Heute gab es dann vorne einmal neu. 108.000km haben dort dann Scheiben plus Klötze gehalten.
Soweit sehr zufrieden mit den bisherigen originalen Teilen. Jetzt dann vorn und hinten TRW.
Heute gab es dann vorne einmal neu. 108.000km haben dort dann Scheiben plus Klötze gehalten.
Soweit sehr zufrieden mit den bisherigen originalen Teilen. Jetzt dann vorn und hinten TRW.
Wow, wir macht ihr das alle?
Ich habe nach gerade mal 37.000km die Bremsen vorne erneuern lassen müssen.
Eventuell sollte ich meine Fahrweise doch mal überdenken
Unser K hat jetzt knapp 127tkm, es sind definitiv noch die ersten Scheiben drauf, ob es schon die 2ten Beläge sind weiß ich nicht. Da ist zumindest vorne noch ordentlich Speck drauf.
Die Scheiben sind jetzt aber auch echt fertig, hab seit letztem Jahr schon Ersatz hier liegen.
Wenn ich in den nächsten Wochen mache, werde ich mal die Dicke der Scheiben nachmessen.
1.6er cdti mit Automatik.
Die Vorderen waren jetzt auch nicht restlos fertig. Es wären wohl noch gute 5tKm drauf gewesen.
Aber bis zum Blechstreifen wollte ich nicht warten und das Auto musste ohnehin nochmal zur Werkstatt, weil es hinten ohne zu Bremsen innerorts gerne mal gequietscht hat. Jetzt haben sie etwas gefettet und die Kanten der Klötze etwas nachgebessert. Soweit alles gut.
Mit der aktuellen Bestückung quietscht es beim Bremsen auch nicht mehr, wie bei den originalen ATE(?). Aber vielleicht kommt das auch wieder, wenn sie eingefahren sind.
Wow, wir macht ihr das alle?
Ich habe nach gerade mal 37.000km die Bremsen vorne erneuern lassen müssen.
Eventuell sollte ich meine Fahrweise doch mal überdenken
Bei meiner Schwester haben wir am Samstag die Scheiben und Beläge vorne machen dürfen. Nach 67tkm und 5 Jahren. Die Scheiben waren auf der Innenseite auch echt Fertig und der Verschleissanzeiger an den Belägen hat auch schon auf der Scheibe gekratzt.
Hinten kam vor zwei Jahren schon Neu bei ~ 44tkm!
Sie hat einen 1.4er Handschalter und ist nach dem Kauf Täglich ~ 80 Km Täglich Autobahn gefahren im ersten Jahr.
Alles anzeigenUnser K hat jetzt knapp 127tkm, es sind definitiv noch die ersten Scheiben drauf, ob es schon die 2ten Beläge sind weiß ich nicht. Da ist zumindest vorne noch ordentlich Speck drauf.
Die Scheiben sind jetzt aber auch echt fertig, hab seit letztem Jahr schon Ersatz hier liegen.
Wenn ich in den nächsten Wochen mache, werde ich mal die Dicke der Scheiben nachmessen.
1.6er cdti mit Automatik.
Das klingt ähnlich wie bei mir. Scheiben vorne noch die ersten, die Beläge kamen bei 52tkm schonmal neu (beim Vorbesitzer). Ich habe jetzt 110tkm runter und die Beläge sind noch gut für locker 10 - 20 tkm.
Hinten kamen die Beläge auch bei 52tkm neu und bei 91tkm habe ich einmal alles neugemacht. Die Beläge wären noch gegangen, aber die Scheiben waren Tod.
Ich fahre allerdings auch sehr vorrausschauend auf dem Dailyweg zur Arbeit. Bremsen tue ich so gut wie garnicht!
Ich fahre allerdings auch sehr vorrausschauend auf dem Dailyweg zur Arbeit. Bremsen tue ich so gut wie garnicht!
davon geht die Bremse aber auch kaputt
wenn man sie nicht benutzt
Hinten Scheibe plus Beläge bei ca. 136.000 km gemacht (280 Euro beim FOH). Vorne ist noch alles ab Werk und gem. FOH steht da sobald auch kein Wechsel an.
Hinten Scheibe plus Beläge bei ca. 136.000 km gemacht (280 Euro beim FOH). Vorne ist noch alles ab Werk und gem. FOH steht da sobald auch kein Wechsel an.
aber du fährst das auto schon noch,oder ?!
aber du fährst das auto schon noch,oder ?!
Na 136.000 km ist das Auto ja gefahren. Außer er war so sparsam und hat es geschoben, dann sollte er aber auch Bestwerte bei spritmonitor haben
Habe die Premiumbremsen aus Titan im Ausstattungspaket gewählt. Ist aber einfach zu erklären:
- Der "kleine" 110 PS CDTI
- Fahre fast ausschließlich Langstrecke (> 200 km pro Weg)
- Tempomat 110-120 km/h
- Vorausschauend so fahren, dass weder ich noch andere Verkehrsteilnehmer (wegen mir) bremsen müssen
- Meine Strecke ist zu meinen Fahrzeiten fast immer staufrei
- Streckenprofil ist weitgehend flach
Und ja, bei Spritmonitor hätte ich wohl vmtl. einen der vorderen Plätze (4.4 L/100 km real über die gesamte Laufzeit). Jetzt im Sommer sind auch wieder reale Verbräuche mit einer "3" vorm Komma drin. Kommt ein wenig drauf an wieder Wind steht...