Hallo,
ich bin auf folgendes Angebot gestoßen:
https://www.autoscout24.de/ang…44-4ffa-b3c7-71344e0d6a20
Fahren tut er sich wirklich super und bin bis jetzt begeistert. Der Preis ist auf dem ersten Blick auch top. In der Beschreibung steht zwar das er eine Adaptive Geschwindigkeits-Regelanlage hätte, aber leider hat er nur den normalen Tempomat.
Es handelt sich bei diesem Modell aber um die spanische Version und es ist ein ehemaliger Mietwagen.
Daher würde ich gerne eure Meinung dazu hören. Meine Angst ist das die Spanische Version starke Unterschiede hat. ZB. das der Rostschutz nicht so gut ist oder qualitativ auf minderwertiges Material gesetzt wurde. Zudem ist es ein Mietwagen. Ich denke aber durch die Geschwindigkeitsbegrenzung in Spanien und des Kombifaktors dürfte dieser eher von Familien gefahren worden sein. Dementsprechend müsste auch der Motor nicht "verheizt" worden sein. Dann wäre die Frage wie es sich z.B. nach 5 Jahren beim Wiederverkauf auswirkt. Ich denke mit EU+ExMietwagen dürfte der Händler den Ankaufspreis stark drücken können. Eine weitere Angst ist, das ich mal in einen Wagen mit Matrix-Licht fahre und mir denke.. warum habe ich nicht 3000€ mehr für ein vergleichbares Modell ausgegeben oder gleich einen Neuwagen für ~25500 über MeinAuto.de mit meiner Wunschausstattung. Aber die 19000 (bzw. +500€ für 5J Garantie) sind schon verlockend. Für ähnliches Geld würde ich z.B. einen Leon Jahreswagen bekommen mit LED.. aber ich muss sagen das der Astra für mich das bessere Auto ist.
Viele Grüße und einen schönen Restsonntag