Dito: Kann man, muss man aber nicht.
Reifendruck
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Ah, schau an, hier gibts schon einen Thread dazu, prima (Leichen ausbuddeln ist in Foren ja immer beliebter als doppelt posten )
Seit ich den Wagen vom Händler abgeholt habe, hat der Wagen überall 3 bar auffen Reifen. Laut Anleitung ist das für diese Reifen NICHT vorgesehen (sondern 2,7). Ich weiß, ist nicht die Welt, aber ich habe schon oft gehört "ach, mach einfach 2,8 - 3,0 überall rein, das ist nicht so wild". Wenn mir jetzt sogar der Hänlder überall 3,0 rein macht, frage ich mich natürlich, ob da doch was dran ist, oder ob der Händler sich schlicht bei den Reifenabmessungen verguckt hat. Habt ihr einen Plan?
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Ich hab auch 2,7 drinnen
bei diesen Temperaturen zeigt er aber auch 3,0 bar an.
obwohl ich noch keinen Meter gefahren bin.Und keine Angst, der Reifen verträgt schon noch ein bisschen
ist halt dann nicht mehr so komfortabel. -
Der hat vielleicht einfach den Transportdruck drin gelassen. hatte ich schon 2 x bei Neuwägen, wobei das damals krasser vom empfohlenen Druck abwich als beim K, wo 3 bar ja quasi noch an der oberen Grenze sind. Glaube ein verkauftes Auto sieht oftmals keine Werkstatt vor der Übergabe, sonst würden nicht so viele peinliche Fehler übersehen werden. Kannst ja einfach etwas ablassen (hab bei mir 2,4 drin).
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Top, danke
Morgen gehts nach Österreich, die erste Strecke >3 Stunden für den Wagen, also eine Probe für Reifen und Sitze (mal sehen, ob ich es morgen bereuen werde, KEINE AGR, sondern die Standart-"Sport"-Sitze vom Dynamic zu haben)... gerade bei dem gemeldeten Wetter sollten die Unsicherheiten nicht schon bei den eigenen Reifen beginnen Insofern, vielen Dank für eure Infos! Kann mir zufällig noch jemand sagen, ob Komfort oder Eco (Reifendruck) sicherer ist? Oder ist dat wurscht in puncto Sicherheit?