was wurde eigentlich verändert um aus dem 110PS den 136PS zu machen?! Nur Software?
Bei Vauxhall im Konfigurator ist der 160Psler bereits für den Astra 5 Türer zu haben!
was wurde eigentlich verändert um aus dem 110PS den 136PS zu machen?! Nur Software?
Bei Vauxhall im Konfigurator ist der 160Psler bereits für den Astra 5 Türer zu haben!
ich nehme an die Tubroaufladung in Verbdinung mit bisschen Software
und natürlich andere Materialien mit anderen Legierungen
Kennt jemand von euch die genauen Unterschiede zwischen Ecotec und Ecoflex beim 1,6CDTI Motor??
Meines Wissens nach ist jeder Opel-Motor mit Ecotec gekennzeichnet. Ecoflex hingegen sind Motoren die besonders spritsparsam arbeiten und daneben noch andere verbrauchsoptimierte Anpassungen erfahren, wie z.B. ein länger übersetztes Getriebe.
Hab ich dadurch irgenwelche Leistungseinbußen?
Beim ecoflex meinst du?
Normalerweise ist der eben ein bisschen mehr auf Verbrauch optimiert.
Beim 1.6er mit 81kW scheint es aber tatsächlich keinen Unterschied zu geben in den Fahrleistungen. Einzig Start/Stop ist halt noch im ecoflex
Ja genau. Laut der neuen Astra Liste Österreich ist auch die Getriebeübesetzung anders (3,35 beim Ecotec und 3,09 beim Ecoflex) dadurch höhrere Endgeschwindigkeit und auch Schneller beschleunigung von 0-100! Kann also nicht falsch sein ?!
dafür aber auch etwas schlechterer Durchzug.
Ecotec heißen die Opelmotoren schon seit 1994, als die neue X-Motorengeneration eingeführt wurde und die Cxx-Motoren ersetzte.
Servus
Manfred