Diskussionsrunde rund um Qualität

  • Da ich bisher noch nie in einem anderen K gesessen habe, hier mal die Frage, on das bei Euch auch so krass ist:


    Knackwurst


    Zaffi B gibt dabei keinen Mucks von sich, ist nicht von der Temperatur abhängig und ich ziehe auch nicht mit voller Kraft. Ungefähr so, wie man auch eine offene Tür zuziehen würde.

  • Ist bei mir auch so, zumindestens Fahrerseite... da ich ab und an mit dem Knie dran komme...höre ich dieses Geräusch. mindestens 1. mal am Tag :D

  • Habe in der Nähe eine Brücke (auf dieser eine Bundesstraße mit 2 Spuren in jede Richtung). Wenn ich die tagsüber passiere, geht das Licht kurz nachdem die Brücke
    passiert wurde an (also recht schnell und eigentlich unnötig) und ein paar Hundert Meter danach erst wieder aus.

    bei mir auch so. Habe eine ähnliche Brücke, allerdings noch nie drauf geachtet wie viele Spuren es sind, ist vielleicht sogar schmaler.
    In der Mittagssonne geht es auch manchmal gar nicht an, vielleicht fahre ich dann aber auch schneller durch...


    Hmm zur Tunnelerkennung müsste man mal bei größeren Tunneln drauf achten, ob es sich unverzögert einschaltet.
    So kurze Tunnel erkennt er vielleicht nicht als solche, weil ja das Licht am Ende schon zu sehen ist.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • @whity76 ist bei mir nicht so krass, klar mein hört ein ganz leichtes Knacken aber auch nur, wenn ich ordentlich dran ziehe.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Da ich bisher noch nie in einem anderen K gesessen habe, hier mal die Frage, on das bei Euch auch so krass ist:


    Knackwurst


    Zaffi B gibt dabei keinen Mucks von sich, ist nicht von der Temperatur abhängig und ich ziehe auch nicht mit voller Kraft. Ungefähr so, wie man auch eine offene Tür zuziehen würde.

    Bei meinem Astra H, ca 174 tkm, 9 Jahre, gibt da keinen Mucks von sich. Wenn meiner das auch hätte, ich schon eine Frage an meinen FOH.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Da ich bisher noch nie in einem anderen K gesessen habe, hier mal die Frage, on das bei Euch auch so krass ist:


    Knackwurst


    Zaffi B gibt dabei keinen Mucks von sich, ist nicht von der Temperatur abhängig und ich ziehe auch nicht mit voller Kraft. Ungefähr so, wie man auch eine offene Tür zuziehen würde.

    ist bei mir auch so. Nervt und fühlt sich immer an als würde die verkleidung gleich abfallen. Ein anderer astra k den ich beim foh gefahren bin um zu schauen ob der auch ruckelt (1.4 125 PS) hatte das auch.
    Geruckelt hat der übrigens auch. Aber das gehört ja zu einem anderen thread. :P

    Opel Astra K+ Sports Tourer 1.4 Turbo 125 PS

  • Da ich bisher noch nie in einem anderen K gesessen habe, hier mal die Frage, on das bei Euch auch so krass ist:


    Knackwurst


    Zaffi B gibt dabei keinen Mucks von sich, ist nicht von der Temperatur abhängig und ich ziehe auch nicht mit voller Kraft. Ungefähr so, wie man auch eine offene Tür zuziehen würde.

    Gerade eben nochmal getestet und bei mir sind da (noch) keinerlei Knarztöne zu hören.
    War das bei dir von Anfang an so?

  • @BGIGAZ Da müsste ich den Vorbesitzer fragen ;).


    Mich würden besonders auch die Besitzer interessieren, die eine ähnliche EZ haben.
    Vielleicht war das ja nur anfangs mangelhaft.


    Wollte nur mal ein Video machen, weil man reflexartig in Foren oftmals gleich an Übertreibung im Schutze der Anonymität denkt, aber ich finde das schon heftig.


    Und weil wir gerade dabei sind: Bei Übernahme des Autos und in den ersten Tagen dachte ich hierbei an einen Fettfleck, es scheint aber der Ellenbogen-Abdruck des Vorbesitzers zu sein, man bekommt es leider nicht weg:


    IMG_20170711_183955-2304x1296.jpg


    Hab ich auch noch bei keinem Auto gehabt, vor allem nicht nach 1,5 Jahren.

  • Meiner sieht an der Stelle noch schlimmer aus. Die ganze Oberfläche reibt sich durch den Ellbogen ab. Die Qualität des Astras ist dermaßen unterirdisch. Bereue den Kauf immer noch :/

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • So weit würde ich noch nicht gehen, aber latent genervt bin ich schon - mal mehr, mal weniger.


    Habe das mal zum Anlass genommen, um dem Opel Kundenservice ein freundliches aber bestimmtes Schreiben zu übermitteln (FB) und bin mal gespannt, was da bei herauskommt.


    Man kann sich ja nur sachlich damit auseinandersetzen und um Feedback bitten und genau das habe ich getan.


    Meckern alle nur in Foren und wenden sich nicht an Opel, können die davon ja auch nichts mitbekommen, so ehrlich muss man ja sein.


    Ich findet es auch falsch, einzig und allein den Händler damit zu konfrontieren, da denen ja auch oftmals die Hände gebunden sind und die vieles auch nicht kommunizieren dürfen, bzw. sich vieles absegnen lassen müssen oder ansonsten schlimmstenfalls auf den Kosten sitzenbleiben.


    Nach einem "reinigenden Gewitter" beim FOH gestern, habe ich mehr Verständnis für den Händler, er aber auch für mich.


    Das ist jetzt einfach auch mal der Punkt, da etwas an Opel zu adressieren und um Rückmeldung zu bitten.


    Bin gespannt...