Kann ich so bestätigen.
Ist bei unserem auch.
106k....beide Seiten.
Ich bin auch ein Bestätiger ...
Kann ich so bestätigen.
Ist bei unserem auch.
106k....beide Seiten.
Ich bin auch ein Bestätiger ...
Kann ich so bestätigen.
Ist bei unserem auch.
106k....beide Seiten.
Was kostet der Spaß ca.? Nur aus Interesse.
Keine Ahnung.
Stört mich nicht.
Die Teilenummern hab ich mal verlinkt, gibt's aber bestimmt auch im Zubehör.
Dazu eventuell die Schrauben, die man erneuern muss.
Bei der Gelegenheit würde ich die Domlager auch erneuern, da ich aber, wenn die Dämpfer runter sind, eh auf B14 setzen werde, ist das erstmal nicht auf der Agenda.
Edit:
Domlager um 30,
Staubschutz um 5 Euro
Was kostet der Spaß ca.? Nur aus Interesse.
Bei mir waren es für beide Seiten zusammen 207,73 € inkl. MwSt. ...
Bei mir ist auch eine defekt. Neues Fahrwerk (B12 Eibach/Bilstein) liegt schon im Keller und wartet auf den Einbau...
Ich war vor einer Woche zur Inspektion, mit 72tKm sieht noch keiner Bedarf an neuen Bremsbelägen usw. Benutzen tu ich die aber schon Bald ist TÜV, mal gucken ob der Prüfer das auch so sieht
... der TÜV Prüfer wird das vermtl. ähnlich sehen ... die Sichtweise desjenigen der eine Inspektion macht ist ja eher die, dass der sich überlegt was nicht nur aktuell noch ok ist, sondern was das Intervall bis zur nächsten Inspektion "überleben" wird.
Gruß Uwe
Aufgeschreckt durch Meldungen hier im Forum dass die hinteren Bremsbeläge nicht lange halten und wegen der schlechte Einsicht in die Belagsstärke im eingebauten Zustand durch die Felgen hindurch habe ich vorletzten Samstag die hinteren Beläge wechseln wollen.
Nun ja, ich habe dann die höchstens halb verbrauchten Beläge ausgebaut, alles sauber gereinigt, Kontaktflächen egalisiert, geschmiert und mit den gleichen, alten Belägen wieder zusammengebaut!
Weil das Bremsgefühl danach besser war habe ich am Wochende drauf dasselbe mit den Bremsen vorne gemacht. Ebenfalls mindestens noch halbe Belagsstärke vorhanden, also auch alles gereinigt, mit Bremspaste geschmiert, etc. und wieder zusammengebaut.
Eindeutig knackigerer Druckpunkt und weniger Pedalweg nach dieser Aktion.
Erkenntnis: Die Beläge können ungefähr nochmals so lange drin bleiben, wie sie bis jetzt eingebaut waren (71'000 km).
Ich habe bei 75.000 die hinteren Beläge getauscht bekommen. Gestern habe ich den Wagen von der 106.000er Inspektion geholt. Was soll ich sagen? Bis jetzt waren das die einzigsten Beläge.
Jetzt bei 96k die Beläge vorn zum ersten Mal getauscht, weil die akustische Verschleisswarnung penetrant wurde. Hinten die sehen aus wie neu - auch Erstbeläge.