Regensensor

• Hm, da fehlen mir noch die Erfahrungswerte...

Da werde ich mal ein bisschen drauf achten. :)

• @ black knight

Mir ist das gestern noch extremer aufgefallen, schwerer Regen, extrem dunkle Wolken,
    Direkt auf der Autobahn geht auf einmal das lichtsymbol im Tacho weg und das Navi schaltet
    Auf den tagmodus.
    Da hilft aber das Licht manuell ein und ausschalten auch nichts.

Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

• @Karl:

Das sollte doch aber nicht passieren, wenn Du in den Fahrzeugeinstellungen das Licht auch bei Regen eingestellt hast.

Da sollte das Licht dann auch, unabhängig von den Lichtverhältnissen, anbleiben solange der Scheiben wischer läuft, oder?

Grüße,

Dirk

• Alle um mich rum fuhren mit Abblendlicht. Ich noch mit meinem schicken TFL. Wollte mein Black Knight wohl stolz spazieren fahren. :m0008:
    Ob die nun manuell oder automatisch fuhren, keine Ahnung. Vermutlich wohl manuell. Sind ja auch noch ne Menge alter Fahrzeuge unterwegs.
    Ich würde mir einfach wünschen, dass das Licht früher umschaltet. So mache ich es eben händisch.

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• DOC, aber wenn man den Regensensor aus hat? :P

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• ja ich hab den Regensensor auch aus. Der hat in noch keinem Auto funktioniert.

Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

• Das Thema ist zwar schon älter aber habe heute den Regensensor getestet das Ablendlicht hat sich bei mir nur sporadisch eingeschaltet und wieder aus nicht sehr zufrieden stellend es hat ganz schön geregnet und der Scheibenwischer war dauernd aktiv.

er1973

• Fehlfunktion!
    Bei Licht auf Auto und aktiviertem Regensensor wird nach ein paar mal wischen das Fahrlicht automatisch eingeschaltet und bleibt auch an.
    Licht ein überlebt mehrere km ohne Wischen bevor es wieder ausgeht.