Wenn du die den Fernlichassistenten nicht eingeschaltet hast arbeitet er auch nicht.
Dann ist die Haupt-LED an.
Autobahn-, Überland- und Kurvenlich regelt er schon mit den zusätzlichen kleiner LEDs.
Biedienungsanleitung ab Seite 139.
Wenn du die den Fernlichassistenten nicht eingeschaltet hast arbeitet er auch nicht.
Dann ist die Haupt-LED an.
Autobahn-, Überland- und Kurvenlich regelt er schon mit den zusätzlichen kleiner LEDs.
Biedienungsanleitung ab Seite 139.
Wie kontrolliere ich eigentlich am besten selbt die korrekte Funktion des LED Matrixlichts und dessen automatik vor der Fahrt? Mit der Taschenlampe drumrumlaufen und den Astra anleuchten? Einlenken (ich weiss, soll man eigentlich nicht) im Stand und das Kurvenlicht geht an?
Oder funktioniert das alles nur korrekt in Bewegung?
Ich denke abhängig von Geschwindigkeit, Helligkeit und Lenkeinschlag etc.
Im Stand wird man das nicht kontrollieren können.
Warte doch erst mal bis er da ist.
Du machst dir jetzt schon Gedanken
da würde ich im Leben nicht drauf kommen
Diese Auto steckt voller Elektronik
die zeigt dir schon an
wenn was nicht richtig funktionieren sollte.
Und wenn du dir unsicher bist
dann ruft du einfach Onstar an
die durchleuchten dann dein Auto mal-
Das Matrix geht erst ab ca 60km/h an
und dabei muss es schon stockdunkel sein.
Bei entsprechenden Fehlern wird vermutlich eine Kontrolllampe im Display aufleuchten(hoffentlich).Oder ist das zu simpel?
Wenn Matrix-LED einen Fehler hat, dann wird es durch ein Fenster im Up-level Display angezeigt. Da steht dann "Fehler: Adaptives Fahrlicht" , oder "Fehler: Scheinwerfer-Höheneinst. Fehler"
Ich weiß jedoch nicht, ob das auch wirklich bei allen Fehlern erscheint. Könnte ich mir aber schon vorstellen.
Wenn Matrix-LED einen Fehler hat, dann wird es durch ein Fenster im Up-level Display angezeigt. Da steht dann "Fehler: Adaptives Fahrlicht" , oder "Fehler: Scheinwerfer-Höheneinst. Fehler"
Ich weiß jedoch nicht, ob das auch wirklich bei allen Fehlern erscheint. Könnte ich mir aber schon vorstellen.
genau diese fehler werden mir jetzt ständig angezeigt, auch brennt eine kontrolllampe.
mein FOH meint das vermutlich beide scheinwerfer ausgetauscht werden müssen.
solange das in der ganrantiezeit passiert kann es einem ja egal sein, aber wie teuer könnte das auto mit so vielen mängeln wie der astra nach ablauf der garantie werden?
ich überlege ernsthaft den wieder loszuwerden und mir den golf7 zu bestellen.
Ich habe auch Fehler mit den Led Scheinwerfern. Einen neuen habe ich schon vor ein paar Monaten bekommen und nun kommen wieder Fehler. Ich habe jetzt die Schnauze voll, unter anderem wegen diesem Problem, weil nach der Garantie über 2000 Euro für einen Scheinwerfer zu bezahlen ist inakzeptabel, habe ich einen Corsa E "S" bestellt.
Ich hätte einfach nur auf das Licht verzichtet und mit ganz normale Halogenscheinwerfer einbauen lassen.
Das kann ja so ein Problem nicht sein.
Aber ärgerlich ist es natürlich.
Ich habe auch Fehler mit den Led Scheinwerfern. Einen neuen habe ich schon vor ein paar Monaten bekommen und nun kommen wieder Fehler. Ich habe jetzt die Schnauze voll, unter anderem wegen diesem Problem, weil nach der Garantie über 2000 Euro für einen Scheinwerfer zu bezahlen ist inakzeptabel, habe ich einen Corsa E "S" bestellt.
bei meinem FOH werden für die LED Intellilux (1 Stck. - Einheit ) 1276.- Euro berechnet, zuzüglich Arbeit ( Mechanik Std. 97.- Euro / Elektronik Std. 104.- ) Also Garantie / Verlängerung ist schon angebracht.