Sprachsteuerung R4 Intellilink

• Ich habe mal eine Frage zur Sprachsteuerung des R4. Ich kenne ja nur die eigene Sprachsteuerung des Navi 900, wie funktioniert die Sprachsteuerung des R4 speziell bei Android? Hat das R4 auch eine eigene oder läuft das über das Smartphone?

Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

• Das R4.0 hat ebenfalls die interne Sprachsteuerung vom Entertainmentsystem. Funktioniert sehr gut erfahrungsgemäß.

In der Anleitung steht noch etwas von "Aufs Telefon durchschleifen", wenn man die Telefontaste am Lenkrad lange drückt. Bei meinem Telefon (Huawei Y4) funktioniert das zumindest nicht.

Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

• Hallo Bremmo,danke für deine Antwort. Also kennt auch das "kleine" Radio die Befehle "XYZ anrufen" oder "123456789 wählen", wenn man die Taste am Lenkrad gedrückt hat?

Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

• Das mit den Nummern habe ich noch gar nicht ausprobiert, aber das Sagen von "Name" und "Anrufen" funktioniert sehr gut. Bei Bedarf wird auch nachgefragt "Mobil" oder "Privat" (bzw. so ähnlich, weiß nicht den genauen Wortlaut).

105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

• Komisch bei mir geht das nur wenn ich android auto nutze.
    Ohne Android hat es noch nie richtig geklappt. Wird doch durch langes drücken auf die Hörer taste ausgelöst? Da startet bei mir nur das Telefon. Kommt da keine Ansage oder Signalton?

Update: Mit starten Telefon meine ich, das Fenster im Radio geht auf.
    Kann man das Scrollrad am Lenker nicht für das Blättern durch das Telefonbuch nutzen? Bei mir wird da nur das nächste Lied auf dem USB Stick ausgewählt. Muss dann immer per Touch einen Kontakt suche, was ich schon etwas nervig finde.

Sports Tourer Dynamic1.0 ECOTEC Azur Blau
    Komfort-Paket, IntelliLux LED Matrix Lichtsystem, Parkpilot vorne und hinten, Rückfahrkamera
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Quickheat Schnellheizsystem

2 Mal editiert, zuletzt von Dos6.22 ()

• Also wenn Android Auto gestartet und mit dem Astra verbunden ist, ist es eine ganz andere Geschichte, denn dann wird das tatsächlich alles über das Handy direkt verarbeitet (in der Android Auto App).

Aber bei reinem Bluetooth-Betrieb musst du länger auf die Telefontaste am Lenkrad drücken und dann kommt bei mir zumindest auf dem Display vom R4.0 ein Symbol, die Musik geht aus und sogar das Gebläse fährt runter. Dann kannst du die Spracheingabe vornehmen.

Kann aber auch sein, dass er es bei dir durchschleift zum Handy, wie in der Anleitung ja auch vermerkt (nicht bei allen Telefonen verfügbar).

• Also wenn Android Auto gestartet und mit dem Astra verbunden ist, ist es eine ganz andere Geschichte, denn dann wird das tatsächlich alles über das Handy direkt verarbeitet (in der Android Auto App).

Aber bei reinem Bluetooth-Betrieb musst du länger auf die Telefontaste am Lenkrad drücken und dann kommt bei mir zumindest auf dem Display vom R4.0 ein Symbol, die Musik geht aus und sogar das Gebläse fährt runter. Dann kannst du die Spracheingabe vornehmen.

Kann aber auch sein, dass er es bei dir durchschleift zum Handy, wie in der Anleitung ja auch vermerkt (nicht bei allen Telefonen verfügbar).

Stimmt, dass kann gut sein.

Sports Tourer Dynamic1.0 ECOTEC Azur Blau
    Komfort-Paket, IntelliLux LED Matrix Lichtsystem, Parkpilot vorne und hinten, Rückfahrkamera
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Quickheat Schnellheizsystem