Wird wahrscheinlich hauptsächlich wegen der Optik gemacht, sieht halz "Sportlicher" aus
Ich habe bei zwei meiner Autos hinten Scheiben und Trommelbremse
Wird wahrscheinlich hauptsächlich wegen der Optik gemacht, sieht halz "Sportlicher" aus
Ich habe bei zwei meiner Autos hinten Scheiben und Trommelbremse
...auf langer Sicht und Nachteil: aufwendig verbaut.
Und somit sind wir wieder bei den Kosten, die dafür verantwortlich sind dass Scheiben verbaut werden.
Also meiner hat jetzt knappe 114.000 km runter und bisher wurden nur die hinteren Beläge einmal gewechselt, letztes Jahr im Frühjahr beim wechsel auf Sommerreifen, bei den vorderen geht noch was.
Ich habe gestern mal geschaut. Aktuell wie gesagt etwas über 42 Tkm. Joar, so 2mm sind noch auf dem Träger. Vielleicht 3.
Bei 114.000 km steh ich kurz vorm 3. Wechsel...
Liegt das am Fahrstil?
Bei 114.000 km steh ich kurz vorm 3. Wechsel...
Liegt das am Fahrstil?
Nö..am waschen
Nö .. eher am vielen Bremsen
Wer bremst verliert heist doch so schön und in diesem Fall den Bremsbelag
Wer später bremst ist länger schnell.
gestern die Räder gewechselt und mir die Bremsen mal angeschaut. Vorn sind Scheiben und Beläge noch sehr ordentlich. Hinten sind die Scheiben noch gut, aber die Beläge werden bestimmt nicht mehr als 10000km machen. Aktuell hat der Wagen ca. 52000km auf der Uhr.
Meine Beläge hinten würden jetzt vor Ostern gewechselt. Auto ist der biturbo ST mit 56668 km. Auch 2 Reifen mussten mit gewechselt werden, waren an der Verschleißgrenze, neu drauf sind jetzt Bridgestone Turanza 005. Gruß Dirk