Komisch...ich hatte nur Kerle an der Leitung...
...aber kompetent waren sie auch...
Komisch...ich hatte nur Kerle an der Leitung...
...aber kompetent waren sie auch...
Habs heute gemacht. Du brauchst zur Validierung nur deinen Perso. Und so ne neunstellige Nummer, die du beim Validierungsprozess bekommst.
Mache sie am besten am PC mit anständigem Browser und Webcam. Du wirst da durchgeführt. Ist narrensicher.
Ich hab es per meinem Tablet versucht, Android, da war der Browser nicht kompatibel und ich mußte mir eine App runterladen. Damit hats dann super funktioniert, du baust einen Videoanruf auf und ein freundlicher Herr führt dich dann durch.
wofür hast du einen Code und Personalausweis gebraucht?
Das ging bei mir so leicht, dass sogar mein FOH erstaunt war, weil ich schon vor der Übergabe alles eingerichtet und aktiviert hatte.
bei myopel anmelden, fahrgestellnummer eintragen, onstar anrufen und mailadresse durchgeben, eine mail bekommen, die schritte darin befolgen und fertig. mehr war bei mir nicht notwendig
Vorsicht, du verwechselt etwas. Was du eben geschrieben hast, war es nur eine Freischaltung von OnStar. Aber die Rede war hier jedoch von WLAN. Dafür braucht man aufgrund des geltenden Anti-Terrorgesetzes seit 1.7.2017 eine Registrierung mit dem Code und Personalausweis, die man entweder online mit dem Webcam durchführen lassen kann oder in einem der vielen Vodafone-Shops in Deutschland.
Mein WLAN ist aktiv und ich hab keinen Personalausweis. Aber vielleicht ist das bei uns in Österreich anders. Ich musste zum aktivieren vom WLAN auf der onstar seite nur einen Knopf drücken
Mein WLAN ist aktiv und ich hab keinen Personalausweis. Aber vielleicht ist das bei uns in Österreich anders. Ich musste zum aktivieren vom WLAN auf der onstar seite nur einen Knopf drücken
So wars definitiv bei mir nicht. Obwohl kostenlos und zeitlich begrenzt, habe ich ja defacto einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Da muß eine Validierung erfolgen. Das geht online mit Webcam und Identifizierung über Perso und Webcam.
Wie gesagt. Bei euch in Deutschland vielleicht.Ich brauchte weder ein Foto noch eine Webcam.
Ah, das erklärt einiges. Er ist ein Österreicher und da laufen vielleicht die Uhren anders. Damit möchte ich sagen, dass es in Österreich anders gemacht wird als bei uns in Deutschland.
Und das ist sogar erschreckend.Um das Auto mit meinem onstar Konto zu verknüpfen brauchte ich nicht mehr als die Fahrgestellnummer. Das heißt eigentlich hätte ich es für jedes Auto auf dem Hof machen können und dadurch auch jedes Auto zumindest öffnen. Wie gesagt, sogar mein FOH konnte nicht glauben, dass das ganze so einfach funktioniert.
Habt Ihr gehört Ihr Gängster auf Erden,in Östereich gibt es neue Astras!
Habt Ihr gehört Ihr Gängster auf Erden,in Östereich gibt es neue Astras!
und was wollen die Gangster damit anstellen? mit einem Nothammer ist das Auto schneller offen als mit der App