinnigem Zubehörkombinationen. Also nur jestrunzt.
Das geht schon, ST 1.6. CDTI, Automat,Premium Paket(Sitze usw.) Schiebedach,Standheizung,Kofferraumdinges,Silber Metallic,andere Felgen,Winterreifen auf Alu, zumindest hier in Norge geht das vøllig Problemlos,hatte damals auch einen in D konfiguriert,der war dann gerademal 500 Euronen Preiswerter.
Komme auf 39200 Euro, ohne Winterreifen,die haben hier mal 2000 gekostet.
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Vielleicht gibt es da einfach unterschiedliche Qualitäten, unterschiedliche Softwarestände und/oder unterschiedliche Sensoren.
Mir sind da auch 2 Extreme aufgefallen.Habe in der Nähe eine Brücke (auf dieser eine Bundesstraße mit 2 Spuren in jede Richtung). Wenn ich die am tagsüber passiere, geht das Licht kurz nachdem die Brücke
passiert wurde an (also recht schnell und eigentlich unnötig) und ein paar Hundert Meter danach erst wieder aus.Durchfahre ich Tunnel mit geschätzt 300 - 400 Metern Länge, geht das Licht hingegen erst kurz vor Ende des Tunnels an und einige Hundert Meter nach dem Tunnel erst wieder aus.
Hier fällt auf, dass die Automatiken der Autos drumherum sowohl wesentlich schneller das Licht anschalten, als dann auch wieder aus.Ist kein Beinbruch aber trotzdem eher suboptimal.
Das kann ich so bestätigen. Bei kurzen brückenunterführungen geht das Licht an, bei langen Tunneldurchfahrten geht das Licht jedoch oft verzögert an.
Schlecht finde ich jedoch eher, dass die Lichtautomatik nicht vollständig ausgeschaltet werden kann, wie bspw. bei BMW. -
Das kann ich so bestätigen. Bei kurzen brückenunterführungen geht das Licht an, bei langen Tunneldurchfahrten geht das Licht jedoch oft verzögert an.
Ich hab das auch nur bemängelt, weil in der Anleitung auf Seite 124 folgendes zu lesen ist:Tunnelerkennung
Beim Einfahren in einen Tunnel werden die Scheinwerfer ohne Verzögerung eingeschaltet.Mir ist auch völlig klar, dass das nicht in Echtzeit funktioniert und Hard- und Software auch etwas Bearbeitungszeit benötigen aber hier verstreichen wirklich mehrere Sekunden und das steht in Widerspruch zu dem obigen Zitat aus der Anleitung.
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Bin nun gespannt wie er sich ab Samstag schlägt: 1600 km nach Kroatien an einem Stück.Wohin?