das ist wohl wahr
Bremsen Lebensdauer
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Das sind Antiquietschbleche.
Die sollten schon neu.
Sind oft bei den Belägen dabei, aber nicht bei allen.
Für welche Bremse?Edit: ging schnell
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Das sind Antiquietschbleche.
Die sollten schon neu.
Sind oft bei den Belägen dabei, aber nicht bei allen.
Für welche Bremse?Edit: ging schnell
Vielen Dank. Habe die große Bremse.
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Bei Remsa sind die zb nicht dabei, bei allen größeren bekannten Anbietern eher schon.
Remsa ist allerdings speziell, finde ich.
Die verbau ich nur gerne, wenn ein bestimmtes Ansprechverhalten gewünscht ist.
Hat hier beim Astra eher nicht nötig. -
Hallo zusammen.. kleines Update... hintere Beläge sollten letztes Jahr gewechselt werden mit dem super Angebot von 205€... gewechselt wurden sie nun letzten Donnerstag mit knappen 3000km mehr auf der Uhr und ein wenig mehr hätte noch geklappt... sind Textar Beläge geworden. Kosten gesamt inkl. Einbau ca 60€ da kollege für nen Ring Fleischwurst gemacht.. ab jetzt mache ich mir das auch selber da kein Hexenwerk... km stand beim Wechsel 30624km
1.6 turbo 200hp
Elektro parkbremse
Handschalter
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Lese ich das richtig: KM 30624?
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korrekt und sollte schon letztes Jahr gemacht werden.. warum die hinteren Beläge so schnell fertig sind ist mit ein Rätsel... aber ich werde hier immer fein nachtragen...
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Lese ich das richtig: KM 30624?
könnte was mit der elektrischen Handbremse zu tun haben
die sich beim anfahren automatisch löst.
bei mir haben sie hinten 60000km gehalten
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Ich habe mit 52tkm auch noch die ersten Bremsen drin. Vor kurzem beim Service wurde auch nix erwähnt dazu. Habe die größere 16" Bremsanlage.
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Ich habe mit 52tkm auch noch die ersten Bremsen drin. Vor kurzem beim Service wurde auch nix erwähnt dazu. Habe die größere 16" Bremsanlage.
Edit: Hier geht es um die Hinterradbremse
und die ist überall gleich.Und dass Du vorne vielleicht 16" hast, wäre m.E. eher dann interessant wenn Du deren Mehrpotential gegenüber einer 15" ständig ausreizen würdest, so dass die Vorderachse jedesmal tiefer eintaucht und die Hinterachse mehr entlastet würde und so die Bremsleistung hinten mehr zurückgenommen würde. Das müsstest Du dann aber ständig machen damit sich das auch systematisch auswirkt-übertrieben formuliert: rasen und ständig scharf runterbremsen.
Ich glaube ja mehr an die Schwergängigkeit in Bremssattel usw. und daran, dass die Stabilität des Fahrzeuges auch durch kontrollierte Bremseingriffe erzielt wird und das kostet halt auch Belag.
Gruß Uwe