Hallo,
ich kann bei KfZ Teilen immer Bandel empfehlen, z.B.
Komplette Bremsensätze von KFZ Experten zusammengestellt VAG Opel BMW MBl
Hallo,
ich kann bei KfZ Teilen immer Bandel empfehlen, z.B.
Komplette Bremsensätze von KFZ Experten zusammengestellt VAG Opel BMW MBl
Das war alles von ATE
Erscheint mir teuer.
Daher auch meine Frage: Für ATE zu teuer, für EBC zu günstig ...
Aber:
da er momentan sehschlecht finanziell da steht. Frau weg,Job weg usw
Dann hast Du wenigstens ein gutes Werk getan!
Beim Wechsel der hinteren scheibe und Beläge werde ich euer rat annehmen. Danke
Bei mit sieht es aktuell so aus, daß ich letztes Jahr die Bremsbeläge hinten wechseln lassen habe. Das war vor ca 15.000km bei 97.000 kostete 135€ nun sagte mit die Werkstatt die Scheibe hinten wäre fertig und würde es noch ca 5.000km tun. Warum jch eigentlich hin war, war weil mir vor 3.000km von meinem Reifenhändler gesagt wurde das ich vorne neue Beläge brauche. Nun kommt die Werkstatt um die Ecke und meint vorne sind die Scheiben völlig fertig. Die Scheiben haben nun 112k mit dem ersten Belag geleistet. Kostenpunkt 418€. Was mich erstaunt ist das es hinten noch teurere ist. Da soll das ganze 496€ kosten
Aus neugier frage ich mal folgendes : Wenn man ein Bremsen Kit ( egal ob ATE oder original Opel ) im Netz kauft , ist da alles was man braucht dabei ? Ich denke da gerade an die Schraube für die Bremsscheibe , Klammern / Spangen für die Klötze , ggf. Bremspaste für die Rückseite der Beläge . Auf den Bildern sieht man nur Scheiben , Beläge und ein paar Klammern / Spangen .
Wozu Schrauben? Das was du aufgezählt hast wird getauscht alles andere wird weiter genutzt.
Schrauben und Paste ist nicht dabei
Aus neugier frage ich mal folgendes : Wenn man ein Bremsen Kit ( egal ob ATE oder original Opel ) im Netz kauft , ist da alles was man braucht dabei ? Ich denke da gerade an die Schraube für die Bremsscheibe , Klammern / Spangen für die Klötze , ggf. Bremspaste für die Rückseite der Beläge . Auf den Bildern sieht man nur Scheiben , Beläge und ein paar Klammern / Spangen .
In der Regel ist alles dabei.. aber beim ersten Wechsel könntest du auch einfach die alten Sachen nehmen... Ich persönlich nehme aber immer das neue
So, meine vorderen Bremsen quietschen nun, haben 88.000 gelaufen.
Ich schaffs diese Woche nicht mehr in die Werkstatt. Ferneinschätzung rein aufgrund der Laufleistung: Neue Scheiben notwendig oder könnten Beläge reichen?
Fahre eigentlich eher vorausschauend und nutze oft die Motorbremse.
Foto von Scheibe und Beläge hilft bei der Einschätzung.
Erstmal würde ICH nach 88tkm ne neue Scheibe drauf machen,, aber Bilder sagen mehr als Worte.
Früher war mal pauschal 1 Scheibe= 2 Sätze Beläge.... Früher..