Bremsen Lebensdauer

  • Zumal jede Werkstatt nach vollbrachtem chirurgischen Eingriff grundsätzlich das Auto auf nen Prüfstand stellt.



    Sry, die Ironie konnte ich mir nicht verkneifen.


    Passt schon, wer keine Ahnung hat, sollte von egal was die Flossen lassen.

    Das gilt aber für sogenannte Fachleute genauso.

    Für mich liest sich das ein bisschen wie Blinde, die einem anderen Farben erklären.


    Fakt ist, gute Auftragsarbeit kostet gutes Geld, das ist nunmal so. Offizielle Stempel auch.

    Dennoch kann ich den Frust einiger über die Kosten gut verstehen.

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Dennoch kann ich den Frust einiger über die Kosten gut verstehen.

    Ich hab es schonmal gesagt und finde es auch heute richtig: Das Ärgernis sind weniger die Preise sondern dass man sich trotz der Preise einfach nicht darauf verlassen kann, dass ordentliche Arbeit abgeliefert wird. Als Laie hat man keine Chance, da muss man sich auf die Qualität der Arbeit verlassen können…. Es findet viel zu oft Pfusch („Stand der Technik, Laber laber“) statt, sogar bei Bremsen.

  • IL900-Update?

    Wie, wo, was ...?

    :m0027:

    nix offizielles. hab nen spezielles Prob mit dem Android Auto und der Steckerverbindung. Hab gefragt ob es ne neue Version der Radiosoftware gegenüber der aufgespielten gibt und wenn ja, sollen sie die drauf machen. hab aber noch keine gelegenheit gehabt, das problem nachzustellen. mach ich nächsten sonntag mal. Da hab ich wieder ne lange fahrt vor mir.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Hallo,

    es gibt Neues bei meiner Bremsanlage:

    Km Stand 59600 Bremsbeläge vorne Innenseite ,so gut wie weg. Aussenseite,die mit dem Quitschblech ,noch gut!

    Die hintere Bremsscheibe wurde ja schon gekillt wegen eben diesem ungleichen Verschleiss.

    Bremsscheiben vorne sind auch stark eingelaufen und werden mit ersetzt die Tage.

    Teile hab ich schon länger auf Lager und führe die Arbeit selbst durch.

    Habt ne schöne Zeit!

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

  • Ich bin dann auf meiner Suche nach einer Werkstatt, die mir EBC besorgen und einbauen kann dann tatsächlich direkt vor der Haustüre fündig geworden - hätte ich nie gedacht. Aber man sieht das Fragen sich immer wieder lohnt!


    Der ein oder andere TV-Junkie wird den Laden bzw. seinen Inhaber von Grip auf RTL2 kennen.


    Vielleicht ist die Adresse ja dann für die Leute aus meiner Ecke interessant: https://www.simonmotorsport.com/de/

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • So, nun waren meine Scheiben und Beläge bei 91.000 Km gestern gewechselt worden. Kosten Material 280 + Einbau von einem Freund, der Kfz-Mechaniker ist 100 Euro. Besser als in der Werkstatt. Er hat mir auch das Material gekauft und hat gute Prozente bekommen. Denke in der Werkstatt wäre ich bestimmt 600-700 Euro los geworden.

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • Sorry, nur die Vorderachse

    thomasmz


    Beide Achsen oder nur eine Achse?

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup:

  • So, nun waren meine Scheiben und Beläge bei 91.000 Km gestern gewechselt worden. Kosten Material 280 + Einbau von einem Freund, der Kfz-Mechaniker ist 100 Euro. Besser als in der Werkstatt. Er hat mir auch das Material gekauft und hat gute Prozente bekommen. Denke in der Werkstatt wäre ich bestimmt 600-700 Euro los geworden.

    600 bis 700 Euro nur für eine Achse in der Werkstatt finde ich etwas heftig. Ich meine hier oder in deiner der Facebook-gruppe mal gelesen zu haben das VA und HA beim FOH mal knapp an die 1000,- EUR gekosten haben sollen. Gut da muss man dann im einzelnen schauen wo das war.

    Ich habe, wenn man die Preise und Deine Annahme anschaut, wohl ein unfassbares Angebot für meine EBC Umrüstung an VA und HA bekommen.

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit