Hallo,
das Ganze funktioniert aber nur dann gut, wenn sich beide Beläge gleichmäßig abnutzen, denn es gibt pro Bremse nur ein Blech (entweder halt Innen- ODER Aussenseite).
Gruß Uwe
Hallo,
das Ganze funktioniert aber nur dann gut, wenn sich beide Beläge gleichmäßig abnutzen, denn es gibt pro Bremse nur ein Blech (entweder halt Innen- ODER Aussenseite).
Gruß Uwe
Elektrische Verschleißsensoren sind zumeist auch nur auf einer Seite ( Innen) verbaut. Die sind in der Tat anfälliger als Akustische Sensoren. ( Falscher Einbau, Korrosion am Stecker, Kabelbrüche) . Wenn man die Akustischen Sensoren auf der Innenseite richtig Positioniert, sind die wirklich die zuverlässigere Variante. Selbst Senioren mit Hörgerät bekommen das mit.😂 MfG
Vielen Dank für eure ausführlichen Erklärungen, habe ich wieder etwas gelernt
Elektrische Verschleißsensoren sind zumeist auch nur auf einer Seite ( Innen) verbaut. Die sind in der Tat anfälliger als Akustische Sensoren. ( Falscher Einbau, Korrosion am Stecker, Kabelbrüche) . Wenn man die Akustischen Sensoren auf der Innenseite richtig Positioniert, sind die wirklich die zuverlässigere Variante. Selbst Senioren mit Hörgerät bekommen das mit.😂 MfG
Oh ja die sind sehr sehr fies und unüberhörbar. Hatten beim Mokka zwei mal das Vergnügen.
Hi,
ja muß nicht immer alles elektronisch sein wenn es doch auch billiger geht und genauso gut funktioniert.
Manchmal ist weniger mehr.
Heute ist mein Kleiner zum Service und bei knapp unter 59tkm sind die Bremsen vorne und hinten fällig l laut Monteur. Sowohl Beläge als auch Scheiben.
Beim TÜV vor einem Monat hatte der Prüfer nur die Beläge hinten angezählt.
Das alle vier Scheiben eingelaufen sind hatte ich schon beim Wechsel auf Sommerreifen gesehen/gefühlt. Passt also alles soweit was die Werkstatt gesagt hat.
Würde jetzt auf EBC Greenstuff gehen wollen in Verbindung mit den den Groove Disc Black, oder rät da jemand dringlich von ab?
EBC Greenstuff gehen wollen in Verbindung mit den den Groove Disc Black
Von meiner Seite: Gratulation! Eien tolle Materialwahl.
Aber EBC halte ich für "Overkill" beim leichten Astra. Selbst die Greenstuff brauchen ordentlich Temperatur um sich ordentlich zu reinigen.
Von meiner Seite: Gratulation! Eien tolle Materialwahl.
Aber EBC halte ich für "Overkill" beim leichten Astra. Selbst die Greenstuff brauchen ordentlich Temperatur um sich ordentlich zu reinigen.
Siehe Signatur und trotz der Spritpreise geht es manchmal auf die Bahn um VMax zu testen - auch sonst fahre ich, wie sagt man so schön, zügig
So... 5. Service ist durch. Nach ca. 101.000km haben die hinteren Bremsenverschleissbleche unerträgliche Geräusche gemacht.
Service bei OPEL gemacht... inkl. IL900 Update, OHNE Öl und mit neuem Heckwischer ca. 730 EUR.
Tat weh...
So... 5. Service ist durch. Nach ca. 101.000km haben die hinteren Bremsenverschleissbleche unerträgliche Geräusche gemacht.
Service bei OPEL gemacht... inkl. IL900 Update, OHNE Öl und mit neuem Heckwischer ca. 730 EUR.Tat weh...
IL900-Update?
Wie, wo, was ...?