Bin bin zwar nur 1,82 aber "Sitz ganz runter" ist mir in dem Auto einfach zu tief, unbequem und zu unübersichtlich, von daher passt das auch wieder mit dem Ellenbogen.
Aber natürlich ist das alles extrem subjektiv. Ich find's aber schon zu weit gedacht, die eigentlich Frage bleibt:
Egal wer da seinen Ellenbogen warum ablegt, wieso ist das Material heute anscheinend schlechter als z.B. vor 9 Jahren und muss das nach 1,5 Jahren wirklich schon so aussehen?
Diskussionsrunde rund um Qualität
-
-
Ich habe auch schon leichte Angrauungen oben vom Ellenbogen. Werde es am WE mal gründlich reinigen und dann mal sehen, wie es ausschaut.
Fahre bei dem Wetter auch ausnahmslos im Poloshirt durch die Gegend, meist landet mein linker Arm oben auf dem Kunststoff am Fensterschacht.
Bei meiner Länge von 194 cm auch nicht verwunderlich, obwohl der Sitz quasi ganz untern ist.
Ich kann aber immer noch übers Lenkrad schauen ... -
Bin mit meinen 1,67m auf der Höhe der Schachtleiste und kann gerade so übers Lenkrad auf die Straße schauen
-
Zur Abwechslung auch mal eine deutlich positive Rückmeldung nach Austausch des Fahrersitzgestells: Das ist eine Wohltat! Nicht nur die Geräusche sind weg, auch sitzt der Sitz irgendwie anscheinend nun viel fester auf dem Gestell.
Im Nachhinein fällt erst einmal richtig auf, wie nervig das insgesamt eigentlich war. Wohlfühlfaktor und Zufriedenheit deutlich erhöht!
-
Bin mit meinen 1,67m auf der Höhe der Schachtleiste und kann gerade so übers Lenkrad auf die Straße schauen
Nee jetzt, echt?
Aber leg' dir kein KLissen untern Popo, davor warnt der ADAC immer.
Du kannst unterm Gurt durchtauchen.Spardose, du veralberst mich jetzt ...
-
Mal ne Frage in die Runde. Meine "Armlehne" an der Fahrertür ist nach ca. 4000 km auch schon abgenutzt bzw. sieht speckig aus ( wenn man das so formulieren kann ). Wie kriegt man das denn wieder schön ? Wasser, Reinigungsschaum ?
Sieht echt übel aus der Stoff, vor allem bei direkter Sonneneinstrahlung. -
Nee jetzt, echt?Aber leg' dir kein KLissen untern Popo, davor warnt der ADAC immer.
Du kannst unterm Gurt durchtauchen.Spardose, du veralberst mich jetzt ...
Nein, bin wirklich so klein - "groß". Aber keine Panik: Hab den vollen Überblick und die Augen sind dank der Sitzhöhenverstellung schon etwas höher als die Schachtleiste
-
Ich bin früher wesentlich öfter mit dem Ellenbogen auf der besagten Stelle gefahren (Astra H GTC).
Aktuell liegt der Ellenbogen mehr unterhalb auf der Lederfläche (Ebene wo auch die Fenster Öffner sitzen).Ich habe aber bisher (~18.000Km) noch keine Spuren egal an welcher Stelle.
Zudem fahre ich auch sehr oft mit T-Shirt oder kurzen Hemd. Gerade im Sommer daher mit mehr Hautkontakt.Auch die Mittelarmlehne sieht noch aus wie neu.
Check - bei mir genauso mit ca. 16k. Und auch ich fahre lieber kurzärmlig rum. Schwitzen ist aber dank Klima und der Sitzbelüftung eher kein Problem...
Ich habe am Montag nach 3 Wochen mein Fahrzeug wieder bekommen.... leider war der lange Reparaturversuch für die Katz => Fahrertüre vibriert immer noch, Dachhimmel links oben knackt, B-säule links knistert, etc. pp!! Noch dazu wurde mein Lederlenkrad und die Verkleidung der Fahrertüre beschädigt... ich bin echt gespannt wie das weitergeht.
Da jetzt der 3.Reparaturversuch für die gleiche Sache erfolglos war schwirrt das ominöse Wort mit W am Anfang und andlung am Ende immer mehr im Raum. Aber was dann kaufen??
Viele Grüße
Wie wäre es mit Kopfhörern?
-
Ich geb auch mal meine Erfahrung weiter.
Ich habe nun seit Januar den Astra K privat (finanziert). Hatte vorher einen als Dienstwagen.
Ich muss sagen was mir negativ auffällt ist das es hinten rechts in meinem ST knarzt und klappert und ich noch nicht lokalisieren konnte woher es kommt.
Negativ finde ich auch das etwas an Dämmung im Bereich der Radhäuser gespart wurde, man hört leider jedes Steinchen gegen knallen. Ansonsten negatives habe ich eigentlich nicht.
Ich bin vielleicht etwas größenverwöhnt durch den Insignia den ich vorher hatte aber ich muss sagen vom Platz her reicht das vollkommen aus und der Kofferraum ist weitaus besser nutzbar.Motorenseitig habe ich absolut keine Probleme und bin jeden Tag aufs neue begeistert wie gut der Astra geht und auch wie sparsam man das Fahrzeug bewegen kann (rund 7,0l Super Plus).
IntelliLux ist absoluter Wahnsinn (obwohl mir ein aktives Kurvenlicht fehlt -> hatte der Insignia) aber ansonsten Helligkeit leuchtweite Reaktion absolut Top.
AGR Sitze ohne Worte absolut erste Klasse mit der Klimatisierung auch sehr gut aushaltbar im Sommer.
Elektrische Heckklappe immer wieder genial wie verdutzt die leute gucken wenn man diese mit dem Fußschwenk öffnet.
IntelliLink hab ich auch nix auszusetzen ich fahre selten mit Navi da fehlt mir der Echtzeit stauservice nicht unbedingt.
Zur AT kann ich nix sagen zum bestellzeitpunkt gab es diese noch nicht für meinen Motor.
Fahrwerk finde ich ausgewogener als beim Insignia dieser hat doch öfter gestuckert und war mir jenseits der 200 einfach zu schwammig das hab ich beim astra nicht mehr.
Im Großen und ganzen aktuell mein bestes Fahrzeug, aber vielleicht auch nicht mehr so lange
-
IntelliLux ist absoluter Wahnsinn (obwohl mir ein aktives Kurvenlicht fehlt -> hatte der Insignia) aber ansonsten Helligkeit leuchtweite Reaktion absolut Top.
Aber das Matrix-System hat doch ein Kurvenlicht? :O