Hinten war eher runter als vorne? Ungewöhnlich.
Völlig normal. War bisher bei jedem meiner Autos so.
Hinten war eher runter als vorne? Ungewöhnlich.
Völlig normal. War bisher bei jedem meiner Autos so.
Völlig normal. War bisher bei jedem meiner Autos so.
Fähst Du nur rückwärts?
Nee, Spaß. Bei mir war es bei allen Autos eben andersrum. Also erst die Front runter. Und viel später hinten. Da hatte ich vorne schon die zweiten oder dritten Beläge samt Scheiben.
Ich fahre halt zu 90% Autobahn. Liegt vll. daran.
Das war bei meinem Astra G, Golf 4, KIA pro_cee'd, Subaru Impreza und Astra K bisher so
oder es liegt einfach an meinem bescheidenen Fahrstil
Fähst Du nur rückwärts?
Nee, Spaß. Bei mir war es bei allen Autos eben andersrum. Also erst die Front runter. Und viel später hinten. Da hatte ich vorne schon die zweiten oder dritten Beläge samt Scheiben
So kenne ich das auch - Ist ja eigentlich auch eine logische Geschichte: Die Hauptbremsleistung wird ja auch an der Vorderachse abgerufen, da jedes Auto breim (stärkeren) Bremsen auf der Hinterachse "leichter" und auf der Vorderachse "schwerer" wird (Eintauchen der Fahrzeugnase...) - dadurch können dann auch auf der Vorderasche mehr Bremskräfte als auf der Hinterachse auf die Straße gebracht werden.
Schaut nur mal, auf welcher Achse manche Fahrzeuge "nur" die leistungsschwächeren Tromelbremsen haben - das ist grundsätzlich die Hinterachse...
Das bedeutet aber nicht, dass deswegen die vorderen Bremsen eher dran sein müssen. Die hinteren sind meist kleiner dimensioniert.
Und wo ist immer deutlich mehr Bremsstaub? Yap.
Aber wenn es bei ihm immer so war bzw. ist, dann ist es eben so.
12500 km und bremsscheiben vorne im eimer (unwucht)
bei diesen vielen problemen definitv meine letzter opel.
Es kommt drauf an, WIE man bremst. Wenn man aus hoher Geschwindigkeit ständig scharf herunterbremst, muss man sich nicht wundern, dass irgendwann die Bremsscheiben einen Schlag abbekommen werden, d.h. beim Bremsen werden die deformierten Bremsscheiben direkt auf das Lenkrad übertragen. Das Lenkrad würde beim Abbremsen schlackern.
Es wäre aus meiner Sicht besser, wenn man nicht immer den Spruch "definitiv mein letzter Opel" herausschlagen würde, wenn es zum Teil auf eigenes Verhalten zurückzuführen wäre.
Da reicht auch oft schon
mit heißer Bremse durch Wasser zu fahren
für euch erfolgreich getestet
war aber nicht mit dem K
bremse möglichst immer sanft was sich auch am geringen verschleiß der bremsklötze zeigt.
das dies mein letzter opel ist sage ich so oft ich es will und lasse mir von anderen nicht einreden das ich schuld daran sein soll das die bremsen kaputt sind.